Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hey, wo hast Du das von Rudy her? Da hab ich meine Tele her :)

@hoss: ECHT?!!! Geilomat!! Dann nochmal meinen Extra-Glückwunsch!! Kommt ja aus exklusiven Händen ...
Rudy ist übrigens immer noch ein guter Freund von Mark! Live spielt Mark heutzutage immer mal wieder seine Pensa-Gitarre(n)!
attachment.php

Die Pleks gibt es da im Laden!! Für nette Kunden!! ;)

Die anderen Pleks - na, hart umkämpft an der Bühne!! Meistens dem Charme meiner Freundin zu verdanken ...!! Wer würde mir schon so ein Teil geben!!
Nee, aber ersnthaft!! Scott braucht die Teile massenweise während seiner Konzerte und schnippt (oder übergibt sie auch mal - in dem Fall sogar während des Songs an uns weitergegeben!! :great: Coole Socke!!) sie dann ins Publikum!!
Das von Mark haben wir dem Rowdie abschwätzig gemacht!! Ich habe noch ein anderes (Sure-Pick) welches Mark gespielt hat! Das abgebildete nutzt er mehr bei den Akustikgitarren ... (ist sein 'Martin HD-40 MK' Signature Plek!).
Grüße!

@hoss: ECHT?!!! Geilomat!! Dann nochmal meinen Extra-Glückwunsch!! Kommt ja aus exklusiven Händen ...
Rudy's Music Stop ist ja wirklich legendär und der Kaufprozess (per E-Mail) war eigentlich recht angenehm und lief gut ab. Der Preis war - den Ruf hat Rudy eigentlich ja gar nicht - sensationell, vor allem wenn man es mit dem hiesigen Vintage Markt vergleicht.

Auch hier Details gerne per Skype.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
attachment.php

Also das pinke war mein wirklich aller, aller erstes Plektrum! Damals wusste ich noch nicht was Slash spielt ;o) ha ha ha

Das in der Mitte ist von Jennifer Batten persönlich. Sie hat mal ihre Washburn Signature promotet und im Zuge dessen einen Workshop bei Beyer's Music in Bochum gegeben.
Und da ich damals in Bochum wohnte bin ich einfach mal hin. Hinterher habe ich ihr zwei Fragen gestellt. Ob ich ihr Plek haben könnte und ob sie schon mal mit Slash zusammen gespielt hätte ;oD.
Wer Jennifer Batten nicht kennt, sie hat 5 Welttourneen mit Michael Jackson gespielt und ist außerdem in dem Video "MICHAEL JACKSON - Dirty Diana" zu sehen. Es ist die mit der wahnsinnigen Mähne!

Die Marshallplek's sind vom "Marshall Booth" von der Musikmesse 2011 ;o), also nichts spektakuläres ;oD.

Spektakulär wird es jetzt.
Das Metallicaplektrum habe ich von Kirk Hammett gefangen als er es am 10.06.2004 "Auf Schalke" nach einem Song in die Menge geworfen hat.
Es wollte nicht richtig fliegen und da ich in der wirklich allerersten Reihe stand konnte ich es fangen, sonst wäre es im "Graben" gelandet.

Aber am spektakulärsten ist das Metallicaschweißband.
Dieses Schweißband hat Jamz Hetfield am schon besagten Tag das ganze Konzert über getragen.
Nach dem Konzert haben alle ihre übrigen Sachen in die Menge geschmissen.
Jamz seine Plek's, Kirk seine Plek's, Lars seine Stick's und dann zog Jamz seine Schweißbänder aus.
Er warf eins einem Mädchen in der ersten Reihe direkt zu. Dann fragte er Lars wem er das zweite zuschmeißen solle.
Lars meinte, der der am lautesten schreien kann. Ich habe sofort losgeschrien wie ein abgeschlachtetes Schwein.
So hoch wie Mariah Carey noch nie war.
Beide blickten zu mir und Jamz warf das Schweißband direkt zu mir. ;o)
Also es ist keins was ich nur mal eben so gefangen habe als er es willkürlich in die Menge geworfen hatte.

Ach ja... Billy Boy... da waren meine allerersten... und da habe ich aber... und das Mädchen... mein lieber man... ähm... nee da bewahre ich nur meine Plek's drin auf ;o).

• Gefällt mir
Ha, Ha!! Köstlich!! Und sehr nette Erinnerungen noch dazu!!
Sind wir verrückt ... NEIN!! Das muss so!! :great:
PS: Du hast doch wohl nicht den Frevel begangen und das Schweißband gewaschen ... :eek:
;)

Verdammt, ich hab auf Konzerten noch nie irgendwas gefangen..... ich reg mich immer noch auf das der Drumstick vom Trivium-Drummer (Nick Augusto) mir durch die Hände gerutscht is...... :/

Ich mach nachher auch mal Fotos von meinen Plecks. Sind schon nen paar dabei.

