hi zusammen
Mal wieder kurzer Update meinerseits.
Nachdem ich an einem Probestück weisse Lasur versucht habe, ging's an die Klampfe.
Musste aber gleich feststellen, dass das nicht zum gewünschten Resultat führt, also alles wieder runter geschliffen.
Ich habe dann den Wunsch halbtransparent begraben und zur Sprühfarbe gegriffen.
Hier ist mir aufgefallen, dass es bei einer ganz dünnen Farbschicht die Maserung auch durchsieht!
Leider häufen sich auch die Mängel an der Verarbeitung.
Beim sprühen hat die Farbe aber an weiteren Stellen mit Leim(?) reagiert und sich verfärbt.
Auf dem Headstock das selbe. alles Glatt geschliffen dann Farbe drauf und dann werden da stellen ersichtlich, die zuvor wohl ausgekittet wurden.
Naja dann hab ich mir beim Zwischenschleifen am Shaping noch ein stück der Schichtdecke rausgehauen, obwohl schon Farbe drauf war...
Dann hab ich das ganze Zeug erst mal frustriert weggeschafft.
Gestern habe ich dann mal an einem Probestück versucht was mit Acrylfarbe und Pinsel aufzumalen und musste auch aufgeben, diesmal lag es aber definitiv am fehlenden Talent
Werde noch einen versuch mit xDrAcHeNx Folien Tipp versuchen, Klarlack rüber und dann mal nen kompletten Bericht posten.
Vielleicht kann sie ja mit dem Klang noch einiges Gut machen.
Aber ich bin länger wie mehr von der Quali des Bausatzes enttäuscht (scheine hier ja irgendwie der einzige zu sein ?)
Astlöcher, Loch im Griffbrett, gespachtelte Flickstellen, schiefe Inlays...