Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja....und ich muß sagen ihr wart nicht ganz so gut wie die hier :D
http://www.youtube.com/watch?v=22B631c3LNQ&feature=related
hab am Samstag seit langem den DVD Recorder wieder gebraucht :cool:

wen meinst mit "ihr"? meine neue Band ist nach nicht mal ner Handvoll Proben noch net so sicher eingespielt wie die Steine nach über 45 Jahren, eigentlich logisch.

also lange vor dem DVD Rekorder kommt bei mir die Bühne ;) und am Samstag on stage zu sein und ein riesen Fest mit vielen Fans zu feiern auf Schloss Hülchrath ist mir da schon tausend mal lieber als vor nem DVD Rekorder zu sitzen. Aber wenn man keine Bühne hat, muss halt die Imagination nachhelfen.
Es gab da etwa 6 Bands/Interpreten, die den Vergleich mit der o.g. Stones Aufnahme nicht zu scheuen brauchten :D ,allen voran Black Rust :)

Zuletzt bearbeitet:
wen meinst mit "ihr"? meine neue Band ist nach nicht mal ner Handvoll Proben noch net so sicher eingespielt wie die Steine nach über 45 Jahren, eigentlich logisch.

Ich denke das war eh eher als Scherz gemeint ;) :D

also lange vor dem DVD Rekorder kommt bei mir die Bühne ;) und am Samstag on stage zu sein und ein riesen Fest mit vielen Fans zu feiern auf Schloss Hülchrath ist mir da schon tausend mal lieber als vor nem DVD Rekorder zu sitzen. Aber wenn man keine Bühne hat, muss halt die Imagination nachhelfen.
Es gab da etwa 6 Bands/Interpreten, die den Vergleich mit der o.g. Stones Aufnahme nicht zu scheuen brauchten :D ,allen voran Black Rust :)

Klar kommt bei den meisten die Bühne vor dem DVD-Rekorder, aber wenn man einen Abend frei hat und die Bühne schon von einer anderen Band reserviert ist, wird man wohl keine andere Wahl haben ;).

Ich liebe Live-Aufnahmen (vor allem von den RHCP ^^), und es ist immer wieder toll sich solche DVDs anzuschauen, man verliert (anders als bei manchen Filmen) nie den Spaß an der Sache. Und man kann sich mal, wenn die Kameras kurz zum Gitarristen (oder Bassisten, Drummer, wie auch immer) den einen oder anderen kleinen Trick abschauen :engel:.

Sei kein Spielverderber :D.
Die Stones haben ein super Konzert hingelegt, es macht einen solchen Spaß diesen Herren beim Spielen zuzuschauen!
Ich finde sowieso, dass man Live-Konzerte von verschiedenen Bands nicht miteinander vergleichen sollte. Damit vermiest man sich das Anschauen ^^.

LG
Lynn

@Lynn: klar war das nicht bierernst gemeint, hab ja auch smilies gesetzt....
und wenn ich mal im Schaukelstuhl sitz, dann schau ich mir auch die Stones DVDs usw an

@Lynn: klar war das nicht bierernst gemeint, hab ja auch smilies gesetzt....
und wenn ich mal im Schaukelstuhl sitz, dann schau ich mir auch die Stones DVDs usw an

Ich seh da Smileys, aber nicht an dem Textteil, den ich zitiert habe ^^. Ist ja auch eher nebensächlich.

...also lange vor dem DVD Rekorder kommt bei mir die Bühne...
welche Bühne,also wir hier in der Firma haben auch Hebe-Bühnen...da zieh ich dann doch den DVD Recorder vor bevor ich zu hoch hinaus will und mir schlecht wird,anfang zu kübeln,da bleib ich lieber auf dem Boden bei den DVD´s :D:D:D

welche Bühne,also wir hier in der Firma haben auch Hebe-Bühnen...da zieh ich dann doch den DVD Recorder vor bevor ich zu hoch hinaus will und mir schlecht wird,anfang zu kübeln,da bleib ich lieber auf dem Boden bei den DVD´s :D:D:D

naja du weisst schon was ich meine und wenn du mit ner Hebebühne als Auftrittsort als Musiker zufrieden bist, ok :D:D

Fall ich jetzt in Ungnade wenn ich mitteile, dass mir diese Aufnahmen einen negativen Schauer über den Rücken laufen lassen? ;). Gesanglich ist das ja nicht mehr so up 2 date was die da machen. Muss wohl am Alter und vergangenen Lebezeiten liegen.

hach, ich hatte fast 4 Tage keine Gitarre in der Hand. Bis gestern, als ich mich mit Andy aka Darkprince bei Musik Produktiv getroffen habe. Da ich 'ne dreiviertel Stunde zu früh war, hab ich die Zeit genutzt ein paar Strats zu spielen. Wieder mal 'ne Road Worn 60s, und 'ne American Deluxe. Erstere klang absolut genial, war aber jenseits von Gut und Böse eingestellt. Die Deluxe klang mit ca:300 - 400€ Mehrpreis nicht besser, war aber einigermaßen gut eingestellt. Auffällig: Die RW blieb beim Spielen unbeirrt in ihrer Position (sitzend), die Deluxe rutschte mir ständig vom Schenkel. Aalglatt das Teil, was ziemlich nervig war.