Verdammt, ich hab auf Konzerten noch nie irgendwas gefangen..... /

Man, Leute, seid ihr darauf angewiesen den Müll von anderen aufzusammeln?:D
Das bringt mich wieder auf eine neue Geschäftsidee. Da ich beruflich oft Backstage bin, werd ich mal all den Kram einsammeln der da so rumfliegt und an euch verkaufen. Z.B. gebrauchtes Gaffatape von Rock am Ring, Essensreste vom Catering in Wacken, begrauchte Kon....me von Motorhead, leere Sprudelwasserflaschen von Metallica...... oder ich fege einfach den Mist zusammen und verkauf ihn kiloweise.:gruebel:

Wenn man permanent damit zu tun hat, dann ist es nichts besonderes mehr, weil man es in Massen bekommen könnte.
Aber die meisten Konzerte sind einmalige Erlebnisse im Leben. Bands lösen sich auf, man hat keine Zeit, sie touren nicht mehr, kommen nicht mehr in deine Nähe und und und.
Und da ist es schon was besonderes von einem deiner Helden ein Plek zu fangen. Da hängt eine Menge Herzblut dran, wenn man keine Helden hat oder eine Affinität zu sowas, kann man das nicht verstehen.
Ich kann auch Philatelisten nicht verstehen, trotzdem will ich wohl glauben das es sehr aufregend für so jemanden ist.
Das ist sogar bei Rockstars unter sich so!

P.S. Motörhead benutzen keine Kondome ;oD

P.P.S. Ich glaube schon das es die ersten Male auch etwas besonderes für dich war, mit den Stars hinter der Bühne abzuhängen. Mittlerweile ist es wahrscheinlich zur Normalität geworden und es flashed dich nicht mehr so.
Aber da draußen gibt es echte Legenden! Und von denen will ich ein verdammtes Plek haben! ;o)

• Gefällt mir
P.S. Motörhead benutzen keine Kondome ;oD

ach, verstehe, bist schon mal dabei gewesen.:D :cool: :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 12:12:27 ---------- Letzter Beitrag war um 12:08:07 ----------

Aber da draußen gibt es echte Legenden! Und von denen will ich ein verdammtes Plek haben! ;o)

Also bist du die aufkommende Käuferschicht meiner neuen Geschäftsidee : Rock`n`Krempel.de:hail: :rock:

Aber, wie gesagt, da gibt`s nur Krempel, die waren Schätze, die nach dem Konzert übrig bleiben, wandern in meinen Tresor.

ach, verstehe, bist schon mal dabei gewesen.:D :cool: :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 12:12:27 ---------- Letzter Beitrag war um 12:08:07 ----------

Also bist du die aufkommende Käuferschicht meiner neuen Geschäftsidee : Rock`n`Krempel.de:hail: :rock:

Aber, wie gesagt, da gibt`s nur Krempel, die waren Schätze, die nach dem Konzert übrig bleiben, wandern in meinen Tresor.

Nee, gibt's alles in Lemmy, The Movie "49% Motherfucker, 51% Son Of A Bitch" ;o)

Ach in deinem Tresor... also gibt es für dich auch Schätze, ja? ;o) guck... du hast deine Schätze und wir unsere Plek's ;oD

Ach in deinem Tresor... also gibt es für dich auch Schätze, ja? ;o) guck... du hast deine Schätze und wir unsere Plek's ;oD

Na ja, Schätze ist vieleicht übertrieben, aber da kommt schon so einiges an "altes Holz "zusammen, was einem die Bude zuhause vollmüllt.:D
mal abgesehen von den Säcken voller limitierter Tourshirts, die ungewaschen bei mir in den Ecken liegen und den Schuhkartons voll Tourpässen, die den Keller verstöpfen könnte man noch vieles der kommerziellen Vermarktung zuführen.:gruebel:

Wow... aber wozu hortest du das wenn's doch eigentlich unverständlich ist ;o).
Musst mir mal eine Liste mit den Dingen schicken die du nicht mehr ertragen kannst ;o).

Du kannst mir auch gerne was von dem Krempel zukommen lassen, ich will ja nicht dass du deinen Keller verstopfst und am Ende noch Stress mit deiner Holden riskierst!

Ich habe gerade festgestellt, dass die Bundstäbe auf meine Akustikgitarre so hart sind, dass ich da mit einem schweizer Meser keinen Kratzer reinkriege aber die meiner E-Gitarre weich wie Butter.

Ich will auch Sachen von berühmten Leuten. Aber irgendwie gehe ich nie auf Konzerte...

Ich habe gerade festgestellt, dass die Bundstäbe auf meine Akustikgitarre so hart sind, dass ich da mit einem schweizer Meser keinen Kratzer reinkriege aber die meiner E-Gitarre weich wie Butter.

Ich will auch Sachen von berühmten Leuten. Aber irgendwie gehe ich nie auf Konzerte...

Interessant... dann sind deine Bundstäbchen ja unabnutzbar ;o)
Sehr schlecht für den Hersteller ;oD.

Ach so... gib' mir mal bitte deine Adresse, bekommst dann ein unterschriebenes Plek von mir ;o) *gröhl*

Mal eine Frage, hat jemand von euch schon mal einen Seymour Duncan Amp live gehört, gesehen oder sogar angespielt?

SDC-Front1.jpg

Im Musikladen hier bei uns hab ich den mal gesehn!
Vielleicht haben sie ihn noch! Kann ja mal nachschaun gehn!

Wie cool ist das denn? Wenn du das machen würdest, oder haben die auch eine Seite?!