Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wie jetzt? Das geht gar nicht. Zahlt ihr dann wenigstens weniger Miete?

Da wäre ich schon längst raus. Ich weiß leider aus Erfahrung, dass viele Musiker dann respektlos mit den Sachen anderer umgehen. Zum kotzen sowas! Vor allem das sie da einfach ran gehen. Da würde ich denen meine Meinung sagen und dann einfach mein Zeug raus holen und Ars** lec***

Rambo? Der ist viel zu lieb!

Dann gibts Chuck Norris zum Quadrat..

..aus diesem Grund habe ich NIE meinen Amp im Proberaum stehen lassen ! Dann lieber die Klammotten von A nach B schleppen..

Bei einem Combo alles machbar :)

Mensch MV bei dir geht ja heute der Ausverkauf los :D

Ja was muss das muss!!:p
Such gerade noch mehr was weg soll, mir fällt aber nichts ein. Das ist schade.

Ich muss mal wieder damit Anfangen mir Zeug zu kaufen was ich nicht mag - da fällt mir der Verkauf leichter:ugly:

Kennste John Rambo? So würd ich sein, sollte ich rausfinden, dass irgendjemand an meinem Equipment rummacht.

In dem Modus war ich bereits und es war auch kurz davor mit 2 "trve Metalheads" zu eskalieren, meine gute Erziehung hat da allerdings schlimmeres verhindert.

Preislich ist der Proberaum durch die anderen Bands tatsächlich sehr erschwinglich, 8€ pro Person im Monat, was in Bremen einem Wunder gleicht.

Hoss du hast immer wieder die besten Ideen :D

Oder sowas!
http://
[URL="https://www.thomann.de/de/fullers_unilock.htm"]Fullers Uni-Lock V​
https://www.thomann.de/de/fullers_unilock.htm
121214.jpg
[/URL]​

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ja mal geil.

Trotzdem mit anderen Bands einigen müssen usw ist irgendwie immer mist.

Die Idee mit dem Uni-Lock hatte ich auch schon, allerdings hab ich dabei bedenken, dass diese Deppen an dem Teil so rumbrechen, dass ich am Ende die komplette Buchse vergessen kann. Und dann will es keiner gewesen sein - so wie immer. Ich denke mein auftreten bei den Proben der Bands die über meinen Kram gespielt haben hat genug Eindruck hinterlassen - bzw. ich hoffe es ;)

In dem Modus war ich bereits und es war auch kurz davor mit 2 "trve Metalheads" zu eskalieren, meine gute Erziehung hat da allerdings schlimmeres verhindert.

Preislich ist der Proberaum durch die anderen Bands tatsächlich sehr erschwinglich, 8€ pro Person im Monat, was in Bremen einem Wunder gleicht.

Kann ich ganz ehrlich vollkommen verstehen!
Ich persönlich bin eh nicht der Typ, der anderen alles abgibt, nur weil sie es gerade brauchen.
Verleihe und leihe nicht gerne außerhalb der Familie.

Und wenn jemand ungefragt an mein Equipment oder andere Besitztümer geht, werd ich zum Hulk.

Aber, ebenfalls wegen meiner guten Erziehung, werd ich nur blau-gelb. Sozusagen Vorstufe zum "communication breakdown" ;D

_____

Kennt jemand von euch schöne Pedalboard-Alternativen zum Pedaltrain? Muss ein Wah drauf passen, sonst ist die Tiefe egal und in der Breite nicht länger als 50cm sein.
Tumble: Du hattest mir doch letztens irgendwas von Custom Boards erzählt - war das in Deutschland oder Österreich? Oder sogar außerhalb der EU?

Zum Uni-Lock: Wie oft habe ich schon Fälle erlebt, dass das Teil ja wirklich MISSBRAUCHT wurde. Viele verstehen das ganze falsch und verschließen damit die Boxen-Anschlüsse, konkreter die Outputs des Amps!!!! Viele AÜs und damit günstere Verstärker, bei denen sich solche Reparaturen nicht lohnen, haben so schon das zeitliche gesegnet, weil diese wundertollen Mitmieter davon ausgehen, es sei alles angeschlossen - Pustekuchen.

