Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich bin sowieso schon lange weg von den ganzen schweren Sachen..... Mich dreht's mittlerweile nach 3-4 kleinen Bierchen. Während meiner Zeit als Kellner allerdings - na holla die Waldfeh....

So - mal wieder back to any topic referring to guitars....

Was haltet ihr von Witch Hats in Gold für meine bald eintreffende Black Beauty - ich weiß, dass viele diese Knobs hasse, aber an meiner SG finde ich sie Hammer!! Auf dem Bild spiegelt's leider ein bisschen, aber am unteren Volumeknob kann man's ganz gut erkennen.

cQkIt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alter Trick: HT Sicherung rausnehmen.
..auch nicht schlecht ! Ich hatte damals immer nur mein Top mitgenommen und die Box im Proberaum stehen lassen. Das ging dann schon..
Trotzdem mit anderen Bands einigen müssen usw ist irgendwie immer mist.
Wir waren mit 3 Bands im Proberaum. Eines Tages meinte einer die 19" Gerätschaften eines anderen benutzen zu müssen und ich meinte noch zu ihm "..geh da besser nich drann.." Ende vom Lied -> Endstufe abgeraucht, keine Ahnung wie der das gemacht hat, ist ihm auf jedenfall sehr teuer gekommen.

Bevor ich wieder mit anderen Bands einen Raum teilen würde, würde ich eher nurnoch via Cubase dudeln un feddich..

Ich bin sowieso schon lange weg von den ganzen schweren Sachen..... Mich dreht's mittlerweile nach 3-4 kleinen Bierchen. Während meiner Zeit als Kellner allerdings - na holla die Waldfeh....

So - mal wieder back to any topic referring to guitars....

Was haltet ihr von Witch Hats in Gold für meine bald eintreffende Black Beauty - ich weiß, dass viele diese Knobs hasse, aber an meiner SG finde ich sie Hammer!! Auf dem Bild spiegelt's leider ein bisschen, aber am unteren Volumeknob kann man's ganz gut erkennen.

Noch ne Black Beauty :eek:
Ich bin verliebt :D

Oh je, im Nicht-Einverständnis an anderes Zeug gehen geht gar nicht! Auch würde es mich mehr als ankotzen, wenn ich nicht in etwa wüsste wer da so ein und ausgeht! Such dir was anderes oder nehm dein Zeugs immer mit (ggf. Equip halt abspecken für die Nutzung im Raum).

@MV: machs dir (immer noch) selbst :)

~ sent mobile via tapatalk 2

Glücklicherweise beschränkt sichs bei uns nur auf so kleinkram wie kabel oder mikros (wenn jemand meinen amp benutzen würde würd ich an die decke gehen) aber das nervt trotzdem, vor allem weil wir uns mit der anderen band bei uns im raum eigentlich gut verstehen, aber das schon tausendmal angesprochen haben dass die nich einfach immer unser zeug nehmen sollen... "jaja, tut uns leid, kommt nich mehr vor..."
ganz ehrlich, drauf gesch***...
Gibt's Koffer die man abschließen kann, die aber nich gleich n vermögen kosten? weil immer die ganze kabelage mit nach hause nehmen is ja auch mist...

Ach du Alarm... wer an Amps noch ein paar Knöpfe vermisst, wird hier voll bedient (ab ~6:10):

Bisschen Overkill, meiner Meinung nach :D

Wobei mir der Ironball am Anfang doch auch recht interessant erscheint *GAS* :D

Ich hätte für den Amp keine Geduld. 20 zusätzliche Knöppe pro Kanal. Das ist doch Irrsinn. Irgendwo ist finde ich dann auch der Punkt erreicht, wo es übertrieben ist. Pro Kanal Gain, Volume, Bass, Middle, Treble und vlt. noch Reverb ist finde ich genug. Dazu noch nen Master und finito. Alles andere würde mich nur vom Spielen ablenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep, wie gesagt, wäre für mich auch Overkill. ich mag ja gerne viele Knöpfe wie z.B. beim Diezel VH4, aber das mit dem ENGL ist schon totaler Wahnsinn :ugly:

Für Motorradfahrer gibt es schon den lederintegrierten Airbag (oh, das hätte mir ein Schlüsselbein gerettet!). Wer konstruiert einen Gitarrenkoffer mit integriertem Airbag?

