Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Echt jetzt, ich finde die total schlimm ! Hauptsache abgefuckt und im wahren Leben würden die nie so altern, einfach lächerlich..

oder diese Heavy Relict Dinger von Fender uuuuaaahhhhh.......
Ah ja..und die Rory Gallagher Strat, oder Clapton oder SRV die kamen alle aus dem Custom Shop?^^
Relic hat durchaus seine Berechtigung.
Mal ehrlich: wenn eine Gitarre 50 Jahre gespielt wird, die dann auch noch einen Nitrolack hat (mit einem höheren Nitro Anteil also heute erlaubt ist) dann kommt es nunmal zu deutlichen Spuren. (Ich sehe das ja schon bei meiner 21 Jahre alten Tele. Die ist ja jetzt schon Relic^^, und in 10 Jahren vermutlich heavy relic;))
Viele Vintage Strats die gehandelt werden sehen zwar oft noch sehr gut aus, stammen aus Sammlungen oder lagen ewig im Koffer, wurden folglich eher selten gespielt.
Ich finde das Relicen nicht lächerlich. Bei mir wird früher oder später auch noch eine Heavy Relic einziehen (eher Später^^...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat die weiße für die Alte gehen müssen?

Wieviel nehmen sich die vom Sound??

AHHHHHHH!!! Verdammter Mist!!!!!
Ich komme grade von der Uni, gehe total kaputt an meinen Schreibtisch und trete dabeu den Ständer meiner Goldie! Daraufhin stößt sie an die Schreibtischplatte und jetzt habe ich eine Kerbe im Hals!! :weep: wegpolieren kann ich vergessen, dafür ist sie zu tief.....
Ich glaube ich kaufe mir einen 3 Fach ständer (wäre bei meinem Neuzugang sowis nötig) der verschiebt sich nicht.
Aber Verdammter Mist! Sowas vermiest mir direkt den Abend.....

Edit:
Vedammt,
verdammt.
Shit!
usw...:redface:

Na komm, ich habe da was für Dich:

Nimm ein Bügeleisen, stelle es auf kleinste Stufe.
Nim ein Blatt Druckerpapier, lege es auf die Stelle am Hals und gehe mit dem Bügeleisen etwa 10 Sekunden darüber.
Immer Sichtkontrolle. Wenn die Stelle ganz leicht dunkler wird, Temperatur runter oder kürzere Zeit bügeln. Das dunklere geht wieder weg.

Durch die Hitze verdampft Wasser im Holz und der Druck treibt die Delle wieder nach außen.
Das funktioniert fast immer.

Wenn nicht, machst Du mit einer Stopfnadel einen Pieks in die Stelle und machst einen Tropfen Wasser auf den Piekser.
15Min warten, und dann nochmal bügeln.

Ich habe schon unzählige kleine macken so rausgekriegt.
Drücke die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es tut mir zwar leid für Dich, aber gleichzeitig finde ich es ein wenig amüsant. Da werden die Gitarren "geaged" was das Zeug hält, aber wehe sie fällt mal um und hat eine ungewollte Macke!

;)

Ich kann trotzdem verstehen, wenn man sich über sowas ägert. Trotzdem … Bier drüber und weiter rocken!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für den den Tipp Burki.
Muss mal sehn wo ich ein Bügeleisen herbekomme. Als Student brauchte ich so ein Teil noch nie^^
Und zu den dunklen Stellen, sehe ich die beim Schwarzen Lack auch?

und @ Milamber:finde nur gerelicte Fenders gut:D. Meine Goldie ist meine Wertvollster Besitz der soll auch so aussehn. Am besten packe ich die immer in den Koffer, aber die erste Schramme hatte ich weil ich am Koffer anstieß.:rolleyes:
Argerlich ist ja jetzt, dass ich die Kerbe beim spielen spüre. sowas mag ich gar nicht...

Ich packe meine schon allein in den Koffer, weil die Luftfeuchtigkeit hier in 24 Stunden immer um 10 Prozentounkte pendelt. Außerdem kann ich die wegen dem Headstock nicht dauerhaft aufhägen.