Zum Vergleich hab ich meine Eclipse mal dazugesellt. Tja, was soll ich sagen. Von der Bespielbarkeit konnten die Strats ihr nicht das Wasser reichen. Liegt aber sicherlich daran, dass die Eclipse traumhaft gut eingestellt war. Dieser Vergleich war wirklich interessant. Besonders wenn man mal die Werkseinstellungen betrachtet, muss Fender da wohl irgendwie 'ne "pfeif drauf" Einstellung zu haben, oder die Teile werden bei MP so mies behandelt.

O.k., würde mich von einem Kauf nicht abhalten. So 'ne Rundum Einstellung ist schnell erledigt. Allerdings kann ein schlechtes Setup eine gute Gitarre ziemlich blöd dastehen lassen.

Allerdings betört mich der Stratsound immer mehr :D. Is einfach geil :great:

Jetzt helft mir mal dabei.

Musikerkreiskasse Münster
BLZ 20050900
Kontonummer 08153121
Betreff: Musiker in Not

Ich nehm auch Kleinbeträge :D

Hey Klaus,
bei der Bank kannste für mich direkt ein Zweitkonto einrichten:D

Schade, dass ich so lange im Stau gestanden bin, sonst hätte ich auch gerne mal die ein oder andere Klampfe angespielt.:(
Aber alleine schon der kurze Moment, in dem ich die ESP/LTD nur mal in der Hand hatte, hat ausgereicht um bei mir einen der übelsten GAS-Anfälle aller Zeiten auszulösen:D
Ich gehe schon seit gestern Abend gedanklich durch mein Wohnzimmer und schau was ich so an Equipment entbehren könnte um mir so eine Gitarre leisten zu können;)

naja du weisst schon was ich meine und wenn du mit ner Hebebühne als Auftrittsort als Musiker zufrieden bist, ok :D:D

Ich kenne das nur so: Es gibt nichts Besseres beim Auf- und Abbauen, als mit dem LKW bis zur Bühne fahren zu können und dann das Zeug direkt von der Hebebühne auf die Bühne rollen und umgekehrt.

Na ja, etwas Besseres fällt mir doch noch ein: Roadies aber leider treffen wir bei den Auftritten maximal auf Rowdies. :D

Und das mit der Hebebühne geht nur bei Open-Airs, aber da regnet es dann auch hin und wieder. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Miles: Watt? Draußen ab+aufladen? Keine Roadies, Backliner, Housecrews, Showmanagement, ect.? Niemand, der Euch noch so abgedrehte Wünsche von den Augen abliest?

Astet Euch bloß keinen Wolf vorm Auftritt.

Tsss, tsss ..... das ist schon gefährlich:cool::p

Verdammt...Die Probe fällt heute aus :mad:
Na ja..Da habe ich mehr Zeit zum üben, aber mein Bird steht im Proberaum *seufz*..Also entweder Gitarre spielen, oder Bass vom Mann schnappen?:gruebel:

Ach ja: Ich baue mein Zeugs immer Selbst auf :)

Verdammt...Die Probe fällt heute aus :mad:
Na ja..Da habe ich mehr Zeit zum üben, aber mein Bird steht im Proberaum *seufz*..Also entweder Gitarre spielen, oder Bass vom Mann schnappen?:gruebel:

Ach ja: Ich baue mein Zeugs immer Selbst auf :)

oh schade...
ich bau mein zeugs auch immer selbst auf.:) ich hatte als Bassist und Gitarrist mal bei nem open air nen Roadie dabei *gg* . Der half mir die 50kg Box auf die Bühne zu tragen usw:D

Schade, dass ich so lange im Stau gestanden bin, sonst hätte ich auch gerne mal die ein oder andere Klampfe angespielt.:(

Ein wenig Zeit hättest ja eigentlich noch gehabt ;)

Aber alleine schon der kurze Moment, in dem ich die ESP/LTD nur mal in der Hand hatte, hat ausgereicht um bei mir einen der übelsten GAS-Anfälle aller Zeiten auszulösen:D

Das hat schon gereicht? Was wäre denn gewesen wenn du sie gespielt hättest? :D. Solltest du bei nächster Gelegenheit ruhig mal tun. Dürfte dann aber noch schwerer werden sie wieder aus den Händen zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Zeit hättest ja eigentlich noch gehabt ;)

Ich hatte ja gedacht, dass der Workshop draußen wär und die uns jeden Augenblick "rauswerfen";)

Das hat schon gereicht? Was wäre denn gewesen wenn du sie gespielt hättest? :D. Solltest du bei nächster Gelegenheit ruhig mal tun. Dürfte dann aber noch schwerer werden sie wieder aus den Händen zu legen.

