Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm doch den:
smiley_emoticons_kotz.gif

:D Fuck the system

ausserdem haben wir ja auch noch als Alternative den hier :igitt:

Übrigens mir fehlt der auch. Aber da kan man nix machen. :nix:

N´abend auch. :)
Kenne die 412er H&K zwar nicht, aber wenn dein Amp genug Power hat, sollte das doch fein klingen.
Meines Wissens nach haben die Greenbacks keinen hohen Wirkungsgrad, was aber bei einem "großen" Amp nicht ins Gewicht fallen sollte.

Ich bin auch dabei, gerade 2-3 Dinge zu erstehen...we will see. :)

ohman hier draussen aufm Platz intoniert ne Blechbatscherkapelle aus meinem Kaff Wonderful Tonight und Layla von E.C. ganz grässlich, völlig ungroovy und schräg :kotz:
werd mal meinen Amp hier schon vorglühen ...morgen früh gehts wieder on Tour mit Goldrausch, diesmal nach Bayrischzell in die Sugar Mountains:great::cool: freu mich schon:)

...morgen früh gehts wieder on Tour mit Goldrausch, diesmal nach Bayrischzell in die Sugar Mountains:great::cool: freu mich schon:)

Ich glaube es youngt schon wieder sehr. ;)

Mein Beileid wegen der Blaskapelle, stell einfach den Verstärker auf's Fensterbrett und spiel ihnen vor, wie's richtig neilt.

Ich hab Angst!!!!

Gestern Abend waren mein Kumpel und ich im Proberaum zum gemeinsamen "abspacken".
Ein bisschen Guns ´n Roses geklampft, danach eine CD eingelegt, ich habe meinem Kumpel meine Evie in die Hand gedrückt und habe über die PA zu den Songs gesungen.
Hatte irgendwie was von Teenies im Rockrausch... :rolleyes:

Naja, so nach ca. 4 Songs -ich glaube, wir waren irgendwo mitten in "Patience"- hämmerte es an die Tür unseres Proberaums.
Die Band von 2 Räumen weiter trat ein, wir hatten die schon des öfteren gehört, die haben ein paar coole "Gunners" Interpretationen drauf.
Der Gitarrist von denen guckt mich an.
"Öhm...ja, hi ich bin der Thorsten...äääh...haste Samstag Zeit?"
Ich: "???"
Er: "Najaaa...wir ham´da nen Gig. Und unser Frontmann ist krank."
Ich: "???"
Er: "Würdest Du bei uns singen?"
Ich (178 klein und 110 Kilo schwer): "Wie bitte?"
Er: "Naja, gibt nich viel Kohle oder so, aber sonst müssten wir absagen..."
Langes Palaver, kurzer Sinn, die fanden mein "Axl-Gesinge" recht geil und morgen Abend soll ich für die den Sänger machen... :eek:

Ich weiß, das hat jetzt nur bedingt mit Gitarre zu tun, aber... *schluck* :redface:

Ich glaube es youngt schon wieder sehr. ;)

Mein Beileid wegen der Blaskapelle, stell einfach den Verstärker auf's Fensterbrett und spiel ihnen vor, wie's richtig neilt.

kein Prob. ich hab die ganze Zeit die megalaute Kapelle mit meinen herrlichen Fender Amp, Delay, Octaver, Tube Factor, Tremolo ,Space Echo und Old Black übertönt :great::cool::D

cool everrock, freut mich für dich, Angst? achwas einfach Augen zu und den Axl raushängen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Everrock ... unbedingt kurz vorher nochmal Angst-Pipi machen ;) :D

Leider kann ich dir morgen abend nicht die Daumen drücken, weil ich die selbst brauch ;)...
VIEL SPAß :)

*g*

Eigentlich kann das nur peinlich werden.
Meine Sanges"künste" sind eher bescheiden und gerade die hohen, gepressten, Passagen traue ich mich höchstens, wenn ich angetrunken bin.
Und beginnen wollen die natürlich mit "Nighttrain"...
Naja...das wird eine kurze Karriere als Rocksänger... :gruebel:

Obwohl, als ich sagte, "Ich singe doch gar nicht gut", grinste Thorsten: "Schon mal Axl live gehört?" *lol*
Irgendwie ist da was dran. :redface:

wo ist das Problem? :D :D

Mangelnde Stimmkontrolle? ;)

Naja...ich wünsch euch was, ich geh mal üben. :rolleyes:

Nächste Woche lasse ich euch dann an meinen Erfahrungen teilhaben, falls es gewünscht wird.

Schönes Wochenende an alle! :)

Er: "Würdest Du bei uns singen?" .... Langes Palaver, kurzer Sinn, die fanden mein "Axl-Gesinge" recht geil und morgen Abend soll ich für die den Sänger machen... :eek:

Ich weiß, das hat jetzt nur bedingt mit Gitarre zu tun, aber... *schluck* :redface:

... shit druf, egal, als Pfundsmensch solltest Du Singen im Gitarrenrauch, mach, mach ... !:great:

Tach,
Jungs ich hab nen Problem..
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Jackson Warrior, die ich seit 4 Jahren bespiele..
Doch heute dachte ich, es wäre mal wieder Zeit sie ein wenig zu putzen..
Ich nahm mir nen Tuch, nen kleinen Spritzer Fensterklar, und polierte so nen bissl die Stege, und halt den Rest der Klampfe..
Dat war so vor 3 Stunden..
Ebn wollt ich mal ne Runde spieln, komm innen 7. Bund ~> Wenn ich da einfach ne Saite abdrücke, hört sich der Ton nun iwi seltsam an, der schnarrt so seltsam, und ich brauch unmengen an Kraft, damit ich da nen anständigen Ton rausbekomme..Und Zwar bei allen Saiten, zu dem habe ich das Phenomen nun auch im 19. Bund.. Das war mir halt vor dem Putzen nur aus dem 10. Bund und nur bei der A-Saite bekannt...
Hat jemand ne Idee, woran das liegen, und wie man das evtl. beseitigen könnte?

Grüße

ich kann Dir sagen, dass Du im komplett falschen Thread für so eine Frage bist :rolleyes:

Biete dem verzweifelten Menschen doch einen richtigen an

... schon zur Stelle :D

@666wildchild

schildere dein Problem am besten hier
https://www.musiker-board.de/vb/f45-gitarren-anf-nger/

oder hier
https://www.musiker-board.de/vb/f39-technik-modifikationen-diy/

nochmal. Da wird dir geholfen.

Ich kann es mir nur so erklären, dass du dir die Saiten mit deinem Fensterklar ruiniert hast. Einfach mal neue aufziehen.

achja, willkommen im Forum ;)

@Rickenslayer: komplett falsch ist er hier nicht, denn es geht ja um Gitarrenlaberei, also kann man als "Ortsfremder" durchaus davon ausgehen, dass hier über Gitarren gelabert wird ;)

Moin,
danke für die schnelle Antwort^^
Scheint als hätte ich jetz das erste Mal nach 11 Jahren geschafft Saiten 'wirklich zu ruinieren'.
WOW
Wie gut, dass ich noch nen Pack da habe.

Cheers
\,,/

Scheint als hätte ich jetz das erste Mal nach 11 Jahren geschafft Saiten 'wirklich zu ruinieren'.
WOW
Wie gut, dass ich noch nen Pack da habe.

Nach elf Jahren ist von der ursprünglichen Saite ja nicht mehr viel da gewesen. Die wurden wohl nur mehr durch den Schmutz zusammengehalten. :rolleyes:

Und die neuen Saiten sind in etwa 12 Jahre alt? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.