Und zu den dunklen Stellen, sehe ich die beim Schwarzen Lack auch?

nur bedingt:
Klarlack färbt sich unter Temperatur Honigfarben. beim Abkühlen geht das wieder weg.
Trotzdem Sichtkontrolle, denn bei zuviel Hitze kann der Lack Blasen werfen. Das ist aber auch bei schwarzem Lack etwas sichbar.
Das mit Zuviel an Hitze merkt man aber früh genug, wenn man alle paar Sekunden nachsieht.

ach, Koffer sind umständlich!
Ich habe schon alles durch, Koffer, Einzelständer, Mehrfachständer … und jetzt bin ich bei …

wall.jpg

ist die beste Lösung … finde ich

ach, Koffer sind umständlich!
Ich habe schon alles durch, Koffer, Einzelständer, Mehrfachständer … und jetzt bin ich bei …
Ist zumindest die Optisch Schönste! :great:
Ich habe hier auch eine riesige (5x3,20m) Wand die nackt ist :gruebel: (habe aber keinen Bohrer und dahinter ist das Badezimmer...ob ich da reinbohren kann)

weil die Luftfeuchtigkeit hier in 24 Stunden immer um 10 Prozentounkte pendelt.

Das macht der Gitarre aber garnichts. Davon verstimmt sie sich nicht einmal. Das kommt eher von Temperaturschwankungen.
Ist der Hals rückseitig lackiert, kommt da bei 10% delta in 24 Stunden nicht mal 1% durch das Griffbrett. Brauchst Dir deswegen keine Sorgen zu machen.;)

- - - Aktualisiert - - -

Sind die alle lagermäßig? Und könnt Ihr auch Deluxe liefern? :rofl:

- - - Aktualisiert - - -

(habe aber keinen Bohrer und dahinter ist das Badezimmer...ob ich da reinbohren kann)
Nimm sicherheitshalber 'nen Fliesenbohrer.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das macht der Gitarre aber garnichts. Davon verstimmt sie sich nicht einmal. Das kommt eher von Temperaturschwankungen.
Ist der Hals rückseitig lackiert, kommt da bei 10% delta in 24 Stunden nicht mal 1% durch das Griffbrett. Brauchst Dir deswegen keine Sorgen zu machen.;)

Hals ist gewachst, Temperatur schwankt auch schön. (Ist aber ein 3teiliger Ahornhals) Und ich kann die halt nur im Koffer lagern, im Hängeständer hängt sie schief.

Lagermäßig? Wir? (Pluralis Majestatis?) ;) :D

so eine Schraube geht doch nicht so tief in eine Wand rein. Da müssen "deutsche" Wände schon ein wenig mehr aushalten.

Nimm sicherheitshalber 'nen Fliesenbohrer.:D
mmmh^^ ich würde vorher den Hausmeister fragen der sollte sowas wissen:)
Aber nungut...es ist einfacher sich einen 3Fachständer zukaufen als 3 Wandhalter, die ich dann noch montieren muss.
und dann würde ich bestimmt ewig an der Wand anschlagen, was auch nicht sonderlich gut wäre.:rolleyes:

Zu den Temperatur und Luftfeuchtigkeitsschwankungen (schönes Hangman Wort!)
wie würden die sich denn auswirken?
Bei mir springt kein Lack und der Hals verzieht sich auch nicht und sogar die Saiten bleiben intune! :great:

Ich denke mal bei wirklich schnellen Temperaturabfällen von 10°C könnte man was merken. (z.B. Flugzeug)

Wenns ums Löcher bohren geht: Bei einer Betowand und/oder bohren mit Bohrhammer würde ich mind 3-4cm vor der Seite mit den Fliesen aufhören. Dübel und Schraube dann mit Uhu Endfest 300 plus einkleben, wenn man wirklich sicher sein will.

ist die rosane Squier etwa die berühme Hello Kitty-Gitarre?

Zum Thema Macken:
selbst "geschuldete" Macken machen doch eine Gitarre erst sympathisch! Okay, ich brauche auch länger, um dies zu verstehen :D

edit: heute seit langem mal wieder im Radio gehört und noch nie ein "Live-Video" gesehen. Ich finde das Solo super schön vom Ton her. BTW: schöne Strat!

Ahh eines meiner absolute Lieblingslieder! Sehr schön :)

Das mit dem Fliesenbohrer sollte ein Scherz sein.:(

Tempschwankungen von + - 10°C schaden der Gitte keineswegs, solange die untere Temperatur nicht unter -10°C geht.

Durch die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten vom Griffbrett und hals verbiegt sich diese Einheit wie ein Thermostatenbimetall. Die Folge sind leichte verstimmungen. Richtet aber keineswegs Schaden an.

Das mit dem Fliesenbohrer sollte ein Scherz sein.:(

Hatte ich auch so verstanden.

Schrieb smartin nicht mal, dass sich durch zu starke und dauernde Schwankungen (der Luftfeuchtigkeit) allmählich die Strucktur des Holzen zerreibt und der Hals dann mal dem Saitenzug nachgibt?