Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eins von beiden stimmt ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kauf Dir lieber erstmal 'nen gescheiten AMP!! :rock:
;) :D ;)

Was ich gerade sehr genial finde, der Amp lässt sich über den "low sensitivity" Eingang clean spielen.

• Gefällt mir
Da alle meine Gitarren mit Humbuckern bestückt sind wollte ich mal ein wenig mehr Vielfalt reinbringen.

Hab gerade das Paket abgeholt. Das Wochende fängt nicht gut an. :weep:

Anhang anzeigen 261335

Lag so in der Schachtel. Von welchem Händler verrate ich jetzt nicht. Wäre eher kontraproduktiv falls er, wider erwarten, doch hier mitliest. Da ich ihn gerade angeschrieben habe und auf eine schnelle, unbürokratische Lösung hoffe.
Aber wegen Freitag nachmittag tut sich da vor nächster Woche nichts mehr.

Hoffentlich entschädigt mich Slash am Sonntag. :D

Auweia! Was für Frust.

Gut, ich dachte schon ich hätte mir das eingebildet, das es da ziemlich flach zugeht...also im Sinne der Saitenlage ;)?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Generell finde ich das Bourbon gar nicht mal so geil... aber die sieht echt top aus!

• Gefällt mir
Generell finde ich das Bourbon gar nicht mal so geil... aber die sieht echt top aus!
Geht mir ähnlich. hier stimmen die farben irgendwie.

:igitt:

Und najaa der müsste schon was runter gehn. mal sehn ob der mit sich verhandeln lässt. Wenn nicht, dann halt nicht.... die 58er gibt es ja relativ häufig mal.................

@AA
Nein, nein! Mir ging es gar nicht um das Reißen der B-Saite. Ist mir das allererste Mal passiert. Sonst noch nie. Ich denke das Reißen lag daran, dass ich diesen Satz bereits seit gut 10 Wochen drauf habe. Und ich spiele fast jeden Tag mehr als eine Stunde. Der Satz war einfach abgenutz.

Mir ging es vielmehr um die klangliche Wahrnehmung. Früher fand ich die BW sehr gut. Dann nur noch die VR gespielt, jetzt gezwungenermaßen wieder auf BW. Und nun fehlt mir am Klang irgendwas. Jetzt die Frage, liegts am Wrap-Around oder an den BW, wo mein Gehöhr nun an den Klang der VR gewöhnt ist?
Sooooooooo!!! Das mit dem Klang hat mich nicht in Ruhe gelassen. Und da ich wie gesagt keine Gibbies Vintage Reissues E-Gitarrensaiten mehr hatte, bin ich kurzerhand heute nach der Arbeit zu Thomann gefahren (sind nur 30 km) und habe dort gleich 5 Packs 10-46er Vintage Reissues gekauft (und einen Pack 10-46er Pure Nickel von Rotosound auf Empfehlung von Steve)
Kaum zu Hause, habe ich mir 'nen Kaffee gemacht. Dann die gerade erst vor 2 Tagen neu aufgezogenen Brite Wires wieder runtergemacht und 'nen Satz Vintage Reissues drauf. Wraparound wurde beibehalten.
Na was soll ich sagen. Nach ein wenig Stimmarbeit an den Amp angeschlossen und................................die Sonne ging auf :rock:. Also es lag definitiv an den Brite Wires. Die haben zwar mehr Biss und Output, aber sind mir zu aggressiv und blechern. Höchstwahrscheinlich haben mir die Brite Wires damals noch gefallen, als ich noch den VOX AC15 hatte. Nun mit dem Marshall Class 5 Topteil und den 2 x 112er Cabs passt die Kombi einfach nicht mehr.

Lessons learned! :great: Vintage Reissues forever (oder zumindest in Zukunft nur noch Pure Nickel Saiten)

Also es lag definitiv an den Brite Wires. Die haben zwar mehr Biss und Output, aber sind mir zu aggressiv und blechern. Höchstwahrscheinlich haben mir die Brite Wires damals noch gefallen, als ich noch den VOX AC15 hatte. Nun mit dem Marshall Class 5 Topteil und den 2 x 112er Cabs passt die Kombi einfach nicht mehr.

Lessons learned! :great: Vintage Reissues forever (oder zumindest in Zukunft nur noch Pure Nickel Saiten)

Genau meine Meinung! Also im bezug auf die Brite Wires! Die heißen nicht umsonst "Brite"

Genau meine Meinung! Also im bezug auf die Brite Wires! Die heißen nicht umsonst "Brite"
Stimmt schon was du schreibst. Früher als mein Setup noch anders war (Amp), empfand ich das überhaupt nicht so.

Ach ja. Smart-Ass-Modus on!
"brite" und nicht "bite" = beißen :D auch wenn ich die Brite Wires jetzt irgendwie extremst "bissig" finde.

Stimmt schon was du schreibst. Früher als mein Setup noch anders war (Amp), empfand ich das überhaupt nicht so.

Ach ja. Smart-Ass-Modus on!
"brite" und nicht "bite" = beißen :D auch wenn ich die Brite Wires jetzt irgendwie extremst "bissig" finde.

BITE Wires die neuen Metal Saiten! ? die die so schön metallisch beißen :rofl:

oh Mann...surfe n Abend lang im Netz und du weisst schon wieder wo du deine Kohle liegen lassen kannst...:bad:

• Gefällt mir
Die wird ihre eigene Wohnung haben oder ist sein Groupie Nr. 1. :rolleyes:

Mahlzeit,
ich find es geht jetzt schon ein wenig weit wenn man anfängt über T-J´s Freundin herzuziehen, dann noch gleich in einer abwertenden "die hat...." Art.
Ich weiss nicht ob Du jeden Satz Saiten den Du kaufst rechtfertigen mußt aber ich weiss daß T-J für sein Hobby wie blöde buckelt und sich seinen Kram verdient und auch nicht jede Frau meckert rum wenn man sich für sein verdientes Geld was leistet oder sich gar im WoZi ne Marshall-Wohnwand aufbaut.
Wenn er´s nun mal kann zur Zeit und keine Verpflichtungen hat, warum sollte man es ihm nicht gönnen ?
Ob man nun für zu Hause 5w oder 100W "braucht" , davon 1 oder 10 Amps, darum geht´s Hier doch gar nicht, der Thread ist eben auch dazu da über seinen seinen Kram zu reden und zu zeigen und die meißten Hier tun sich auch wenig schwer sich mit dem Besitzer darüber zu freuen, von daher ist´s für mich auch schwer zu begreifen daß so manch einer ein Problem hat anderen was zu gönnen. Wenn ich pleite bin und ein Kumpel von mir kauft sich n Cabrio dann sage ich auch "cool, mach das, hast ja recht, warum nicht" als daß ich es ihm mies rede oder negativ über sein Privatleben mutmaße nur aus neid weil ich das grade nicht kann.

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer