Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
das mit den Wah-Wah's ist ja genauso wie mit den Slides :D

deinen Faded? die hab' ich gerade überhaupt nicht im Kopf haha

klar redstrat...komm nur runter von meiner Wand :D

Kling dich einfach irgendwo ein redstrat95 ;oD.

Meine Faded hast du gerade überhaupt nicht im Kopf?

Moment mal... kram, kram... such...such...

hau' mich jetzt ja nicht mit dem Ding :D

ach weiß schon wieder...die die du "blind" im Amiland geholt hast :) :great: wieso willst du da eigentlich neue Töner rein? dachte die ist schon perfekt? :D

Wenn ich die Gitarre sehe, fällt mir wieder ein, was ich die letzte Zeit erfolgreich verdrängen konnte...

Ich will 'ne Paula!!! :eek:
:D

Ich auch irgendwann, wobei ich mit meinen Strats vollkommen zufrieden bin :)
Aber ne Paula ist eben doch nochmal was anderes :)

mir baumelt gerade ne Pearly Gates vor der Nase und schreit "ätsch mich bekommst du nicht!!!!!" :D

Ganz ehrlich: Ne Pearly Gates ist jetzt nicht unbedingt das Objekt meiner Begierde... ;)

Mehr oder weniger blind... aber du hast schon recht... aber was heißt perfekt? Eigentlich war mir schon klar das ich irgendwelche Peter Green / Gary Moore Pickups haben will.
Und die SHED's sind die "originalsten" <- sagt man das so?

Die Pickups die jetzt drin sind, sind mir zu unterschiedlich. Der Classic 57 und der Burst Bucker 3 sind drin.

---------- Post hinzugefügt um 23:06:16 ---------- Letzter Beitrag war um 23:04:54 ----------

Ich auch irgendwann, wobei ich mit meinen Strats vollkommen zufrieden bin :)
Aber ne Paula ist eben doch nochmal was anderes :)

Was hast du denn für Strat's? Kaum zu glaube das ich das mal frage... aber wir müssen unseren Neuankömmling ja ein bisschen mit in's Boot holen. ;oD
Ach ja... Bilder sind immer willkommen ;o).

---------- Post hinzugefügt um 23:06:47 ---------- Letzter Beitrag war um 23:06:16 ----------

mir baumelt gerade ne Pearly Gates vor der Nase und schreit "ätsch mich bekommst du nicht!!!!!" :D

Wird schon... überleg dir das... wir haben ja drüber gesprochen!

---------- Post hinzugefügt um 23:07:17 ---------- Letzter Beitrag war um 23:06:47 ----------

Ganz ehrlich: Ne Pearly Gates ist jetzt nicht unbedingt das Objekt meiner Begierde... ;)

Sondern?

achja diese Out of Phase Geschichte...wie klingt das denn eigentlich? Hast du die Cobalt Strings von Ernie Ball schon ausprobiert?

Ich bin am überlegen aber einmal heisst es "Man lebt nur einmal" und dann wieder "Wozu? ne normale 59er mit Pearly Gates PU's würde dich ca. 1000 € weniger kosten" :D

Yapp, es ist aber keine Pearly... und die wird im Preis nicht fallen!

Die Cobalt kommen bei mir, sobald ich meine hier zu Hause aufgebraucht habe.
Kaufe immer 10er Packs und deswegen habe ich wohl noch so ca. 30 Päckchen Saiten zu Hause, da ich auch verschiedene nutze.

Wie das klingt? Na so in etwa:

Also viel nasaler als die klassische Wicklung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, gute Frage :D So ganz genau hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht, da die Paula auf dem Wunschzettel noch hinter einer Explorer (76er/Pro/evtl Blood Moon) steht. Die
finde ich sehr verlockend. Ansonsten bin ich großer Fan von Studios in Schwarz oder Worn Honey Burst. Wobei's wohl eher eine Studio als die BFG wird, weil ich doch lieber den 60's Slimtaper Hals hab'...

---------- Post hinzugefügt um 23:18:25 ---------- Letzter Beitrag war um 23:16:28 ----------

Hm, gute Frage :D So ganz genau hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht, da die Paula auf dem Wunschzettel noch hinter einer Explorer (76er/Pro/evtl Blood Moon) steht. Die
finde ich sehr verlockend. Ansonsten bin ich großer Fan von Studios in Schwarz oder Worn Honey Burst

Die Blood Moon, guck an ;o).

Mit den BFG's kann ich leider nicht viel anfangen... bestimmt gut Gitarren, aber irgendwie das Design und kein Pickuprahmen und... ja keine Ahnung... könnte noch 3 Dinge aufzählen.
Das ist nicht meine Vorstellung von einer Gibson Les Paul. Eine R6 würde mich persönlich noch interessieren.

