Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja aber die Blood Moon hat doch auch ein Floyd Rose... oder wie meinst du das gerade? ;o)
Ja, deswegen mein' ich ja, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich mir die Blood Moon kaufe ;) Wobei die sehr geil zu spielen ist, konnte sie letztes Jahr auf der Musikmesse in Ruhe durchprobieren. An die normalen 76er Faded Exporer kommt man ja kaum dran... Hätte echt gerne eine Worn Cherry

---------- Post hinzugefügt um 23:37:50 ---------- Letzter Beitrag war um 23:36:25 ----------

Wegen den 6 Packen... da habe ich keine Probleme mit!
kA... Ist für mich halt einfach unnötiger Müll

wirbt Dunlop eigentlich immernoch damit dass ihre Saiten in Plastik eingeschweißt sind? Das wäre für mich noch schlimmer aber meine Packung war ganz normal wie die Ernie Balls verpackt :gruebel::confused::ugly:

Die BFG ist ne astreine Gitarre;)
Klingt einfach unglaublich gut, lässt sich so verflucht gut bespielen und stellt ziemlich alles in dem Schatten in dem Bereich.

Ich hätts selber nicht geglaubt - jetzt ist sie aber schon seit Februar bei mir Zuhause;)

Zu den Saiten: bin jetzt von Gibson (VR und LP) auf Ernie Ball (beefy slinky) umgestiegen. Gefallen mir viel besser. Auch im Vergleich zu d'addarios und elixir nano (die sind mir vom Spielgefuehl her zu glatt)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich komme auch wunderbar mit den Gibson Vintage Reissue zurecht... super Saiten für mein BaBy.

Ich komme auch wunderbar mit den Gibson Vintage Reissue zurecht... super Saiten für mein BaBy.

Fuer die r8 nehme ich die vr wahrscheinlich auch weiter. Nur auf meiner lp studio mit bareknuckles fuer die etwas haetere Gangart gefallen mir die Ernie Balls doch deutlich besser

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Mich haben die Ernie Balls bis jetzt immer enttäuscht, bei mir haben sich immer nach kürzester Zeit mal die E (die Dicke), mal die A Saite verabschiedet.
Bei anderen Saiten hab ich das noch nie gehabt.

....hm, gerade das Thema Saiten ist ja immer so eine Vodoo-Sache für sich! Ich für meinen Teil habe ziemlich lange gebraucht, bis ich auf die Ernie Ball Hybrid Slinky gestoßen und nicht wieder von los gekommen bin! D'addrios waren mir persönlich vom Gefühl her (nicht vom Sound) zu hart...

Apropops aus gegebenem Anlass: es gibt ja hier auch ein schönes FAQ zum Thema Saiten (wenns nicht eh schon alle kennen^^)...

Mir ist noch niemals eine Ernie Ball gerissen!

Mir ist noch niemals eine Ernie Ball gerissen!

Mir dauernd! Ich habe die Superslinky 008-0042 jahrelang gespielt und fand sie vom Klang
und Spielgefühl ziemlich cool.
Leider ist mir wirklich dauernd die A-Saite gerissen und das auf diversen Gitarren.

Gruß
Jörg

Abgefahren; in den bestimmt (mindestens) 6 Jahren, in denen ich Ernie Balls auf diversen Gitarren verwende, ist noch nie eine davon gerissen. Und ich kenne und liebe übermäßige Bendings ;)
Scheint, als seien Ernie Balls wählerisch, was Gitarren angeht.

Vielleicht hängts auch mit der Stärke zusammen: ich spiele 11-48.

Ich auch, was die Stärke angeht, aber auch 10er. Zudem die R.P.S. Also "Reinforced", keine Ahnung ob das wirklich was bringt.
Aber die dünneren Saiten sollten doch eigentlich noch mehr abkönnen, weil doch dir Zugkraft nicht so stark ist, oder irre ich mich da?
Wenn es nur auf einer Gitarre bei einer Saite so ist, dann hat meistens der Brückenbock einen zu scharfen Grat.

Naja... Ernie Ball's sind halt Charaktersaiten j/k ;oD

Ich muß mich korriegieren, waren natürlich 009 -0042er.
Es war auch nicht ausschlißlich die A-Saite (zu 85%) sondern auch die D-Saite, und
zwar auf allen Gitarren, die ich über die Jahre gespielt habe.
Auch zwei weiter Gitarristen in meiner Band hatten das gleiche Problem:
Sound geil - leider dauernd gerissen.
Vielleicht war das ja der "Fortress-Fluch" (meine Band)

Gruß

Jörg

Ui... noch nie gehört und dann auch noch mehreren Leute auf mehreren Gitarren.
Sind eure Gitarren eine Oktave höher gestimmt? ;o)

Keine Angst... mache nur Spaß... aber das muss dann äußerstes Pech gewesen sein. Klingt auf jedenfall sehr komisch und ist definitiv nicht normal.
Einfach mal das Stoptail etwas anheben.

Ein wirklich schöner Thread. Darf ich mich vielleicht in die Unterhaltung einklinken?

Ich spiele jetzt schon seit Jahren die Ernie Ball Hybrid Slinky 09-46 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Erfüllen eigentlich genau meine Bedürfnisse. Schöner dicker Sound im Bass und leicht zu spielen auf den hohen Saiten. Die perfekte Mischung aus einem 10er und einem 9er Satz.
Beim reißen der Saiten kommt eis imho auch darauf an, wie lange die Saiten schon auf der Gitarre sind. Wenn mir eine Saite reißt ist ihre pensionierung eigentlich eh schon überfällig. Und dann reißt meistens entweder die hohe E-Saite oder der Draht in der D-Saite. Aber die Umwicklung hält...:great:

Ein wirklich schöner Thread. Darf ich mich vielleicht in die Unterhaltung einklinken?

Nein, darfst du nicht...Natürlich darfst du das!!!^^ Ich hab sowieso genug davon, hier immer nur AAs Luxus-Probleme zu diskutieren. ;) :p

Nein, keine Oktave höher, nur 11er Saiten auf Standard E:rock:

...so, wollen wir dann jetzt mal von den Saiten weg und hin zu den Pleks? :D
Immerhin ist das ja auch so eine lange Suche wie bei Saiten!

...ich spiele Dunlop Tortex Triangle in 1mm und denke, dass ich mich auf ihnen erst mal ein paar Jahre ausruhe *vorsichtig sag, denn man weiß ja nie!*

...ich spiele Dunlop Tortex Triangle in 1mm und denke, dass ich mich auf ihnen erst mal ein paar Jahre ausruhe *vorsichtig sag, denn man weiß ja nie!*

Man könnte auf die Idee kommen sich so ein 7mm Plek zuzulegen:rolleyes: