Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich war nur bisschen überrascht, das die Vs von 58 ähnliche Preise erzielen wie die Les Pauls.
Aber macht ja auch Sinn, sind ja viel weniger gebaut worden.

Bin gerade auch dabei, mit ne Explorer zu bauen, bin aber leider noch nicht weit gekommen :)

...Sorry mal eben was anderes: wie frustrierend es einfach ist, wenn man Gitarre spielt, dazu singt, sich aufnimmt und dann selbst feststellt wie scheiße es sich doch anhört, wenn man die Aufnahme wiedergibt...

hehe. wobei viele die sich singen selber aufgenommen nicht hören können ;)

hehe. wobei viele die sich singen selber aufgenommen nicht hören können ;)

Jap das Problem ist weit verbreitet (ich habe es zum Glück nicht :D )
Aber auch wenn man selbst seine eigene Aufnahme scheiße findet, ruhig anderen zeigen. Die können das dann neutral beurteilen :D

Komisch, die letzten Tage so viel Traffic im Musiker-Board und heute irgendwie nix los (ich meine nicht diesen Thread, aber wo sollte ich es sonst posten) :confused:

Kann mir gerade leider nichst anhören, hoss! Tut mir leid. Ist das von dir? Wie wurd das denn aufgenommen?

Jawohl, dein Wunsch sei mir Befehl :D

Klingt schön gespielt. Anfangs etwas unsauber. Macht Lust auf Feierabend :)
Aber was es ist kann ich mit den Lautsprechern hier leder nicht beurteilen.

Mist je öfter ich mir die ramponierte Paula anschau, desto mehr gefällt sie mir :D

Ich zweifle, ist schwierig hoss, tippe auf Les Paul und Marshall. Ich nehme an, dass du die HM 58er gespielt hast, denn ein Serienmodell einer Paula kann es ja nicht sein.

So, ein Krimi hat sein Happy End gefunden. Seit heute Morgen Punkt 06.00 Uhr ist sie mir:

Auch ein Rätsel: Um welche Gitarre handelt es sich?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ui - sehr schön. Ich nehme an was von Burny oder Tokai??

Ich meine im Kopf was von "Greco" rumschwirren zu haben :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiterer Hinweis:

Schaut irgendwie komisch aus, als wär der Körper ein gutes Stück kürzer als bei einer Gibson

Den Humbucker nach würde ich auf Ende der 80er tippen?!

Ich tippe auf eine greco eg mit gibson pickups :great:.Baujahr so späte 70er :D.Glückwunsch zu der neuen!

• Gefällt mir
Yes - Explorers rule :rock:!! Jeder sollte eine haben :)!

jupp
habe meine leider vor jahren verkauft.
sicherlich der verkauf, den ich bißher am meisten bereut habe:mad:
so unkommod se aussieht, desto besser war die bespielbarkeit

Morgen:gutenmorgen: Bin gerade erst aufgestanden.....

Zum Ratespiel: Lespaul + Fender. Ich rate einfach.

• Gefällt mir
Ja, es ist die Greco, Herstellung November 1977. Original Pickups am Hals, Steg Gibson Humbucker.

Tönt vielleicht komisch in euren Ohren. Aber diese Gitarre ersteigert zu haben, ist für mich ein Wunschtraum, der in Erfüllung ging. Sie wird leicht modifiziert, hoffe, dass ich die Faber Parts, welche eigentlich für sie schon bereitliegen, einbauen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer