Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

erst einmal sei gesagt, dass dieser Beitrag natürlich nur dank Susannes Entstaubung zu Stande kommen kann. :p:D

Nun denn, ohne auch nur den Ansatz einer geistreichen Überleitung offenbaren zu wollen, zum wirklichen Thema. An unserer lustigen Schule hat jede Klasse mittwochs nur sechs Stunden, da dieser wunderbare Abschnitt zwischen Dienstag und Donnerstag bei uns AG-Tag genannt wird und in der 7. und 8. Stunde jede Menge Arbeitsgemeinschaften aus den verschiedensten Fachbereichen ihre mehr oder wenige aufregende Existenz pflegen. Ich selbst bin seit einigen Jahren Mitglied der Volleyball-Truppe (falls die Frage aufkommen sollte, das ist ein von den weniger aufregenden) und war trotz allem eigentlich recht glücklich damit bis mich zwei trommelnde Bekannte von mir ansprachen, ob ich nicht Gitarre in ihrer grandiosen Gruppe spielen wollte. Dazu sei gesagt, dass die Formation namens "Hyperakusis" hauptsächlich aus Drums und Percussion besteht und unter anderem jährlich beim großen Weihnachtsprogramm unserer Schule auftritt. Auf die Frage hin, wann diese faszinierende Aktion denn wöchentlich stattfinde, hieß es - natürlich - mittwochs 7./8. Stunde. Okay, das nennt sich Schicksal. Nach einigem hin und her und ausgiebigem abwägen der Vor- (Spielpraxis in einer Gruppe; sammeln von Auftrittserfahrung) und Nachteile (Termin; Gruppe eigentlich zu percussionlastig für meinen Geschmack) entschied ich mich schließlich dagegen, teilte aber meinen beiden Drummern mit, dass man so ja mal wieder "ein bisschen was machen" könnte.

Lange Rede und gar kein Sinn - dieses "mal wieder" war heute. :p Also traf ich mich heute um 19 Uhr mit einem der Drummer und seinem wohl besten Kumpel, einem mir ebenfalls bekannten Gitarristen, im Keller der örtlichen Musikschule. Was folgte, war ein Abend mit viel Gedudel und noch mehr Gelaber. In der Regel forderte der Drummer uns auf, uns etwas auszudenken, bevor er selbst mit einem Beat einstieg. Einer von uns beiden Gitarristen begann dann mit einem selbst erdachten oder geklauten Riff und der andere antwortete, in dem er mit einer (meist pentatonisch aufgebauten) Improvisation einsetzte. Künstlerisch wertvoll mochte das nicht immer sein, doch wir beherrschen unsere Instrumente eigentlich alle recht gut und taten in lockerer Atmosphäre unser bestes. Dabei fiel mir stärker denn je auf, dass es mir verhältnismäßig schwer fällt zu einer verzerrten Rhythmusgitarre, die bereits recht viel "ausfüllt" noch eine gute Solo-Linie zu finden, während mir dies bei einer ruhigen Clean-Passage als Grundlage deutlich besser gelingt. Letztlich dudelten wir uns aber immer irgendwie durch und es war ein lustiger Abend mit vielen spaßigen Momenten. Hoffe mal, dass das in Zukunft öfter stattfindet und man im Idealfall irgendwann noch einen Sänger und einen Bassisten oder eine Bassistin findet. Das ist aber im wahrsten Sinne des Wortes noch Zukunftsmusik. :p

Soweit erst mal von mir.

Greez, rob :)

und die M A E N N E R ????? Schauen zu oder ............. was treiben sie ....... ?????????

klar, ner Frau beim (Nackt-)putzen zuzuschauen, hat ja auch was, je nachdem....oder wie schauts bei dir aus Paule ? :p:D
schlimm ist nur, wenn die Frauen dann alles auf- oder wegräumen oder sogar wegwerfen, so dass mann dann nix mehr findet:mad:

Tja rob,

genau darauf warte ich immer noch. Endlich mit meinem Bekannten zusammen spielen zu können. War ja schon für Juli geplant, aber zeitlich nicht machbar.

Ich hoffe, es ergibt sich in nächster Zeit die Gelegenheit. Ich muss unbedingt mit anderen zusammen spielen. Dieses zuhause im stillen Kämmerlein spielen kann einfach nicht die Erfüllung sein.

ich kanns auch kaum abwarten , mit meinem 400km entfernten Bekannten endlich ,endlich, endlich, endlich wieder zu spielen
11.9. Bilkekeller Pössneck
12.9. Kapelle Neuensalz
16.10. Stadtfest Gera open air Bühne
:rock::great::cool::)

und ich kanns kaum erwarten endlich meine so lange erhoffte und geliebte ESP Eclipse zu bekommen (zum 18. dann wahrscheinlich :))

Wisst ihr was?:gruebel:
Irgendwie bin ich traurig weil ich die Caparison heute bei der Probe wieder abgeben muss. Ich hätte die zu gern behalten. Na ja ich habe ja Urlaub und den werde ich nutzen um ausgiebig Gitarren anzutesten^^

:D
LG

klar, ner Frau beim (Nackt-)putzen zuzuschauen, hat ja auch was...

Gerade, als ich Deinen Beitrag las, ist unsere Putzfrau durchs Büro gewirbelt. :eek:

Da möchte ich das nicht bestätigen, sie soll lieber mit Kittelschürze und Baumwollsocken möglichst gut verhüllt bleiben. (Das ist besser für mein mentales Befinden!:D:D:D)

Ich muss unbedingt mit anderen zusammen spielen. Dieses zuhause im stillen Kämmerlein spielen kann einfach nicht die Erfüllung sein.

Das möchte ich hingegen voll bestätigen. Heute treffe ich mich mit einem Kollegen, der erst vor ein paar Monaten begonnen hat Bass zu spielen. Ein mit ihm befreundeter Keyboarder ist auch dabei und sie spielen Cream-Songs und etwas "Hey Joe". Bin echt mal gespannt auf heute abend.

Ansonsten habe ich jetzt mit einem anderen Bassisten (auch noch ein Anfänger) und einem erfahrenen Gitarristen eine regelmäßige Session. Einmal in der Woche treffen wir uns und spielen erstmal ein paar Cover. Eventuell wird ja mehr draus.

Mit dem Gitarristen tausche ich nebenbei noch Audiodateien übers I-Net. Wir wollen einen Groovekatalog erstellen und dann Stücke basteln. (Auch nicht uninteressant.)

Wisst ihr was?:gruebel:
Irgendwie bin ich traurig weil ich die Caparison heute bei der Probe wieder abgeben muss. Ich hätte die zu gern behalten. Na ja ich habe ja Urlaub und den werde ich nutzen um ausgiebig Gitarren anzutesten^^

:D
LG
*schnüffel*
*witter*
*riiiiieeech*

GAS... :gruebel: :D

Viel Spaß. :great:

Die scheinen wegzugehen, wie waaame Semmeln, ........ sind die aus Jute? :D

Konnte ja keiner ahnen, dass es Neil Young inzwischen so schlecht geht, dass er seine Gitarrengurte vertickern muss :eek:

doch, tun sie bestimmt. So ein Grufti wie Young hat ja sowieso einen eher strengen Geruch an sich.
Thomann schreibt auch bei der Artikelbeschreibung, dass man die Dinger nur im Freien benutzen soll!

Ach da, im Kleingedrucken: Nicht offem im Auto transportieren! Sonst beschlagen die Scheiben :D Übrigens: auch gut als Slipeinlage zu benutzen .... steht da! :D

doch, tun sie bestimmt. So ein Grufti wie Young hat ja sowieso einen eher strengen Geruch an sich.
Thomann schreibt auch bei der Artikelbeschreibung, dass man die Dinger nur im Freien benutzen soll!

:p:p:p

:cool:

219866.jpg

ääätsch und ich hab nächstes Wochenende 2 gut bezahlte Gigs :p

Woah,
dauernd im Gedankenthread unterwegs, aber jetzt erst gepeilt, dass es diesen hier auch gibt..... :D

Da ich auf der Vorseite grad was von Putzen und Freundin gelesen habe folgende Story:

Letztes Jahr war ich mit meiner Herzensdame zelten, eigentlich ein wunderbarer Urlaub. Ich hatte zu dieser Zeit ein sehr sehr flaches Handy, Samsung irgendwas, bei dem alle immer gesagt haben, ein Wunder, dass das nicht kaputt geht - gings aber nie, klasse Teil!
Nun kommt meine Freundin auf die glorreiche Idee, unser Zelt (! :D ) aufzuräumen. In Zuge dessen hat sie dann irgendwie auch so einiges auf die große Luftmatratze in der Mitte des Zeltes gelegt.
GUT - starling weiß davon nichts, und kommt rückwärts ins Zelt geflogen, um elegant auf der Matraze zu landen.

"knacks" --> "Nnnnein" :bang: :ugly:

Seit dem hab ich wieder mein robustes Nokia, das nicht mehr kann als telefonieren und SMS-schreiben, aber wenigstens mal sowas abkann.... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.