Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke AA. Anybody else?

@AA

Mir ging es vielmehr um die klangliche Wahrnehmung. Früher fand ich die BW sehr gut. Dann nur noch die VR gespielt, jetzt gezwungenermaßen wieder auf BW. Und nun fehlt mir am Klang irgendwas. Jetzt die Frage, liegts am Wrap-Around oder an den BW, wo mein Gehöhr nun an den Klang der VR gewöhnt ist?

Ich spiele eigentlich auch immer die gleichen Saiten(ErnyBalls oder dáddarios 10-46 auf eigentlich allem ausser der Tele da Fender Pure Nickel). Ich mag es vorallem nicht wenn die Teile zu blechern klingen, weßhalb mir die bright wires z.b. überhaupt nicht zusagen...

du hast dich vermutlich auch einfach an die Vintages gewöhnt und jetzt gefallen dir die andern nicht mehr...oder dein geschmack hat sich verändert...

Mich würde aber auch mal interessieren was das Wrap-around bringen soll. und ob sich was am ton ändert.

Ich habe das Wraparound aber überlasse jedem seine eigenen Erfahrungen.

Hier noch das Video mit Lucy :):

Die Martin 000-28 EC könnte mir gefallen - 6000USD

Edit: Oh Mann - Lucy klingt am Fender Amp ja traumhaft!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke, socccero. Ich habe mir gleich 3 neue Sätze von den Reissues gekauft. Werde die am Wochende wieder wechseln. Dann kann ich sagen ob es an den BW gelegen hat.

Mich würde aber auch mal interessieren was das Wrap-around bringen soll. und ob sich was am ton ändert.
Zu deiner Frage bzgl. Wrap-Around. 1.) Es sieht geil aus. 2.) Billy Gibbons hat das auch. :D 3.) Es sieht geil aus.
Spass beiseite. Ich merke zumindest, dass ich für Bendings etwas weniger Kraft brauche und das Spielgefühl irgendwie sich weicher anfühlt. Da ich aber eh "nur" 10-46er Saiten spiele, hatte ich vor dem Wrap-Around eigentlich auch keine Probleme bzgl. Kraftaufwand bei Bendings.

Bzgl. klanglicher Auswirkungen kann ich nix dazu sagen, weil ich ja vorher wie gesagt andere Saiten drauf hatte.

Yapp... mal eben so! 50 Kilo ;oD
Und da lacht noch wer über ESP Signature Modelle. Oder Gibson.

EDIT: Clapton ist so sympathisch und er kommt in seinem "hohen" Alter immer noch wie ein junger Gearhead rüber. Er ist eine Legende!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weißt bescheid ;oD

Zu deiner Frage bzgl. Wrap-Around. 1.) Es sieht geil aus. 2.) Billy Gibbons hat das auch. :D 3.) Es sieht geil aus.
Spass beiseite. Ich merke zumindest, dass ich für Bendings etwas weniger Kraft brauche und das Spielgefühl irgendwie sich weicher anfühlt. Da ich aber eh "nur" 10-46er Saiten spiele, hatte ich vor dem Wrap-Around eigentlich auch keine Probleme bzgl. Kraftaufwand bei Bendings.

Bzgl. klanglicher Auswirkungen kann ich nix dazu sagen, weil ich ja vorher wie gesagt andere Saiten drauf hatte.
:D Hast du jetzt alle oder nur die G, B und E saite around gewrapped? :ugly: (war ein wrap nicht was zum essen?;))
Ich denke ich probiers beim nächsten saitenwechsel mal aus.
Wäre mal wieder nötig. Wobei ich den sound der alten (2Monate) ganz leicht rostigen Pure Nickels auf meiner Tele gerade mal übelst geil finde!!!
Aber die Paula braucht nen neuen satz....

Hier noch das Video mit Lucy :):

Edit: Oh Mann - Lucy klingt am Fender Amp ja traumhaft!!!

Cooles Video.
Da Eric hier gerade seine Beano Les Paul Sunburst erwähnt. Gibt es eigentlich irgendein Replika oder Remake von seiner Burst oder etwas das in diese Richtung geht?
Ich meine klar - das Original wurde geklaut und gilt als verschollen aber es existieren immerhin ein paar Bilder von der Gitarre und wie sie klang ist von den Aufnahmen ja recht bekannt.

Cooles Video.
Da Eric hier gerade seine Beano Les Paul Sunburst erwähnt. Gibt es eigentlich irgendein Replika oder Remake von seiner Burst oder etwas das in diese Richtung geht?
Ich meine klar - das Original wurde geklaut und gilt als verschollen aber es existieren immerhin ein paar Bilder von der Gitarre und wie sie klang ist von den Aufnahmen ja recht bekannt.
Naja diese hier
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-Custom/Eric-Clapton-1960-Les-Paul.aspx

leider out of production...

übrigens lustig kenny das du Gibbons erwähnt hast während ich la grange rockte^^ (wiso geht das unterstrichene nicht mehr weg?)

Ahh jetzt ja - wirklich schöne Replika :great:. Sieht Pages No.1 recht ähnlich. Wünderschöner Farbton.

La Grange :rock: Pow, Pow, Pow...

Hoss, ich find Eric auch mega. Schön das ich ihn dieses Jahr im Juni noch einmal live zu sehen bekomme.

Socccero, natürlich alle Saiten ;)

Ich geh mit Daddy in die Stadthalle. Hat er gleich zum Geburtstag bekommen :).

Freu mich schon drauf wobei ich beim Clapton/Winwood Konzert nicht soooo begeistert war....

mobil gesendet

Boah ich bin immer noch platt von gestern...bevor ich zur Bandprobe gefahren bin, um wieder ordentlich die Ehe von Marshall und Gibson zu zelebrieren;), habe ich kurz halt im örtlichen Musikgeschäft gemacht und etwas Neues ausprobiert. Den Kemper Profiling Amp! Jungs und mädels - geil!:D
Ich gehöre ja auch zu den "Ich brauche nur meinen Amp und meine Paula"-Typen, aber wie das Teil klingt und welche Welten sich damit eröffnen ist schon der Wahnsinn. Natürlich habe ich gleich mal die Amps angetestet, die ich auch schon real gespielt habe. Marshall JVM, JCM800 etc...Mit einem normalen Modeler nicht zu vergleichen. Das Beste war der Marshall JTM45. Man kann mit einem Regler einen Blend zw. mehr Clean Bereich oder mehr Zerre regeln. Sobald man mehr in die Cleane Ecke geht, bekommt man vor lauter AC/DC Erguss das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!:D Soll keine Werbung sein und ich werde ihn mir auch nicht gleich morgen kaufen, aber für all die, die auf die alten Sounds stehen, sich aber keinen ultralauten Amp kaufen wollen, schaut euch die Kemperkiste an. Echt authentisch. Ab März gibt es den auch als 19" Variante, dann kann man sich damit auch auf der Bühne sehen lassen.

Soviel zu gestern Abend!:p
Kemper Profiling Amplifier BK[/URL]
[/LEFT[/URL]]​

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist ein coole Kiste, gibt einen Userthread.
Solltest Du Dir einen zulegen maile mich an, dann schicke ich Dir die Profiles von meinen Amps.

Besitzt du ihn? Oder wie kommst du dann zu den Profiles?