Bassassasin187
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Mein erster Bausatz, war ein LP Kit von Thomann.
Ist bisher neben meiner RG8 meine absolute Lieblingsgitarre (und ich habe nicht nur selber schon mehrere Gitarren, sondern habe auch schätzungsweise 15-20 Reperaturen und Umbauten pro Jahr[als Hobbyist]).
Gerade die Kombination aus Ahorn und Linde macht im Metalbereich richtig Dampf...in jeder Lage ein Höllenteil und das obwohl sie urspünglich eine BoltOn war.
Viel wichtiger als die Grundsubstanz (Holzart, Hardware und Co.) ist meiner Meinung nach, die Verarbeitung AUS dieser.
Man kann aus einem 5A Vögelahorntop genauso Brennholz gestallten, wie aus einem Eichenleimholz ein weltbekanntes Kultinstrument (Red Special, war damals sicher nicht viel teurer wie 2-3 Kästen Bier).
Daher rate ich eher zum Bausatz.
Hier darfst du sicher genauso feintunen wie an der l450 (Bünde genau abrichten ist bei den Teilen eh Pflicht)
Wenn bei der Harley Benton als Beispiel der Hals falsch eingesetzt wurde, oder die Bridge falsch plaziert ist, hast du den Salat.
Wenn das bei einem Bausatz ist, kannst du durch einfache Mittel (siehe mein Explorer Bauthread) weit mehr erreichen.
Und fals du noch einen weiteren Ansporn brauchst, rechne mal den jeweiligen Neupreis und zieh von der l450 einen Stundenlohn ab, der dir unterbezahlt erscheint: wird am Ende wohl sogar noch weniger werden, als das Kit kostet
Zum "Kochbuch", KAUFEN, LESEN und immer wieder drin blättern, dann hast du eigentlich schon die wichtigsten Dinge mal im groben erfahren
Ist bisher neben meiner RG8 meine absolute Lieblingsgitarre (und ich habe nicht nur selber schon mehrere Gitarren, sondern habe auch schätzungsweise 15-20 Reperaturen und Umbauten pro Jahr[als Hobbyist]).
Gerade die Kombination aus Ahorn und Linde macht im Metalbereich richtig Dampf...in jeder Lage ein Höllenteil und das obwohl sie urspünglich eine BoltOn war.
Viel wichtiger als die Grundsubstanz (Holzart, Hardware und Co.) ist meiner Meinung nach, die Verarbeitung AUS dieser.
Man kann aus einem 5A Vögelahorntop genauso Brennholz gestallten, wie aus einem Eichenleimholz ein weltbekanntes Kultinstrument (Red Special, war damals sicher nicht viel teurer wie 2-3 Kästen Bier).
Daher rate ich eher zum Bausatz.
Hier darfst du sicher genauso feintunen wie an der l450 (Bünde genau abrichten ist bei den Teilen eh Pflicht)
Wenn bei der Harley Benton als Beispiel der Hals falsch eingesetzt wurde, oder die Bridge falsch plaziert ist, hast du den Salat.
Wenn das bei einem Bausatz ist, kannst du durch einfache Mittel (siehe mein Explorer Bauthread) weit mehr erreichen.
Und fals du noch einen weiteren Ansporn brauchst, rechne mal den jeweiligen Neupreis und zieh von der l450 einen Stundenlohn ab, der dir unterbezahlt erscheint: wird am Ende wohl sogar noch weniger werden, als das Kit kostet
Zum "Kochbuch", KAUFEN, LESEN und immer wieder drin blättern, dann hast du eigentlich schon die wichtigsten Dinge mal im groben erfahren