Naja, der Workshop hat auch noch ein wenig dazu beigetragen;)

Aber anspielen werd' ich sie auf jeden Fall noch:)
Fragt sich nur wo, weil die die ich haben will hat kein Geschäft hier in der Nähe vorrätig:(
However, ich muss eh noch ganz viel sparen dafür;)
Mir hat es ja die besonders die hier angetan: Klick mich, ich bin ein Link:D

Ich hatte ja gedacht, dass der Workshop draußen wär und die uns jeden Augenblick "rauswerfen";)

muahaha, zu geil :D. Bei dem Wetter wär's ja töfte gewesen. O.k. war auch ziemlich leer. Den Eindruck könnte man wirklich haben wenn man nicht weiß wo der WS stattfindet.

Aber wann haste mal 200 Gitarren zur Auswahl, und KEINE weiteren Kunden (und Verkäufer)? Is ja so gesehen ein Schlaraffenland gewesen :D

Mir hat es ja die besonders die hier angetan: Klick mich, ich bin ein Link:D

Sind schon chic. Und die Farbe würde sogar zu dir passen. Die hatte doch die Gitarristen auch gespielt. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du "DIE GITARRE" so toll fandest :D. Naja, 'nen 1000er zieht man nicht mal eben aus der Tasche. Geht mir beim Thema Strat ja ähnlich.

War zwar kurz, und weniger laut als erhofft, aber nett. Ebenso die Mädels. Jedenfalls hatten wir mal mehr als nur 5 Minuten zum Quatschen. Ich hab mich jedenfalls gefreut dich zu treffen.

muahaha, zu geil :D. Bei dem Wetter wär's ja töfte gewesen. O.k. war auch ziemlich leer. Den Eindruck könnte man wirklich haben wenn man nicht weiß wo der WS stattfindet.

Vorallem, wenn man ankommt und das Zelt da stehen sieht und nicht dran denkt, dass es noch vom Flohmarkt da steht;)

Aber wann haste mal 200 Gitarren zur Auswahl, und KEINE weiteren Kunden (und Verkäufer)? Is ja so gesehen ein Schlaraffenland gewesen :D

Stimmt, ich könnte mich jetzt noch in den Popes beißen, dass ich dieGelegenheit nicht genutzt hab:mad:;)

Sind schon chic. Und die Farbe würde sogar zu dir passen. Die hatte doch die Gitarristen auch gespielt. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du "DIE GITARRE" so toll fandest :D. Naja, 'nen 1000er zieht man nicht mal eben aus der Tasche. Geht mir beim Thema Strat ja ähnlich.

Naja, gefallen hat mir auch die Gitarristin, aber wenn ich danach gehen würde, müsste ich mir auch ein güldenes Drumset von Gretsch in die Bude stellen;):D

Tjoa, so'n Tausender ist schon kein Pappenstiel, auch wenn ich sonst keine Verpflichtungen hab(Familie und so).
Naja, irgendwann werde ich die Klampfe mein Eigen nennen können und genauso wird es Dir auch irgendwann mit der Strat ergehen;):great:
Gut Ding will halt Weile haben!!

War zwar kurz, und weniger laut als erhofft, aber nett. Ebenso die Mädels. Jedenfalls hatten wir mal mehr als nur 5 Minuten zum Quatschen. Ich hab mich jedenfalls gefreut dich zu treffen.

Hast Recht, hätte ruhig noch 'ne Ecke lauter sein können:rock:
Aber die Mädels waren echt töfte:)
Ich werd mal sehen, dass ich mir das nächste Woche Donnerstag in Soest nochmal reinziehen kann;)

Ich hab mich auch gefreut Dich mal wieder zu sehen, diesmal war es ja schon ein wenig länger als beim letzten Mal.....wir steigern uns;):D

...aus was bist du ausgetreten...:confused:
Sollte Auf und nicht Aus heißen, aber ich war in wohl Eile, beim Schreiben. ;)

@Miles: Watt? Draußen ab+aufladen? Keine Roadies, Backliner, Housecrews, Showmanagement, ect.? Niemand, der Euch noch so abgedrehte Wünsche von den Augen abliest?

Hm, lass mich nachdenken .....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Nein!

:bang:

:D Tja, wenn alles mit Inhalt gefüllt ist, haste es wohl geschafft ist pist perühmt pursche! :D

Klaus + Andy, ihr habts gut. ;)

*snief* ihr wohnt alle so weit weg *heul*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.