Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da fehlt das Wörtchen "ein" :D
Böses Tretminenfeld...
 
Moin,
das mein kleines Board den Geist aufgegeben hat, daß ist noch nicht passiert. Und wenn, dann wäre es nicht schlimm, denn mein Sound hole ich zu 95% aus den Amps und aus den Gitarren.
Es gibt on Board 2 Treter die wirklich Strom brauchen. Die Umschalter arbeiten auch ohne Strom, und der Rest ist Amp-Steuerung. Auch ohne zusätzliche Stromversorgung.
20250220_095327.jpg


Gitarristen ohne Board, das ist sehr selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*edit*
Der Looper rechts auf der Kante vom Board und die zugehörigen geraden Klinkenstecker rangieren irgendwo zwischen "It's risky and I like it" und "Disaster waiting to happen". :-D
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
@Lonestar
Rechts ganz oben, mit G drauf, da sind 2 Gitarren angeschlossen. Damit brauche ich kein Kabel wechseln, beim Gitarrenwechsel.
Der darunter, damit wechsele ich welcher Amp die Akitvmonitorbox einsteuert. Angeschlossen sind der Fender Champion 100 und der Vox MVX150 H.
Der Bugera hat eine eigene Aktivmonitorbox.
Der ABC-Treter, da sind alle 3 Amps angeschlossen, und kann sofort den Amp wechseln, wenn ich will.
 
... bei mir nur noch Multi FX mit Pedal drauf, eine einzige Kiste, und sogar das Netzteil integriert. Keine Lust mehr auf den Haufen Kabel und Stecker .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
GAS ist gerade wieder schlimm: ein paar Mini-Röhrenheads mit einer 1x12er Box schauen gerade sehr verlockend aus. Das Problem ist nur, dass ich es überhaupt nicht brauche und es mir keinen Mehrgewinn zu meinem aktuellen Rig bietet.
Aber es gibt so viel cooles neues Spielzeug ... :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Sammelt hier jemand D'Addario Codes für den Player Circle? Hab hier einen Code abzugeben. Bei Interesse PM.

EDIT: weg an @Erkelenzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GAS ist gerade wieder schlimm: ein paar Mini-Röhrenheads mit einer 1x12er Box schauen gerade sehr verlockend aus. Das Problem ist nur, dass ich es überhaupt nicht brauche und es mir keinen Mehrgewinn zu meinem aktuellen Rig bietet.
Aber es gibt so viel cooles neues Spielzeug ... :ROFLMAO:

Ich habe versucht meine Gelüste weiter mit neuen IR-Packs zu stillen, aber es ist sinnlos ...
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
@Dark was macht dich denn gerade an? Vielleicht können wir es dir ausreden!
 
Ein Engl Steve Morse Sig 20 ist momentan ganz weit vorne.
Vielleicht usammen mit einer Mesa Thiele 112er.

Als eigenständiger Amp, Ergänzung zum Modeller und als Poweramp dafür.

Es wäre sehr unnötig…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der Steve Morse nicht der se der mit den ganzen fx ankommt?
Ich finde da du ja einen axe fx hast, und der sowieso bessere Effekte hat als se, und weil du den Steve Morse sowieso früher oder später per 4 Kabel anschließen wirst, brauchst du eher einen heilen röhren Preamp und einen geile poweramp. Das kann natürlich ein ganzer amp sein, bzw macht mehr Sinn aber die Chance einen amp zu kriegen bei dem der preamp dir extrem gefällt und der poweramp genau so gut ist nicht groß. Da geht es wieder um Lehrgeld.
 
Ein Engl Steve Morse Sig 20 ist momentan ganz weit vorne.
Vielleicht usammen mit einer Mesa Thiele 112er.
Habe den ja, zusammen mit einer Engl Pro 112er/V30. Geiler Amp und geile Box dazu.

Ich verwende ihn aber auch als Power Amp mit dieser Box mit dem FM3 (Cab ausgeschaltet, Power Amp Simulation meistens an), gefällt mir auch sehr sehr gut. Verwende dabei nur den Return des Engl FX-Loop für den FM3, kann aber auch am Amp den FX-Loop ausschalten (geht auch über Midi), d.h. ich kann somit entweder über den FM3 spielen oder direkt den Amp analog thru (geht auch über den FM3).

4 CM Methode reizt mich da garnicht, entweder Amp pur oder eben Modeler mit Endstufe und Cab. Was ich höchstens noch mache wenn ich über den FM3 spiele: Ich schalte Delay und Hall vom Amp dazu (geht auch über Midi).

Ich kann es bestätigen: voll unnötig! :D :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst das Teil ja auch im Proberaum mit deiner Band spielen, das ist etwas ganz anderes :biggrinB:
Ich glaube ich bin vernünftig. Ich habe den Abend nochmal viel über meine Class D Endstufe und die Mesa 2x12er gespielt und da fehlt mir einfach nichts, das klingt grandios. Und ich hatte damals ja schon den direkten Vergleich zu meinen Röhrenamps.

Ich finde es trotzdem erschreckend wie sehr ich gerade den Drang verspüre irgendetwas zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deswegen habe ich mir unter anderem den Synergy Amp zugelegt. Ich habe zwar auch zwei Tonex, aber irgendwie muss es immer mal ein Amp an einem Cab sein. Und wenn es mal etwas anderes sein soll wird das Modul gewechselt. Mal schauen, ob das auch wirklich so kommt und bleibt :whistle:

Diesen Konsumdrang kenne ich leider auch zu gut. Ich bin gespannt, was es denn letztendlich wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, mit dem neuen Synergy Amp bin ich irgendwie auf den Amp-Trip gekommen ... davor hatte ich aber schon nach anderen (unnötigen) Sachen geschaut.

Ich glaube ich sollte erstmal noch ein paar Pedale und meinen Gitarrenständer-Fehlkauf wieder verkaufen, bevor ich überhaupt an eine Neuanschaffung denke.
 
Meine philanthropischen Kapazitäten werden diesen Monat tatsächlich woanders benötigt.

Und hier geht’s ja eigentlich auch um Equipment und nicht ums Gewissen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern ist mir mein Mitgitarrist um den Hals gefallen, weil ich ein neues Cab (Marshall JCM 800 bass 1984B mit G12-80) in den Proberaum gebracht habe und mein EVH 5150 LBX nicht mehr so agressiv mittig klingt (am EQ wurde nichts gemacht).
Ich mag Mitten ... das Cab klingt mal ganz anders als ich es gewohnt bin.
Selten, dass man Bassmann und Mitgitarristen mit einem Cab beeindruckt.

@gitarrero! wie oft hast du es geschafft deinen "Drang" nach Equipment mit Spenden an gemeinnützige Vereine zu befriedigen? Das interessiert mich wirklich. Ich bekomme das nicht hin. Und hab das schon probiert ...
Ich halte das für absolut sinnvoll zu spenden! Es wird aber vermutlich nichts an der Gemütslage ändern.

Und ja, keine gesellschaftliche politischen Diskussionen. Aber ich habe nicht angefangen :patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Marshall 1984 ist eine geniale Box. Ich bereue es so sehr die damals verkauft zu haben. Meine hatte aber die Celestion GK100(?) drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben