Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Oh man, ich fühl mich schon fast nicht mehr zugehörig... hab jetzt zwei Proben hintereinander gehabt ohne die Gitarre in die Hand zu nehmen...
Voll die blöde Idee plötzlich auch Leadsänger zu sein:igitt:
Ihr habt all die schönen Sachen und ich? Nur ´ne Stimme:eek:, wobei ich sie heute mit ´ner halben Flasche Vodka geaged habe:D
Bisschen Modifikation ist also doch drin;).

Aber das ist wirklich interessant, dass ich gerade echt Musik "arbeiten" muss und so tatsächlich kaum Zeit für das ganze GAS-Zeug habe.
Geht nur um Melodien, Hooks, Akzente setzen und Texte schreiben.

Ich hoffe, dass sich das bald normalisiert.
Was mich aber glücklich stimmt ist, dass meine 83er Japan Squier unterwegs ist:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Typ auf dem Photo grinst doch schon, weil er weiß, das er 50.000 $ kriegt...die sind doch alle bekloppt.

Ich musste gerade mit völligem Entsetzen folgendes lesen:

In a 1998 Guitar World interview, Jimmy Page said the following about the fate of the Dragon Telecaster.

"I still have it (referring to the Dragon Tele), but it's a tragic story. I went on tour with the '59 Les Paul that I bought from Joe Walsh, and when I got back, a friend of mine had kindly painted over my paint job. He said, 'Ive got a present for you.' He thought he had done me a real favor. As you can guess, I wasn't real happy about that. His paint job totally screwed up the sound and the wiring, so only the neck pickup worked. I salvaged the neck and put it on my brown Tele string bender that I used in the Firm. As for the body... it will never be seen again! (laughs)"

Für alle die nicht sofort wissen worum es geht, es geht um diese Gitarre hier:

attachment.php

Nicht nur das komplette erste Led Zeppelin Album wurde mit ihr eingespielt, sondern auch das Stairway To Heaven Solo!

Ich bin gerade ziemlich am Arsch.

Wie konnte es sein, dass ich, obwohl ich jeden bzw. jeden zweiten Tag das ganze Internet absuche diese Auktion nicht gefunden habe :weep::weep::(
http://www.ebay.de/itm/Marshall-Sup...red-/300856330986?pt=Amps&hash=item460c6f4aea

F*CK!:bad:

Naja...wer weiß wofür das gut ist.
Sonst hätt ich mir nicht die Tele kaufen können und die Boxen sind da auch noch nicht bei...wann bekommt man schon die Chance beide Boxen ohne Topteil zu bekommen?

Trotzdem...das ärgert mich gerade sehr!!

PS: Ich weiß jetzt warum ich ihn übersehen habe :rofl:
Letzte Aktualisierung am 03. Feb. 2013 20:02:59 MEZ ->03. Feb. 201320:05:20 MEZ

Danke Torrro :D Hab schon an mir gezweifelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich fühl mich schon fast nicht mehr zugehörig... hab jetzt zwei Proben hintereinander gehabt ohne die Gitarre in die Hand zu nehmen...
Voll die blöde Idee plötzlich auch Leadsänger zu sein:igitt:
Ihr habt all die schönen Sachen und ich? Nur ´ne Stimme:eek:, wobei ich sie heute mit ´ner halben Flasche Vodka geaged habe:D
Bisschen Modifikation ist also doch drin;).

Aber das ist wirklich interessant, dass ich gerade echt Musik "arbeiten" muss und so tatsächlich kaum Zeit für das ganze GAS-Zeug habe.
Geht nur um Melodien, Hooks, Akzente setzen und Texte schreiben.

Ich hoffe, dass sich das bald normalisiert.
Was mich aber glücklich stimmt ist, dass meine 83er Japan Squier unterwegs ist:great:

Klappt das bei Dir gut? Du singst dann in der Band nur noch, oder mit Gitarre?

Obwohl ich nicht der geborene Sängerknabe bin hat mich das selbe Schicksal ereilt. Auf der einen Seite ja ok, da ich auch unsere Texte schreibe. Aber mein Gitarrenspiel ist dann eben schon bissl reduziert, sonst komm ich einfach nicht sauber durch die Songs. Na ja, für was sind wir zwei Gitarristen.

Aber das man bissl weniger an den Gitarrenfirlefanz denkt ist mir auch aufgefallen. Ich spiel seit einigen Proben genau eine Gitarre über genau einen Amp..... man ist ja so mit texten, singen und dem ganzen arrangieren beschäftigt, dass da andere Sachen erst mal bissl unwichtiger sind als sonst.

