so habe jetzt alle Löcher gebohrt, die Studs mit einem Erdungskabel versenkt.
Dachte wirklich ich scheitere hier, habe ein Stud wohl leicht schief gebohrt und hatte erst Probleme die Brücke überhaupt rauf zu bekommen.
Habe schon mit dem Gedanken gespielt das alles wieder rauszubohren, zu dübeln und neu zu Bohren....
Nach bisschen Spannungseinwirkung, hat sich das jetzt begradigt und ich kann die Brücke auch gut in der Höhe verschieben. Nachdem mit der Sattel beim Werken eh abgefallen ist, hab ich den gleich mal nen Millimeter tiefer geschliffen.
Habe den hals nochmals provisorisch mit Klemmen fixiert und die Mechaniken montiert. Sieht jetzt ordentlich aus. 2.5-3 mm beim 12 Bund reichen für mich aus.
So jetzt geh ich erst mal ein Probeholzstück schleifen und lasieren, damit ich ich sehe wie sich die Lasur verhält.
Zusätzlich willi ch auch testen, wie es aussieht, wenn ich erst etwas aufmale und dann mit Lasur drüber streiche.
@
Midian666 die beiden kleinen Astlöcher auf der Rückseite stören mich wenig, gibt dem Ganzen einen Wiedererkennungswert ;-)
Das Grosse Astloch, welches durch die Plywood Decke zum Vorschein kommt ist da schon weniger schön.
Wenn der Saitenhalter montiert ist, sieht man diese aber auch nicht mehr so stark. und naja will eigentlich ne Gitte, wo man die Maserung sieht, der Polylack wäre nur 2. bzw. 3. Wahl.
Was empfiehlt ihr eigentlich ? Erst Hals leimen und dann lackieren, oder beides einzeln machen?
Wenn es deckende Farbe wäre, hätte ich erst den Hals eingeleimt, damit da der Hals/Korpusübergang schöner wird.
Eventuell getrennt lasieren, dann zusammenleimen und am Schluss den Klarlack rüber ?
Probemontur ohne Saitenhalter. Interessant ist, dass die PU-Rähmen nicht symmetrisch sind. wenn ich die Drehe, passen die nicht mehr zu den frisch gemachten Bohrlöchern.
Der Saitenhalter sieht nur schief aus, weil nur eine Saite dran hängt.
Der schwarze Draht aus dem e-Fach ist das Erdungskabel das mit der Brücke verbunden ist,