Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrlich^^. Da kommt man ja nicht mehr hinterher mit den Videos schauen:D

Zuletzt bearbeitet:
Diese Interpretation von Neil Young finde ich sehr gut!

Live 8 CANADA Neil Young

Ich habe den Eindruck, dass Neil Young Songs von guten Musikern besser gesungen und gespielt werden, als von ihm selbst. Scheint ähnlich wie bei Bob Dylan zu sein, oder schätze ich das nicht richtig ein?

Ich möchte Neil Young nicht schlecht machen, seine Texte sollen gut sein, was ich nicht beurteilen kann, weil ich nur einen Bruchteil verstehe. Ich verlasse mich da auf Jackson, der förmlich besessen von ihm ist, was ich nicht kritisiere. Ich finde es toll, wie er von Neil Young angefixt ist. :great: Er spielt seine Musik und kann sich mit ihr ausgezeichnet identifizieren. :great: Davor habe ich großen Respekt und bewundere auch Jackson, dass er sich dieser Musik so hingeben kann. :hail:

Mir geht es um den Gesang von N.Y.. Ich finde, dass seine Stimme, wenn er alleine singt, nicht klar zum Ausdruck kommt, sondern etwas unterdrückt klingt, was über einen längeren Zeitraum auf mich quälend wirkt! :gruebel: Bei mehrstimmigen Gesang, bei dem N.Y. Sänger um sich hat, die mit singen, bekommt seine Stimme eine bessere Wirkung auf mich. :great: Aus diesem Grund gefielen mir Crosby, Stills, and Nash immer viel besser als N.Y.'s Solo-Gesang.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum seine Musik schlecht zu machen und ich möchte Jackson auch nicht durch Hintertür einen reinwirken, mit was für einen Mist er sich da befasst. Darum geht es mir nicht, schließlich kann ich die Musik eine Zeit lang auch ganz gut vertragen, wie auch die Musik von Bob Dylon. :) Ich will nur ehrlich mitteilen, wie es mir beim längeren Hören geht und ob es anderen auch so geht!

Zuletzt bearbeitet:
Damit es jetzt nicht zu Neil Young-lastig wird: Klick mich!

Also ich kann mit Neil Young nicht viel anfangen, trotzdem ich weiß (und anerkenne), dass er in der Rockgeschichte eine ganz große Nummer ist.

Abgesehen von den Sachen, die jeder kennt (Rockin' in the Free World, Heart of Gold) habe ich mir schon mehrere Alben angehört. Ich finde das Meiste eigentlich eher langweilig. Für einen begnadeten Sänger halte ich ihn auch nicht.

Die Texte sind natürlich grandios, er ist ein Poet allererster Güte. Da geht es mir ähnlich wie mit Bob Dylan: Die Coverversionen seiner Stücke gefallen mir oft besser als seine eigenen Interpretationen.

Nochein Nicht-N.Y.-Video!

Ich habe den Eindruck, dass Neil Young Songs von guten Musikern besser gesungen und gespielt werden, als von ihm selbst. Scheint ähnlich wie bei Bob Dylan zu sein, oder schätze ich das nicht richtig ein?

damit du das beantwortet kriegst: ich seh das genau so ;) ... ist halt Geschmackssache

So, ab nach Costa Rica!
Ich werde die Luft anhalten, bis Foxy HFU ist!:D

Costa Rica,auch will hin :(

Alles Gute nachträglich, Schlumpf!

Man, ich wäre gern nochmal 15... war eine geile Zeit.

Aber das muss nicht zu einem Thread führen wie: 15! Meine Gedanken seitdem ich älter wurde...

Ich hoffe, Du konntest Deinen Geburtstag während der Bibelroadshow ein wenig genießen.

... damit du das beantwortet kriegst: ich seh das genau so ;) ... ist halt Geschmackssache

Ist wohl so! Ich müsste mich viel mehr mit NY beschäftigen, um Klarheit zu bekommen. Er hat auch eine sympathische Seite. Ich finde, er bewegt sich recht natürlich und nicht wie mach andere Musiker, die eine aufgesetzte Coreografie hinlegen. Seine Spielfreude ist auch nicht zu übersehen.

:great: Zeppelin & Neil Young RnR Hall Of Fame When The Levee Breaks :great:

Deshalb beende ich lieber das Thema, bevor es noch großen Ärger gibt. Das brauche ich nicht. Ich werde ihn weiter studieren. So unsympathisch ist er mir wirklich nicht, was ich auf Wikipedia auf die schnelle über ihn erfuhr. :great:

Zuletzt bearbeitet:
So, ab nach Costa Rica!
Ich werde die Luft anhalten, bis Foxy HFU ist!:D

Frage? Was soll Foxy in diesem _wsb_keyvisual.jpg Verein zu suchen haben? :gruebel:

Also ich kann mit Neil Young nicht viel anfangen, trotzdem ich weiß (und anerkenne), dass er in der Rockgeschichte eine ganz große Nummer ist.

Abgesehen von den Sachen, die jeder kennt (Rockin' in the Free World, Heart of Gold) habe ich mir schon mehrere Alben angehört. Ich finde das Meiste eigentlich eher langweilig. Für einen begnadeten Sänger halte ich ihn auch nicht.

Die Texte sind natürlich grandios, er ist ein Poet allererster Güte. Da geht es mir ähnlich wie mit Bob Dylan: Die Coverversionen seiner Stücke gefallen mir oft besser als seine eigenen Interpretationen.

Nochein Nicht-N.Y.-Video!

Wenn das der Jackson liest... :cool:

Mahlzeit Gitten-Erzähler! :D

@ Songwriter allgemein: Ich denke, dass Neil Young und auch Bob Dylan nur Beispiele dafür sind, dass ein "genialer" Songwriter und Musiker nicht immer der geniale Performer/Sänger sein muss.
Es gibt quer durch viele Musikstile derartige Beispiele, so gefallen mir zum Beispiel auch viele Songs, die Prince für andere geschrieben hat, besser, als seine Eigenen.
Geht man mal in den Rap oder R´n B Bereich, so gibt es viele wirklich recht erfolgreiche und gute Nummern, die von Sean Combs geschrieben/produziert wurden und mir persönlich um Längen besser gefallen, als die "P.Diddy"-Sachen.

Diese Listen lassen sich wahrscheinlich endlos fort führen... :)

Wenn das der Jackson liest... :cool:

Ja, für ihn muss es wie Ikonenschändung anmuten. :eek:
Ist aber gar nicht so gemeint. N.Y. hat, wie jeder Künstler, der sein Ding durchzieht, meinen vollen Respekt. ;)

Es gibt aber trotzdem etliche, die ich lieber höre.:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.