Theoretisch würde ich eher einen Abschließbaren Netzteil-Stecker erfinden, dafür bin ich aber zu faul :)

Oh je, im Nicht-Einverständnis an anderes Zeug gehen geht gar nicht! Auch würde es mich mehr als ankotzen, wenn ich nicht in etwa wüsste wer da so ein und ausgeht! Such dir was anderes oder nehm dein Zeugs immer mit (ggf. Equip halt abspecken für die Nutzung im Raum).

@MV: machs dir (immer noch) selbst :)

~ sent mobile via tapatalk 2

Ja so ein Uni-Lock schützt halt nur vor unbefugtem Benutzen. Das einer sein Bier über den Amp kippt, mit dem Absatz in die Frontbespannung latscht usw. kann man damit nicht vermeiden.
Da hilft nur ein Flightcase mit Schloss, dass ist wohl die beste Möglichkeit sein Equipment zu schützen.

Oh je, im Nicht-Einverständnis an anderes Zeug gehen geht gar nicht! Auch würde es mich mehr als ankotzen, wenn ich nicht in etwa wüsste wer da so ein und ausgeht! Such dir was anderes oder nehm dein Zeugs immer mit (ggf. Equip halt abspecken für die Nutzung im Raum).

@MV: machs dir (immer noch) selbst :)

~ sent mobile via tapatalk 2

Jaja, hab ich ja auch vor :D
Kenn den Markt nur nicht und vielleicht gibt es einen Hersteller, der meinen Vorstellungen gemäß was herstellt! Und dabei eventuell nicht so viel kostet:redface:
Dürfte auch mehrere interessieren, weil von links und rechts hört man ja nur noch "Pedaltrain"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab da was für dich. Von dem Hersteller hab ich meins Auch.

Multiplex von OBI :D

@MarshallVoodoo (übrigens vermeide ich die Abkürzung MV, steht bei Berlinern für das Märkische Viertel, muss immer daran denken wenn ich das sehe und damit will niemand außer Sido, in Zusammenhang gebracht werden)

Guck dir mal die Emma Electronics Boards an, da kann man mittlerweile auch Custom Größen bestellen und die sind meiner Meinung nach den PTs überlegen, vor allem was den Platz unter dem Board angeht.
http://emmaelectronic.com/products/amarhyll/

Wir proben mit einer Band und einem Projekt in wechselnder Besetzung zusammen, die aber alle vernünftige Leute sind. Letztens hat der Drummer von denen sein altes Lieblingsschlagzeug in den Raum gestellt mit den Worten: Ich will es nicht mehr Live benutzen, da es für mich zu großen ideellen Wert hat und hier ist es sicher.
So muss das laufen, fand ich doch einen großen Vertrauensbeweis.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wow, das sind schonmal zwei super Geschichten! :)
Danke an euch Beide!

An den Emma-Boards gefällt mir vor allem das etwas länglichere und, dass für einen vernünftiges Preis ein wirklich vernünftlig-erscheinendes Flightcase dabei ist! Respekt!

Ob ich so eine Custom-Order brauche weiß ich noch nicht ganz :-/
Da gibts eigentlich nichts, was ich nicht genauso tun könnte. Nur das Flightcase würde ich lieber kaufen - das zu bauen ist eh schweineteuer und ein echt großer Aufwand, wenns vernünftig sein soll :p
Und bei den paar Pedalen, die ich habe.

Hm....schaun wa mal was ich so aufs Board pack.

Ich lach mich kaputt, Humor haben die auf jeden Fall bei Emma:

Safety warning
Please dont hit anybody with the board or parts of it. It is pretty solid, and might leave a dent.