207769_dainese+unveils+revolutionary+airbag+system._original.jpg

• Gefällt mir
Besser noch als Air ist Flüssigkeit. Keine schnellveränderbaren Räume.
Ein Wasserbett rundum also. Damit kann man rohe Eier aus dem 10. Stock abwerfen.

Wäre dann der Wasserbettkoffer. Und gleich zwei Strongman, die den schleppen.

Süß dh mit 0,5l EU-Norm Bierflaschen bekomm ich das Teil nichtmal zu? Oder wenn ich das Cola für den Bourbon kühl haben will...
Naja, kannste halt legen. Aber ich seh das auch so, ich trink lieber zwei 0,5er als ein 0,33er.

Zumal s Weißbier eh immer in der 0, 5 er kommt

Bei uns in Ö gibt's hauptsächlich EU 0,5er Flaschen und Dosenbier is ja mal das ekeligste :D

AHHHHHHH!!! Verdammter Mist!!!!!
Ich komme grade von der Uni, gehe total kaputt an meinen Schreibtisch und trete dabeu den Ständer meiner Goldie! Daraufhin stößt sie an die Schreibtischplatte und jetzt habe ich eine Kerbe im Hals!! :weep: wegpolieren kann ich vergessen, dafür ist sie zu tief.....
Ich glaube ich kaufe mir einen 3 Fach ständer (wäre bei meinem Neuzugang sowis nötig) der verschiebt sich nicht.
Aber Verdammter Mist! Sowas vermiest mir direkt den Abend.....

Edit:
Vedammt,
verdammt.
Shit!
usw...:redface:

Oh Gott :weep:
Ich hätte vor 2 Tagen fast meine geliebte Sambora Strat umgeworfen...allein die Vorstellung macht mich fertig :eek:

The first cut is the deepest

Fender sind ja glücklicherweise nicht so anfällig. Wenn die Strat umfällt geht eher der Boden kaputt;)(aber die Optik kann leiden. Relic Strats sind da jae eigentlich ideal. Kratzer fallen nicht auf und die sind robust wie ein Werkzeug.)
Ich bekomm ja auch immer angst wenn ich hier die Unfall Paulas mit den gebrochenen Köpfen und Hälsen sehe!!!!:weird:

The first cut is the deepest

Cat Stevens ? Wer ist denn das? ;) Ich kenne da nur so einen Yusuf!

AHHHHHHH!!! Verdammter Mist!!!!!
Ich komme grade von der Uni, gehe total kaputt an meinen Schreibtisch und trete dabeu den Ständer meiner Goldie! Daraufhin stößt sie an die Schreibtischplatte und jetzt habe ich eine Kerbe im Hals!! :weep: wegpolieren kann ich vergessen, dafür ist sie zu tief.....
Ich glaube ich kaufe mir einen 3 Fach ständer (wäre bei meinem Neuzugang sowis nötig) der verschiebt sich nicht.
Aber Verdammter Mist! Sowas vermiest mir direkt den Abend.....
was macht ihr nur alle mit euren Gitarren ??
(aber die Optik kann leiden. Relic Strats sind da jae eigentlich ideal. Kratzer fallen nicht auf und die sind robust wie ein Werkzeug.)
dafür sind das aber auch "no go" strats, oder ? Echt jetzt, ich finde die total schlimm ! Hauptsache abgefuckt und im wahren Leben würden die nie so altern, einfach lächerlich..

oder diese Heavy Relict Dinger von Fender uuuuaaahhhhh.......

Oh Gott :weep:
Ich hätte vor 2 Tagen fast meine geliebte Sambora Strat umgeworfen...allein die Vorstellung macht mich fertig :eek:
Das hätte ihr aber nichts gemacht. Fenders brechen nicht.

- - - Aktualisiert - - -

dafür sind das aber auch "no go" strats, oder ? Echt jetzt, ich finde die total schlimm ! Hauptsache abgefuckt und im wahren Leben würden die nie so altern, einfach lächerlich..

oder diese Heavy Relict Dinger von Fender uuuuaaahhhhh.......
strat6501.jpg

strat6508.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
So, ich habe heute gelernt: Halskrümmung erhöhen und Saitenlage nach oben bringt besseren Ton.

• Gefällt mir