Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das Tuch verringert den Einfluß der Tischplatte als festes Fundament (Die Masse des Tisches hat nur noch eine geringe Auswirkung).

Das Experiment ist aber nicht ernsthaft sinnvoll.
Du veränderst hier nicht die Masse. Bzw du veränderst sie vllt um 0,001%, weil du die Masse des Tuches zur Masse des Tisches hinzufügst.

Du müsstest eher sowas machen wie "schneid den Tisch in der Mitte durch", dann hast du die Masse halbiert. Und dann schwingt auch das Lineal immer noch mit derselben Resonanzfrequenz.

Ich nehme an, dass du bei deinem Versuch einfach ein bisschen verrutscht bist. Schon ein Millimeter ändert die Frequenz drastisch.
Um das Experiment ernsthaft durchzuführen, brauchst du eine ganz grade Kante am Tisch, und du musst das Lineal auch exakt an der Kante fixieren.

der Kühlschrank ist saugeil :great:
Jepp! Fotos von der Musikmesse dazu sowie Videos gibt es in meinem Sammelthread Dieter berichtet von seinem Besuch der Musikmesse Frankfurt am 10.4.2013. Und damit Ihr nicht den ganzen Sammelthread durchsuchen müsst, den Ihr natürlich gleichwohl lesen dürft ;), hier noch die Links zu den entsprechenden Beiträgen:
Viel Spaß! Ich hoffe, es gefällt! :rock: :rock: :rock:

Marshall 1 Watt Amps sind komisch:gruebel:

sind aufgerissen viel zu leise um laut zu sein, sind zu laut um leise zu sein, haben eine beeindruckende dynamik für ihre größe aber headroom wie ein Fingerhut.

Klingt groß, ja auch wie die Großen, aber trotzdem total geschrumpft... Geil!!
äoh und ich muss dringend die G12H30 in meinem 2061 cab mehr einspielen:) ganz schön spitz

Puh leider haben wir keinen neuen Raum. In einen kalten und nassen Bunker wollen wir nicht, haben da schon unsere Ansprüche. Entweder sind die Räume hier scheiße, viel zu teuer oder aber es gibt keine! Für die nächste Zeit heißt es wohl erst mal daheim über den Übungsamp dudeln...wollte mich n parallel zu dem aber eh noch um eine neue Band kümmern, daher bin ich umso noch mehr gespannter, wie sich die neuer Musikersuche hier im Board entwickelt!

~ sent mobile via tapatalk 2

Also bei mir funktioniert sie recht gut, in 3 Tagen haben mich 2 Leute angeschrieben :great:

Ich habe mich auch mal in der Musikersuche angemeldet...aber der nächste suchende ist 90 km weg von Cottbus^^ ...das sagt schon einiges aus.
Ich dachte wenn ich mit den Jungs die mit mir zwar gerne eineBand gründen wollten keinen Raum finde, dann suche ich mir eben eine mit einem Proberaum :rolleyes:

Ach übrigens zu den 1Watt Amps:
Ich habe den HT1 mal an die Palmer V30 Box angeschlossen. 1Watt sind jetzt noch lauter als vorher.

Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahren über die Suche meine Bandgenossen gefunden und will die auch nicht mehr missen. Komme grade von ner Probe und bin wiedermal froh, dass es bei uns alles menschlich einfach so gut zusammenpasst. Wenn man an eigenen Songs arbeitet kanns ja doch manchmal sehr frustrierend werden. Bei uns ziehen dann aber alle die anderen durch nen Witz oder so mal mit und lockern die Stimmung wieder auf. So solls doch sein. :D

Aus der Probe heute resultierte aber auch eine Erkenntnis: Mein Laney Lionheart L20H könnte nen bissel mehr Headroom gebrauchen...Muss mir da das 50-Watt-Modell mal genauer zu Gemüte führen.

Wie weit weicht ihr von eurer Preisvorstellung ab? Angenommen, die Preisvorstellung ist realistisch!
Wie weit würdet ihr gehen um euren Traum zu erfüllen?

Hiernochmal das Update:
image_1365869811432142.jpg

Gefüllt wegen darf er allerdings erst morgen wegen des Kompressors.
Macht sich im Proberaum aber schonmal gut

Wie weit weicht ihr von eurer Preisvorstellung ab? Angenommen, die Preisvorstellung ist realistisch!
Wie weit würdet ihr gehen um euren Traum zu erfüllen?

Das hängt doch immer von der jeweiligen Situation und natürlich auch von dem Betrag an sich ab.
Was wolltest du jetzt hören? Wobei ich vermutlich nicht mehr als 10 oder 15 % auf meine ursprünglich Preisvorstellung draufschlagen würde.

Klingt so, als sei das Angebot für das Jimi-Stack nicht allzu gut?

