heieheihei vom hundertsten ins tausedste echter wahnsinn hier
warum kaum ein Kabel in den shops mit diesem Wert ausgezeichnet ist
ja gute Frage... nimm dir mal den nächsten MediaMarkt Prospekt und schau mal, was diese Jungs für Angaben für ihre Geräte machen...
Das ist genau das gleiche in grün.
Sprich: Schlagzeilenwerbung, welche den Kunden bewegen soll diesen Artikel zu kaufen.
Bsp: Bei einem Computer wird die Megaherzangabe des Prozessors in 48Pt Schriftgröße angegeben. Es steht aber nirgends was vom L2 cache oder dem FSB.
Also ist die Megaherzahl komplett nichtssagend.
Marketing bedeutet nicht den Kunden zu überzeugen eine spezielles Produkt, sondern es geht vielmehr darum die MARKE zu kaufen. Wir als Kunden sollen uns mit der Marke, dem "Style"... identifizieren und uns nicht mit techischen Angaben quälen.
Die nächste Frage ist, wenn die Kapazität eines Kabels angegeben wird (bsp: Sommer Cable), stimmen diese Werte oder sind diese geschönt und in gewissen Testumgebungen festgestellt worden, die jenseits jeglicher Realität liegen
Nehmen wir an diese Angaben stimmen:
Wie kann ich diese beurteilen?
Ist eine Kapazität von 80 gut, bei der ich nicht einmal die Einheit verstehe oder kenne?
So, oder so ähnlich dürfte das denn allermeisten Musikern gehen, wenn sie mit solchen Angaben konfrontiert werden würden. Dann wird das gekauft was optisch besser gefällt oder etwas suggeriert.
@the flix:
Du schreibst:
"Es gibt beim Kabel eine Menge Parameter, an denen der Hersteller drehen kann, um die gewünschten Eigenschaften zu erreichen, es alleine auf Durchmesser und Länge runter zu brechen halte ich nicht für zielführend, auch wenn es natürlich schön wäre."
Schreib doch mal ein Resumé das folgende Fragen beantwortet:
Was ist insgesamt beim Kabelkauf zu beachten? (allgemein)
Was sind die ideallen Eigenschaften?
Welche Parameter sind zu beachten und was für Rückschlüsse lassen diese zu.
(+eventuell Beispiele.)
kurz und knackig
Das wäre wirklich toll! und das oben genannte Szenario würde eventuell nicht mehr ganz so oft auftreten
UND dann könnte man diesen threat so langsam auch mal zumachen
was meinsch?