Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Null Jahre! Da staunt ihr was? :D Aber ich bin auf der Suche und mit zwei Kumpels gejamt habe ich ja auch schon mal. :)

War gestern zur Nacht der langen Bärte in Leipzsch ...
Die Herren haben sich tatsächlich nicht gescheut, die Plüschgitarren mal wieder auszupacken, diesmal haben sie aber keine Firebirds vergewaltigt, sondern scheinbar das Brett von Bo Diddley ...

Dadurch habe ich leider dieses wunderschöne Gespamme über Fussball verpasst ... ;)

Und zum Thema AC / DC kann ich mich Foxy nur anschliessen:

Ohne Bon Scott ist es eben nicht mehr das Gleiche :(

ja da gibts mehrere Bands,vor allen Dingen fällt mir Genesis ein,ohne Phil ist Genesis eher Durchschnitt :(

als Sänger? Das sehen sehr viele wohl etwas anders. Für viele Fans ist Genesis durchschnitt geworden als Phil anfing zu singen. Theoretisch gibts ja Genesis auch nicht mehr wirklich. Und auf der letzten Tour hat Phil ja gesungen.

als Sänger? Das sehen sehr viele wohl etwas anders. Für viele Fans ist Genesis durchschnitt geworden als Phil anfing zu singen. Theoretisch gibts ja Genesis auch nicht mehr wirklich. Und auf der letzten Tour hat Phil ja gesungen.
ja vor allen Dingen als Sänger,ich jedenfalls finde seine Stimme Top,hab auch viele Soloalben von ihm

ja da gibts mehrere Bands,vor allen Dingen fällt mir Genesis ein,ohne Phil ist Genesis eher Durchschnitt :(

Wenn ich "Phil" durch "Peter Gabriel" ersetze, unterschreibe ich das. ;)

Wobei mir diverse -alte- Phil Collins Solo Sachen sehr gut gefallen.
Seit der allerdings mit Disney-Filmen und Musicals beschäftigt ist, finde ich das eher grenzwertig... :gruebel:

Vor allen Dingen ohne Peter (Gabriel) ist Genesis eher Durchschnitt!

EDIT: Damit stehe ich offensichtlich nicht alleine! :)

Ich dachte jetzt eher an dieses Album,das hab ich selbst bin aber richtig enttäuscht.Mit Peter oder dann mit Phil als Sänger waren die klasse aber danach...

Anhänge

• genesis-calling-all-stations.jpg
    genesis-calling-all-stations.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 47
Die Liste ließe sich wohl ewig fortführen mit z.B.

Black Sabbath ohne Ozzy,
Deep Purple ohne Ritchie Blackmore,
Lynyrd Skynyrd ohne Ronnie van Zant und Steve Gaines,

die wohl den Charakter einer Band geprägt haben und wo man schon beim ersten gesungenen Wort oder gespielten Riff weiß, wer da aus dem Radio kommt ...

Die Liste ließe sich wohl ewig fortführen mit z.B.

Black Sabbath ohne Ozzy,
Deep Purple ohne Ritchie Blackmore,
Lynyrd Skynyrd ohne Ronnie van Zant und Steve Gaines,

die wohl den Charakter einer Band geprägt haben und wo man schon beim ersten gesungenen Wort oder gespielten Riff weiß, wer da aus dem Radio kommt ...

völlig richtig,... ein David Coverdale kann nach Lust und Laune Bandmitglieder tauschen, es wird immer Whitesnake bleiben ;)

Huch :eek: ...es geht wieder um Musik :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.