• Gefällt mir
ja das stimmt...aber 6000 sind 6000 :D

klingt sehr nice...erinnert mich irgendwie an Clapton oder B.B. King :D

was die Cobalt's angeht...ich habe jetzt einen 25 Minuten Gig und eine zwei stündige Probe mit ihnen absolviert und sie sind schon schwarz o_O das bekommen die normalen Slinky's besser hin...eine Packung hab' ich noch hier rumliegen und ich denke das wird meine letzte sein...dann werde ich mal die Billy Gibbons Signature Strings in 7-38 probieren :D

Mit den BFG's kann ich leider nicht viel anfangen... bestimmt gut Gitarren, aber irgendwie das Design und kein Pickuprahmen und... ja keine Ahnung... könnte noch 3 Dinge aufzählen.
Das ist nicht meine Vorstellung von einer Gibson Les Paul. Eine R6 würde mich persönlich noch interessieren.

Dem schließe ich mich vollkommen an. Und was ich total unstimmig an den BFGs finde, sind die Poti-Knobs...diese Holz...dinger...^^
Bei Paulas kenne ich keine Gnade. Da muss es klassisch zugehen...am liebsten wäre mir ne bräunliche Paula mit cremefarbenen Plastikteilen...dazu dann Zebra-PUs...traumhaft...

Ja... hattest du schon geschrieben... die 7er... krass! Ich dachte schon Jimmy hätte dünne genutzt ;oD.
Das war auch mal das was er Neulingen empfohlen hat. Er wurde mal im Abschluss eines Interviews gefragt ob er noch eine Tipp hätte für welche die noch so werden wollen wie er, da meinte er nur... "Nehmt dünnere Saiten!"

Aber damit würde ich absolut gar nicht klar kommen, außerdem hätte ich schiss die Kraft in meinen Fingern zu verlieren.
Ich frage mich heute immer noch, wie Slash die Bedings auf seinen Akustik's mit 12er Saiten hin bekommt.
Ich breche mir dabei immer einen ab.

Ach so... ja ich bin gespannt was ich für Erfahrungen mit den Cobalt's mache.
An sich bin ich ja absoluter Ernie Ball Fan.

Billy meinte dass er früher immer dachte dass dicke Saiten einen fetteren Sound ergeben...seit ihm B.B. King gefragt hat ob er sich gerne die Arbeit schwer macht und daraufhin ihm zu dünnen Saiten geraten hat, weiß er dass das nicht stimmt. Genauso wie beim CD mischen...Drums mittig, Gitarren leise und Bass rauf :D

ich breche mir schon die Finger beim normalen Spiel auf der Akustik...da ist von Bendigs noch gar nicht die Rede :D frag mal Zakk Wylde wieso er trainiert :D bestimmt damit er die 70er Saiten benden kann :D

• Gefällt mir
Die Blood Moon, guck an ;o).
Ist aber seeeeeeehr unwahrscheinlich :D Als ich nach meiner Sperrholzstrat mir endlich meine erste richtige Gitarre gekauft habe bin ich in den Thomann reinspaziert, felsenfest davon überzeugt, etwas Stratförmiges mit FESTER BRÜCKE(!!!) zu kaufen. Objekt der Begierte war damals eine Schecter C-1 schießmichtot. Geworden ist's eine Jackson RR24M mit OFR :D. Macht nix, dacht' ich, dann eben die nächste. Das war dann eine Ibanez, auch mit freischwebendem Tremolo :D. Und was mach ich Volldampfidiot?! Kauf' mir noch ne Charvel, natürlich wieder mit OFR :rofl:
Egal, die Charvel war der beste Spontankauf meines Lebens ;)

---------- Post hinzugefügt um 23:31:02 ---------- Letzter Beitrag war um 23:30:17 ----------

Dem schließe ich mich vollkommen an. Und was ich total unstimmig an den BFGs finde, sind die Poti-Knobs...diese Holz...dinger...^^
Die sind doch grad geil :D

---------- Post hinzugefügt um 23:34:11 ---------- Letzter Beitrag war um 23:31:02 ----------

An sich bin ich ja absoluter Ernie Ball Fan.
Ich auch... aber ich krieg' jedes mal die Vollkrise, wenn ich den Packen auf mach und mir 6 neue Packen entgegenkommen :mad: deswegen kauf' ich fast nur noch D'Addarios

Ja aber die Blood Moon hat doch auch ein Floyd Rose... oder wie meinst du das gerade? ;o)

Wegen den 6 Packen... da habe ich keine Probleme mit!

---------- Post hinzugefügt um 23:36:25 ---------- Letzter Beitrag war um 23:34:16 ----------

...frag mal Zakk Wylde wieso er trainiert :D bestimmt damit er die 70er Saiten benden kann :D

;o) ha ha ha