Mohlthiet!
@ Jackson: Na, das klingt doch mal gar nicht schlecht. Ich drücke die Daumen zur möglichen Bandgründung!
@ Samstag Abend: Den Ein- oder Anderen mag es ja interessieren und versprochen hatte ich es auch.
Wie ich je bereits am Freitag vor mich hin panikte, sollte ich also Samstag Abend mit einer Band, mit der ich -von einer Jam-Stunde Donnerstag Abend mal abgesehen- noch nie gespielt hatte, einen Gig spielen -> als Sänger.
Ich. Guns ´n Roses. Auf der Bühne. Live. Jesses!
Naja, der Ever zieht sich also den gesamten Tag lang Live-Mitschnitte der Gunners ´rein, um ein wenig das Feeling zu bekommen und sich rauszuhören, wo den der liebe Axl wohl ein wenig trickst und schummelt und wo nicht.
Und ich habe tatsächlich zum ersten Mal im Leben vorm Schrank rumgezappelt und nciht gewusst, was ich anziehen soll...
Ausserdem lenkte das gut von der Nervösität ab.
Gegen 18:00 wurde ich abgeholt und es ging zur Halle.
Sollte eine kleine Halle sein, sagten die Jungs. Mh-mh. Fette Strandbar mit Open-Air Bühne, Fassungsvermögen wohl theoretisch um die 3.000 Leute. Kommentar von Thorsten:
"Stimmt ja, der "Keller" ist ja erst nächste Woche..."
Suuuuuuuuper, denk ich mir.
Das haste mit Absicht gemacht, Du falscher Fuffziger!
Naja, irgendwie kam ich nicht mehr dazu, groß rumzuschimpfen, ab hinter die Bühne, eines meiner GnR Shirts über die Pocke gespannt, eingesungen, -zu- viel Salbei-Honig-Tee gesoffen und ab auf die Bühne.
"Welcome to the Jungle" als Opener, fand ich weder grossartig kreativ, noch für mich einfach, aber es ging einigermaßen.
Zwei-drei Songs war ich sogar ganz gut -"Knocking, Patience, November Rain und Sweet Child o´ Mine" hab ich ganz gut drauf-, bei Paradise City hab ich total versagt und bei "Mr. Brownstone" und "Ain´t it fun" hatte ich Texthänger.
Insgesamt war es okay, die Leute hatten Spaß (waren zum Glück auch irgendwie 2.000 oder so), wir wurden nicht ausgebuht und ich weiß, dass ich...
a)...nie wieder mit einer Band auf die Bühne steige, mit der ich nicht geprobt habe (Einsätze, Timing usw.)
b)...nie wieder den Sänger einer Guns ´n Roses Cover-Band mache
c)...es trotzdem ein geiler Abend und eine super Erfahrung war.
Die Party danach ging bis Sonntag morgen *g* und am Abend habe ich sogar noch einen (hoffe ich) super Schnapp in der großen Bucht gemacht.
Passte also.