Zum Thema Schwarz/Weiß: Ich weiß nicht (haha) ob sich wer an meine weiße Lp Custom Style erinnern kann, ist fast ein Jahr her dass ich die Fotos hier gepostet hab, allerdings auch nie im fertigen Zustand. Wird hiermit nachgeholt:
Auf jeden Fall hat mir nach einer Weile das Weiß in Kombination mit dem Cremefarbenen Binding nicht wirklich gefallen, zumal ich einige Partikel mit einlackiert und kleine Fehler gemacht hab die mich optisch sehr gestört haben. Fazit der Sache war: Das muss neu lackiert werden, und zwar schwarz. Im Rahmen des Umlackierens wird auch gleich noch die Elektronik ersetzt, da ich bei meinen stümperhaften ersten Lötversuchen mit dem falschen Lötkolben den Potis zu viel Hitze gegeben hatte und die dementsprechend unzuverlässig sind. Potis werden also durch Göldos ersetzt, neue Potiknöpfe gibts auch noch, schwarze Dome Knobs, und der Sattel wird durch einen Tusq ersetzt.
Hab also die Gitarre zum ich glaube vierten oder fünften Mal abgeschliffen, zwar nicht aufs Holz, mühsam wars trotzdem. Schwarz lackiert und freigekratzt hab ich auch, Klarlack ist auf dem Bild noch nicht drauf, sieht aber auch nicht viel anders aus.
Morgen wird sich mal am Polieren versucht, hab ich ehrlich gesagt ziemlich Schiss vor... Ich hab so nen Bohrmaschinenaufsatz, geht der? Oder lieber per Hand? Und welches Poliermittel eignet sich denn gut?
Cheers,
CJ
Edit: Sorry, krieg die Bilder nicht kleiner