Gratz zur Strat!

Vor lauter Singen nicht mehr an Gitarrenkram denken? Schön wärs. Ich singe in meiner Hauptband fast nur, spiele eigentlich nur beim Jamteil der Probe mal Gitarre oder bei einzelnen Lieder die dritte Gitarre. Das hindert mich aber nicht daran, ordentlich rum zu G.A.S.-en. Und seit ich mit ner Freundin nen Akustikprojekt gestartet habe, G.A.S.-e ich jetzt auch bei Westerngitarren rum. -.-
Ein Elend ist das...

Gut, ist vielleicht auch ne Suchtkleinredtaktik von mir. Irgendwie muss man ja dagegen ankämpfen! Ist eben relativ neu für mich mit der singerei und hab da momentan recht viele Baustellen.....

Kenn ich!
Schlimm ist es, wenn die Truppe dich auch gerne singen hat, da sonst keiner Lust drauf hat und man selbst dann so sozial ist und sich "opfert".
Mit Gesang ist halt einfach voller, mal abgesehen davon, dass so eine bessere Leitung vorhanden ist...

Da hikft nur eins: lernen beides parallel besser hinzubekommen und das geht nur mit viel viel viel viel Übung!

~ sent mobile via tapatalk 2

hier der hiwatt :D war mega laut da drin, aber das musste sein, wenn man schonmal ran darf :)
Haben die ganze Probe aufnehmen lassen, ist nur ein Ausschnitt (ich lass nächstes mal die Heizung laufen, mit kalten fingern ist das schon nicht so einfach, solang es nur "Akkorde" sind gehts ja zum Glück)

Was mir gerade so auffällt, "Cranked Up" ist aber was anderes als Pre-Amp 1/4 und 1/3 aufzudrehen und Master Volume auf 1/2 ;oD!

Waren nicht meine Settings ;):rolleyes:

Das war lediglich ein Bild was ich geschossen habe als ich in den Raum gekommen bin, meine Setting waren, Normal/Bright 9, Presence auf 6, Bass auf 7, Mids auf 7 und master auf 10.
Ich glaub ich weiß schon was "cranked up" bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist allerdings "Cranked Up", so sind die Settings aber nicht in deinem Video ;oP!

Doch das sind die Settings die im Video benutzt wurden, das Bild entspricht halt nicht den Settings :p
Trage ich aber mal nach damit keine weiteren Missverständnisse auftreten :)

Ach so okay... das ist nur ein Bild in deinem Video!
Ich finde den Klang sehr geil!

Ja genau :)
War wie gesagt n Jam Mitschnitt !!!

Danke, gut das es euch gefällt :) Ist rein technisch gesehen ein guter Amp :D

@KJS: Ich werde beides gleichzeitig machen aber es wird wohl Abstriche geben...Sind aber auch zwei Gitarristen, da könnte es den Arrangements durchaus auch gut tun, etwas zu reduzieren.
Ich kann auch eigentlich beides gleichzeitig, ist ja hauptsächlich eine Koordinationsfrage und ich hab das früher recht intensiv gelernt (ist etwas peinlich, ich hab mal eine Musicalsängerausbildung gemacht...wenn du mal Singen und dazu Choreographien tanzen musstest, dann geht Gitarrespielen leicht von der Hand)

aber ich finde, dass immer etwas Energie verloren geht. Wo ich beim Gitarrenspielen oder Singen live auch mal 110% geben kann, hab ich das Gefühl, dass ich bei beidem gleichzeitig meine Kräfte aufteilen muss. Das muss sich noch bessern, da man vor allem beim Gesang nicht halbe Sachen machen kann.

Ansonsten finde ich schon, dass bei mir das GAS etwas nachlässt, wenn ich mich voll auf die Band konzentriere, da treten dann einfach wichtigere Dinge in den Vordergrund.
Seien wir ehrlich, es interessiert doch nicht wirklich, ob ich den Himmelstrutz oder den Xotic Zerrer auf dem Board habe, der Gesamtsound muss stimmen und vor allem müssen aber die Songs geil sein und die Leidenschaft da sein.
Und trotzdem...ich werde ganz hibbelig mit dieser Strat:D

@eltorro: Da ist ein sehr schöner Typo im Video "The drummer doesn't knows the song much" The drummer is quite unfamilar with the song
Aber der Sound - sehr schick
ADie V30 nerven mich allmählich. Nexten Winter neue Box kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber das ist doch keine 1982B???!!!