Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Warum musste der Vox bei dir eigentlich gehen?
Ich weiß nur noch, dass du mit dem Probleme hattest, aber was genau war da los?

Der Vox war ja am Ende bei Bierschinken und kam mit einem Wahnsinnssound zurück. Blöderweise musste ich feststellen, dass es nicht mein Sound war, bzw. nichts für die Musikrichtung unserer Band. Und da ich den nicht einfach so rumstehenlassen konnte (weil er für so gut wie jeden Zweck zu laut ist und außerdem aus finanziellen Gründen).
Mit dem Vox hatte ich vor allem festgestellt, dass er nicht meine Vorstellung von einem soliden Bassfundament umsetzen konnte, was ich allerdings eben auch dem open-back Combo Gehäuse zuschreibe. und vielleicht den Greenbacks. War immer sehr schwammig.

Mist, da ich gerade wieder mit Humbucker-Gitarren liebäugel und ich Explorer so schick finde und ich Silverburst ausschließlich an einer Gitarre gut finde, die ich mir mal fast gekauft hätte und als ich es wieder wollte war sie nicht mehr zu haben, hab ich ihre günstige Verwandte gerade bestellt.
Aus dem Nichts:
Ich finde sie wunderschön, nur muss ich jetzt bis ca. Juli oder so warten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich bis heute was die Gitarre mit der Serie zu tun haben soll...

Silverburst ist geil :great:
Was für Musik macht ihr in der Band?
Ich bin von meinem AC30 weiterhin absolut begeistert :D

Ich kenne die Serie nicht mal...aber Brandon Small ist schon ein witziger Typ (kenne ich aber auch nur durch Videos zur Gitarre).

Tja, was für Musik?...Wir nennen es entweder einfach "Rock", ich geben aber zu, dass das nicht sooo aussagekräftig ist:rolleyes:
oder "hartgemachter Pop", was schon eher passt: einfache Songs, klare Hooklines, nicht zu lang.
Hier das Album der "Vorgängerband":
http://www.jamendo.com/de/artist/342173/kingsizenine
Schlagzeuger wurde ausgetauscht und Sänger sogar zweimal, aktuell bin ich das, was dazu führt, dass wir noch softer werden.
Momentan aber nicht Bühnentauglich und ohne Namen.

Übrigens wurden fast alle Gitarren mit einem Engl Powerball eingespielt, die anderen mit einem Boss GT-6 direkt in den Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
verdammt, warum müssen Mechaniken so teuer sein?!?

Ich will an meiner Parker neue Mechaniken, aber eigentlich nur wegen der Farbe. Die Grover 18:1 sind nämlich sonst ganz in Ordnung. Aber ich brauche silberne (aber nicht zu shiny, also kein Chrome).

Ich brauch dieses Jahr 3 oder 4 Sätze Klemmmechaniken...ich bin einfach zu faul :D

Kann einer von euch sagen, wie sich der Klang einer Gitarre durch die Montage eines Bigsbys verändert?

hm, oder schleife einfach die Farbe ab? Wäre die billigste Lösung. Dann habe ich das auch in Matt, so wie ich es will :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Kann einer von euch sagen, wie sich der Klang einer Gitarre durch die Montage eines Bigsbys verändert?

Glaube kaum, dass es jemand genau voraussehen kann :). Er wird sich aber sicherlich verändern.

Hab mal gehört, er würde dadurch irgendwie leicht "blechern" werden, das wäre suboptimal :p
Klar kann man das nicht genau sagen, hängt ja auch von der Gitarre ab und vom Bigsbymodell usw. aber so ne Tendenz wirds ja geben, oder? :)

Ich kenne die Serie nicht mal...aber Brandon Small ist schon ein witziger Typ (kenne ich aber auch nur durch Videos zur Gitarre).

Tja, was für Musik?...Wir nennen es entweder einfach "Rock", ich geben aber zu, dass das nicht sooo aussagekräftig ist:rolleyes:
oder "hartgemachter Pop", was schon eher passt: einfache Songs, klare Hooklines, nicht zu lang.
Hier das Album der "Vorgängerband":
http://www.jamendo.com/de/artist/342173/kingsizenine
Schlagzeuger wurde ausgetauscht und Sänger sogar zweimal, aktuell bin ich das, was dazu führt, dass wir noch softer werden.
Momentan aber nicht Bühnentauglich und ohne Namen.

Übrigens wurden fast alle Gitarren mit einem Engl Powerball eingespielt, die anderen mit einem Boss GT-6 direkt in den Rechner.

Habs grad mal angehört, gefällt mir sehr sehr gut :great:

@redstrat95: vielen Dank, freut mich wenn´s dir gefällt!
für mich persönlich auch das Beste was wir bisher gemacht haben und auch festhalten konnten.
Allerdings verbunden mit dem für mich üblichen Fluch. Kurz nachdem ich mit Bands Alben fertig machen, löst sich die Band immer auf...Wobei das kreative Herzstück (Mitgitarrist und Ich) jetzt seit ca. 15 Jahren zusammen Musik machen (mit einer kleinen Unterbrechung.)

Hab mir übrigens gerade die ersten zwei Folgen Metalocalypse angesehen:eek:
Ganz schön krank...hat aber einen gewissen Humor. Mit dem muss ich auch die Musik nehmen, ist sonst nicht so ganz mein Fall:rolleyes:

In irgendeinem Messe Video heisst es dass der Gitarrist dieser fiktiven Band zu der Serie diese Gitarre spielt. Ich kenn zwar weder Band, Serie noch Gitarrist aber irgendwie so war es angeblich. Aber was fragt du hier:gruebel:? Frag die olle Wiki:D!
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Dethalbum

Ich guck die Serie seit der ersten Staffel :D Allerdings spielt der Gitarrist zwar eine Explorer, aber eine ganz normale schwarze und die Gitarre kommt auch nicht in der Serie vor.
Ich nehme mal an, dass Brendon Small eine Gitarre nach seinen Wünschen hat machen lassen und sie einfach als Bezug zu seiner Serie (für die er sie wahrscheinlich größtenteils braucht) Thunderhorse genannt hat.

Übrigens ist Metalocalypse echt empfehlenswert, auch wenn man vielleicht etwas Genrewissen mitbringen sollte um alle kleinen Anspielungen (Burgerkette heißt in der Serie Dimmu Burger in Anspielung auf die Black Metal Band Dimmu Borgir, der Supermarkt heißt Gorgoroths etc ^^) genießen zu können. Aber die meisten der vielen Klischees versteht man auch so
Man sollte allerdings gute Englischkentnisse mitbringen, die reden da oft einen ziemlichen Dialekt

Komme grade aus Berlin vom Lordi Konzert!! :rock:
Geil! ...bin jetzt total heiser und halte in (auf die Uhr guck) 7h einen Vortrag:D

Konnte mal einen näheren Blick auf Amen´s Equipment werfen, ich stand quasi direkt vor ihm(über die kleinen Gothikladys vor mir rede ich hier mal nicht^^ das wäre OT;)
JCM 2000 Fullstack mit einem Crybaby, einer Gibson Standard, einer BFG und man glaubt es kaum eine Epi Standard in black!
Der Kerl ist ein Riffmonster!!:rock:

(Lordi meinte es wäre die kleinste Bühne auf der ganzen Tour und nicht für 250kg "Monsters" :D Wenn der seine Flügel aufspannte waren das gute 5,5 m und die Bühne war quasi weg^^)

• Gefällt mir
Glaube kaum, dass es jemand genau voraussehen kann :). Er wird sich aber sicherlich verändern.

Jo, kommt immer auf den Einzelfall an. Abhängig von Saitenknickwinkel und Bigsbytyp, sowie Abstand Bigsby - Bridge.
Außerdem ob schwebendes Bigsby oder festmontiertes.
Bei festmontierten geht der Klang auch tatsächlich Richtung Lockingbridge und Alu-STP.

Leute müsst ihr immer am WE so viel schreiben? Ich habe jetzt 30 Minuten gebraucht um wieder auf dem Stand der Dinge zu sein :D

Voodoo ich hatte recht. Freitag hat der Typ das online Ticket gelöst und Samstag das Paket auf der Post aufgegeben. Kommt also frühestens morgen oder eher Mittwoch.. grrrrrrrrrrrr

Hm das ist ärgerlich:bad:
Wenn ich etwas verkaufe, bemühe ich mich immer das Paket am nächsten Tag nach Geldeingang zu verschicken!

Warum das die meisten Händler nicht beherzigen, verstehe ich nicht.

Und Verkaufen obwohl mal keinen Versand tätigen kann ist ja eh unverantwortlich...

Wie sagt man so schön....alles Schlampen außer Mutti.

• Gefällt mir
Mutti ist eh die Beste.

Aber ich habe einen neuen, richtig geilen Proberaum! :D
Und noch besser, ich hab mein komplettes Geld von den Rollen wieder. Scheinbar war ich dem Typen so penetrant. Er wollte sie nicht mal wieder haben, wegen dem Versand. Ich schau noch mal ob sie an meinen Combo passen. Glaub aber nicht. Ebay hat sich schon bei mir gemeldet und würde den Rückversand per Freeway Ticket übernehmen. Also wenn die Dinger nicht passen schicke ich sie zurück. Liegt sonst nur bei mir rum der Kram. :D

Neuer Proberaum!?!?! Glückwunsch!

...bei mir siehts die nächste Zeit erst mal wohl mau aus :-(

~ sent mobile via tapatalk 2

Danke. Hab auch "nur" ein halbes Jahr für den Raum gesucht.
Dafür kann ich jetzt mit dem Rad hin fahren :D

Die alte Band ist futsch. Hab erstmal einen neuen Drummer. Mal schaun wie sich das alles entwickelt ;)

Niemals aufgeben, dann wird alles gut!

Hätte auch sehr sehr gern einen neuen Proberaum, allerdings scheut sich der Rest der Band aus dem jetzigen auszuziehen.
Es ist einfach so nervig, dass der Hauptmieter ständig Freunde von ihm und deren Bands in den Raum lässt, bzw. sie als Untermieter annimmt. Zur Zeit proben bei uns im Raum ca. 4-5 Bands und mehrfach wurde auch schon mein Kram genutzt und der meiner Kollegen...