Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Weil du es gerne als Effekt hättest, wie muss ich mir das klanglich vorstellen?

Wie einen ewig langen, nicht ganz so tollen Reverb. Richitg miese Effekte (oder Fuzzpedale) haben diesen Funfaktor.

@Luke: Genau deswegen lernt man sowas am besten selbst. Wäre ein guter Grund damit anzufangen.

Ah, okay.

@Luke:
Was war denn los?

@Luke: Genau deswegen lernt man sowas am besten selbst. Wäre ein guter Grund damit anzufangen.
In Zukunft werde ich das auch tun. Eigentlich mach' ich schon alles selbst, nur alles was mit Drähten zu tun hat ist für mich noch ein rotes Tuch. Und da es eh Garantie war dacht ich: Dann lasses die doch machen...
Falsch gedacht :ugly:

Hm, Garantie hätte ich auch in Anspruch genommen. Danach nicht mehr, wenn ich es selbst repariert bekomme.

Jo wahrscheinlich 5 min Arbeit

In den charvels ist ja nix drin :D

Da hätte ich direkt alle Potis und den Schalter rausgeschmissen und durch neue ersetzt.

Hätt mich aber wieder teures Geld gekostet ;)
Wie gesagt, im Nachinein hätt ichs auch irgendwie selber versucht, großartig zerstören kann man ja nicht.

I m 1 läuft grad doku über Alvin lee:great:

Was will Cubase von mir mit seinen "set you Locators", wenn ich die Datei speichern will:
Wieso hast Du eine englische Version ohne Handbuch?

Cubase ist übrigens eine DAW und Audacity ein Audio Editor, das vergleichbare Steinberg Produkt wäre Wavelab.

Warum das Englisch ist weiß ich nicht ein Handbuch hab ich aber sicherlich!
Keine Angst, ich hab keine illegae Version ;D War bei meinem Tascam Interface dabei. Die Sprache kann man ja bestimmt umstellen.

Ach das war gestern 10 Minunten nach dem Installieren und 3 Minuten nach dem Importieren eines ersten Files.....also eigentlich ist das schon fast selbsterklärend das Programm.

Der EQ als Effekt ist übrigens echt gut! Da kann man noch viel mit reißen ohne alles neu aufnehmen zu müssen. Hab zum Beispiel mal eine eher dumpf klingende Test-Aufnahme wieder recht frisch und gut hinbekommen - :great:

Hehe und genau das ging früher bei Tape nicht. Allerdings gibt es genug Bands die wieder mit Tape aufnehmen, weil es wohl besser klingen soll und vor allem EHRLICHER ;)

Ich sag nur SoundCity

Ich würde nichts lieber machen als mit Tonband und komplett Analog aufnehmen, weil es sich, wenn man es richtig macht, für mich auch einfach nur besser anhört. VIEL besser.
Kannste dir aber nicht antun als kleiner Privater Typ....Außer du heißt Lenny Kravitz und hast ein Studio in den Subtropen....oder Joe Bonamassa, der sich für ein paar Millionen ein Studio hingezimmert hat. Da musst du einfach was drauf haben

Das ist das Problem. Eine Platte mit Tape produzieren kostet gut mal 60000. Hingegen die Sachen um es selber zu produzieren, also für eine ganze Band reichen schon 1000.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum klingt analog gleich besser? Hörst du bei den Alben etwa wie was aufgenommen wurde? Würde mich schwer überraschen :)

Ja kann man definitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wo hörst du das zb?