Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
eigentlich cool ;), aber gleichzeitig auch unnötige Energieverschwendung :(

@ AA: Hast Du Dir tatsächlich die Rosso Corsa gekauft? :eek: Wenn ja, dann ... :great:

- - - Aktualisiert - - -

Ach, ja ... immer wieder "schön" zu sehen:

1385895_636696479704278_708327443_n.jpg

:rock::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, ja ... immer wieder "schön" zu sehen:

Anhang anzeigen 304673

:rock::D
Hier hat Steven Tyler auch schon diesen riesen Mund! Als ich als Kind zum ersten mal ein Video von Aerosmith sah fragte ich meinen Vater wer denn der Breitmaulfrosch da sei :rofl:

Ich habe gerade eine halbe Stunde einen Song gespielt ganz clean mit Reverb mit der strat in der Middle/Steg Position über Kopfhörer und habe den sound gefeiert! Aber mir fällt der Name dieses Songs einfach nicht ein!!!!!!!
Klang total nach Knopfler aber ich komm nicht drauf^^

Yapp... habe ich... aber woher weißt du das?! Eigentlich war das exklusiv nur für den Slash Thread ;oD

Bin irgendwie zufällig auf Dein Blabla-Album gestoßen ... :D ... sehr schönes Teil! Diese Paula gefällt mir wahnsinnig gut - wenn es theor. realisierbar (und sinnvoll) wäre, hätte ich mir die auch am liebsten gleich geholt.

Wie gefällt sie Dir so? So im Vergleich zur #23 oder "normalen" Paulinen?

Falls wer gerade US-Innensechskanntschlüssel braucht: Ich habe gerade dieses schöne Doppelset an Innensechskantschlüsseln in Zoll/Metrisch mit Kugelkopf erworben, weil ich jedes mal am Kahler rumfrickel. Mals schauen, ob das taugt.

@Socccero: ... ich habe gerade nix gespielt - Sorry!! :rolleyes:
;)

Bin irgendwie zufällig auf Dein Blabla-Album gestoßen ... :D ... sehr schönes Teil! Diese Paula gefällt mir wahnsinnig gut - wenn es theor. realisierbar (und sinnvoll) wäre, hätte ich mir die auch am liebsten gleich geholt.

Wie gefällt sie Dir so? So im Vergleich zur #23 oder "normalen" Paulinen?

Noch bin ich nicht wirklich durch! Im ersten Moment sind die spürbaren Unterschiede der dünnere Hals & die dünneren Bundstäbchen! Außerdem klingt sie kälter, metallischer... die #23 ist smoother, wärmer! Aber wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, dann werde ich mal einen kleinen Eindruck schreiben. In Reviews dieser Art bin ich nicht so gut. Am Ende sage ich aber immer wieder... Es ist eine Gitarre aus Mahagoni, Ahorn und Palisander. Mit den gleichen Kondensatoren, Poti und Humbucker... wie unterschiedlich sollen die schon sein. Die klingen nicht wie aus einer anderen Welt. Jede Gitarre von mir hat eh so ihre eigene Aufgabe. Diese hier bleibt zum Beispiel in Standard A gestimmt. Für die Standard A Songs von Slash eben. So hat jede Gitarre halt ihre eigene Daseinsberechtigung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
[video=youtube_share;j082opb4AZo]http://youtu.be/j082opb4AZo[/video]

Hart...einfach nur hart und verdammt traurig. Das hat ihn wohl echt sehr mitgenommen:(

wirklich unglaublich wie eng die Musikgemeinschaft damals befreundet waren. Da waren die großen Musiker nochmenschlich. Denkt man so gar nicht drüber nach.

-----

Aaaah und wie geil ist das denn?!?!?
http://youtu.be/ng5CzvCvfOE

Das was so viele von uns denken von einem der wohl besten Sänger der Rockgeschichte zu hören, von einem engen FREUND, der sich auch nach über 40 Jahren an diese Dinge erinnert und großen Respekt zeigt!

Ich liebe diese Menschen. Ich kenne sie natürlich nicht aber man merkt schon so, dass es geniale Menschen sind.