Hiernochmal das Update:
Anhang anzeigen 273441

Gefüllt wegen darf er allerdings erst morgen wegen des Kompressors.
Macht sich im Proberaum aber schonmal gut

Der coolste Amp den ich je gesehn habe! :D
Würde da ein ganzer Kasten (Bier) komplett reinpassen?

Edit:
Ich hasse es wenn einfach überhaupt keine Kommunikation mit einem Verkäufer bei ebay vorhanden ist! Nach 3 Tagen noch kein Versand erfolgt und keine Sendungsnummer und auch keine Nachricht.....ich habe selbstverständlich 10 min nach der Auktion per Paypal bezahlt.

Aber ich beschwere mich hier wohl zuoft über den Versand!:D

Das hängt doch immer von der jeweiligen Situation und natürlich auch von dem Betrag an sich ab.
Was wolltest du jetzt hören? Wobei ich vermutlich nicht mehr als 10 oder 15 % auf meine ursprünglich Preisvorstellung draufschlagen würde.

Klingt so, als sei das Angebot für das Jimi-Stack nicht allzu gut?

Eigentlich genau sowas wollte ich hören, geht mir nämlich ähnlich. Wir reden hier von einem Unterschied, der mehrere hundert € beträgt...nicht nur 2-300€.
Und ja...so gesehen ist das Angebot sch****, da auch noch exklusiv Shipping und der Aufwand falls Abholung kostet mich auch ordentlich.

Ich komme ihm 2-300€ entgegen und erlasse ihm Shipping und Aufwand und mehr werd ich nicht tun, muss er sich einen anderen Käufer suchen. Dass er mega-nett ist bringt mir dann leider auch nichts.

Wieviel soll der Spaß denn einzeln kosten?
Soo teuer kann der Versand ja aus Belgien nicht sein (möglicherweise sogar günstiger, wenn du den mit jemanden zusammen im Auto abholst, Sprit kostet in den Niederlanden zB nicht so viel wie hier)

Über Preise redet man nicht (öffentlich);)
Der Versand wird locker 100-150€ kosten...ist aber auch eher störend beim Verhandeln.

Holländer kommen hier bei uns im Grenzgebiet extra rüber zum tanken.....;) Aber die paar cents sind dann bei ein paar hundert € auch irrelevant

Ja gut ich denke in dem Fall sind +200 oder 300 in deinem Preisbereich ok....wenn auch ärherlich^^
aber nun gut du willst das Teil ja auch wirklich haben.
Aber es klingt ja eher danach als würde er dich hier über den Tisch ziehen:gruebel:

Zudem würde ich auch eher vorshchlagen, dass du das Teil abholst. Versand sind ja für Box + Head bestimmt bei 100 Euro oder? Dafür bekommste auch Sprit^^ und du musst du keine angst haben, ob alles sicher ankommt. (Vorrausgesetzt du kannst gut fahren:D)

Hui morgen wird ein langer Abend. 2 Vorgruppen vor Lordi!
http://www.k17-berlin.de/content.ph...d=4127&lang=de&SID=koup5r053ofjajau2q1rn1g7b2

Oh okay ^^ aber, ich glaub ich kann mir vorstellen in welches Gebiet die Reise geht...

Ich persönlich würde bei solchen "Traumsachen" in den sauren Apfel beißen und auch bisschen mehr als 15% Aufschlag zahlen (nach allem möglichen Verhandeln). Head+Cab sind sowieso schon selten und dann auch noch hier quasi um die Ecke? Wenn das nicht ein abartig überzogener Preis ist, würde ich ihn zahlen (vorausgesetzt ich habe das Geld)

Ach und meine Eltern tanken immer in den Niederlanden und Belgien, weil das da tlw 15ct günstiger ist oO

Nein nein nein, übern Tisch zieht er mich auf keinen Fall!!!! Bitte auch sowas nicht sagen. Es ist so wie ich sagte, die Preisvorstellung geht stark auseinander!
Es ist nur ärgerlich. Würde er noch 2-300€ runter gehen, dann würde man so langsam im die Nähe kommen, dass ich 2-300€ mehr ausgebe als ich wollte, weisste Bescheid!!

Genau, und vor allem habe ich die Möglichkeit mir den Kleinen vorher anzusehen.

FrostJunke: kA:D bei uns jedenfalls ist es mittlerweile anders:p

Doofer "Häßliche Gitarren"- Thread, jetzt hab ich Bock auf ne Hello Kitty Strat :S

Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar ne Sonderserie war und die jetzt bereits schon im Wert gestiegen ist - irrt mich mein Hirn da gerade?

~ sent mobile via tapatalk 2

Man könnte ja auch auf eine pinke bullet einen hallo kitty Aufkleber machen :D
(nein, ich werde das mit meiner Bullet nicht machen!)

A Propos Bullet … Ich brauche einen Gitarrengurt mit weißem Plüsch für sie! :D