Wenn man sich dagegen die hässlige alte namens Keith Richards ansieht/anhört wie er über Led Zeppelin redet, oder Pete Townsend über Led Zeppelin öffentlich ablästert, wird mir ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
Man, ich wollte mir heute so einen Bar Stool mit dem Gibson Logo bestellen. Ueberall ausverkauft. In ganz D :gruebel:
Lieferzeiten sind zum Teil nicht eindeutig und variieren zum Teil stark, sodass ich nicht weiss wann damit wieder zu rechnen ist. :mad:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe schon vor fünf Monaten einen bestellt. Da gibt es Engpässe in der Fertigung.

Gerade entdeckt: Ein altes Interview mit Eric Clapton, der damals offensichtlich noch schwerer Alki war, über Jimi Hendrix' Tod.
Er wollte ihm eine Linkshänder Strat schenken und zerbricht fast, wie er die Geschichte erzählt.

PS: Ich glaube, die Gitarre war weiß und hat dann die "Runde" gemacht.

Äääähhh ... das Video hat Voodoo doch oben schon verlinkt ... :gruebel:
Aber: Jau, EC 'auf Droge' ... wahrscheinlich Alkohol. Kommt mir auch so vor.

Doppelaccount mit schizophrener Amnesie! :eek:

Äääähhh ... das Video hat Voodoo doch oben schon verlinkt ... :gruebel:
Sorry, wusste ich nicht. Dieser Thread rast dahin und wenn man mit iPhone online ist (was ich oft bin), sieht man die YT Titel nicht.

Ah, gleich da oben! youtu.be Links sieht man weder am Telefon noch im Browser in der Voransicht.

• Gefällt mir
Ja tut mir leid, habe sonst noch keinen Weg gefunden innerhalb der Youtube App an einen vernünftigen Link zu kommen.
So etwas editiere ich morgens immer nach - genauso wie Bilder vergrößern.:great:

Wenn man sich dagegen die hässlige alte namens Keith Richards ansieht/anhört wie er über Led Zeppelin redet, oder Pete Townsend über Led Zeppelin öffentlich ablästert, wird mir ganz anders.

Ich weiß ja nicht auf welche Aussage von Keith du anspielst. Ich kenn nur dieses Video.
Da erlaubt er sich zu sagen das Led Zeppelin nicht seinen Geschmack getroffen haben. Er schafft das aber ohne sich über Äußerlichkeiten der Musiker auszulassen. Und betont sogar das er Page für einen der besten Gitarristen und Bonham für einen großartigen Schlagzeuger hält.

• Gefällt mir
Ich weiß ja nicht auf welche Aussage von Keith du anspielst. Ich kenn nur dieses Video.
Da erlaubt er sich zu sagen das Led Zeppelin nicht seinen Geschmack getroffen haben. Er schafft das aber ohne sich über Äußerlichkeiten der Musiker auszulassen. Und betont sogar das er Page für einen der besten Gitarristen und Bonham für einen großartigen Schlagzeuger hält.

"The Stones are all over every magazine this month, and I was reading an interview with Keith in Mojo today, and he's asked what kind of music he listens to. He says mainly country and blues but nothing new, and then goes on to say he thought Oasis and the Sex Pistols sucked. He says "all those British bands were fucking awful."

Led Zeppelin's reunion is brought up and he says: "Oh, they had a reunion? Well good for Robert, good on him." He's being sarcastic though because in the next sentence he says he thinks Led Zeppelin are terrible as well and would rather listen to Muddy Waters, and he says "Robert knows what I'm talking about" in terms of listening to real blues music rather than Led Zeppelin.

I'm paraphrasing but you get the general idea.

Great musician, but what an arrogant asshole. I'm not a huge fan of those bands either but to dismiss them with such malice when you're promoting your own work - when you are a British band - is amusing to say the least."
http://www.mygnrforum.com/index.php...pelin-and-the-sex-pistols-were-fucking-awful/

Er bringt es hier mehr oder weniger auf den Punkt ;)
Es war also nicht nur das Video, was moralisch absolut vertretbar ist.

Der Rest, den sie in Magazinen etc. damals veröffentlich und geäßert haben ist aber lächerlich.

"I'm paraphrasing but you get the general idea." Wo gibt's das gesamte ungeschnittene Interview?
Ja mit paraphrasing kann man sich so ziemlich jede Aussage zusammenstoppeln die man gerade will.