Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ganz ehrlich: um 9h an 'nem Sonntag die Gitarre aufreißen - das ist ja schlimmer als die Kirchenglocke um 10h! ;-)
Nee, mal ernsthaft: Ich schlage hier manchmal auch über die Strenge mit der Lautstärke ABER ich halte mich eisern an die Ruhezeiten - ich habe nämlich auch Verständnis für ein gewisses Ruhebedürfnis der Nachbarn (geht mir ja auch nicht anders!). Den Streifenwagen finde ich imho ein wenig übertrieben, aber man kennt die ruhestörenden Nachbarn ja auch nicht immer ... von daher ein durchaus probates Mittel; habe selbst noch nie davon Gebrauch gemacht - und hier gab es schon häufiger mal deutlich nervendere Ruhestörungen (vor allem natürlich Partys)! :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ich wollte euch noch auf das aktuelle Bonamassa Projekt aufmerksam machen.

Das Album ist schon vorbestellt!:D
rcfp.jpg

Mir stellt sich jetzt nur die Frage spiele ich jetzt die Paula oder die Tele? ^^:gruebel::nix:;)

• Gefällt mir
Hört sich ja ganz interssant an, mal schauen, wie das zugehörige Album so wird.

Ich bin beim guten Joe inzwischen immer ein bisschen skeptisch, was die Qualität der Alben angeht. Er haut ja mindestens zwei Alben pro Jahr raus, ein Soloalbum und irgendein Bandprojekt. Das ist zwar alles nicht schlecht, aber mir fehlen die Highlights. Ich hab die ersten zwei Black Country Communion Alben hier und hab mir auch Afterglow und Driving Towards the Daylight ein paar mal angehört. Die gefallen mir zwar alle gut, aber so richtig hängen bleibt halt irgendwie nichts.

Da muss ich dir leider zustimmen. Afterglow fand ich sch.... das habe ich mir ein paar mal angehört aber es hat nicht klick gemacht... Und Drivin Towards the Daylight war auch nicht so der kracher. Wobei ich den Titelsong super fand. Aber najaa Rock Candy Funk Party (ohh mann wasn Name^^) gefällt mir von den Live Videos her schon ziemlich gut. Alles ein bisschen frischer.

in tha key of funk minor.

ne sorry aber ich find das gerade echt billig ?!o_O
so die ganze soundgestaltung. mehr als dass es gut udn auf dem Punkt gespielt ist, kommt da absolut nichts zu mir rüber! dafür, dass es ein Instrumental ist, isses mir zu eintönig, klingt zu elektrisch.

Ich fand die Live VErsionen wie gesagt sehr gut. Da haste auch gesang.

Nicht schlecht, nur dem Tastentoni hätte einer eher den Stecker ziehen sollen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz ehrlich: um 9h an 'nem Sonntag die Gitarre aufreißen - das ist ja schlimmer als die Kirchenglocke um 10h! ;-)
Nee, mal ernsthaft: Ich schlage hier manchmal auch über die Strenge mit der Lautstärke ABER ich halte mich eisern an die Ruhezeiten - ich habe nämlich auch Verständnis für ein gewisses Ruhebedürfnis der Nachbarn (geht mir ja auch nicht anders!). Den Streifenwagen finde ich imho ein wenig übertrieben, aber man kennt die ruhestörenden Nachbarn ja auch nicht immer ... von daher ein durchaus probates Mittel; habe selbst noch nie davon Gebrauch gemacht - und hier gab es schon häufiger mal deutlich nervendere Ruhestörungen (vor allem natürlich Partys)! :cool:

Ja, die Zeiten sind für mich auch definitiv vorbei. Ich spiele zu Bürozeiten zu Hause. Um 20.00 Uhr ist bei mir Ruhe. Auch über Mittag spiele ich nicht. Anders ist es bei Sessions. Da sind wir ja dann in einem Übungsraum. Die meisten sind in unserer Region in Luftschutzkellern. Da geht nichts raus.

Hier noch schönere Bilder meiner Strat, hatte gestern keine Lust mehr, den Akku der DSLR aufzuladen:

DSC_2703_zps8131d866.jpg

DSC_2700_zps1b074574.jpg

DSC_2701_zpsc0ebe665.jpg

Gestern war ja absolut nicht mein Tag. Hatte noch nie so lange, eine Strat zusammen zusetzen. Dann Pickups verkehrt verlötet, sollte eigentlich nur einem Anfänger passieren.:D Habe es dann aber doch geschafft. Und: sie heisst weiterhin "Rory", es ist definitiv eine Blues-Rock-Klampfe. Dies liegt ihr. Und das Beste ist ihr Gewicht:

DSC_2709_zps70930d6e.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wird das ein reines Instrumentalprojekt?

~ sent mobile via tapatalk 2

Mit dem Aufwärmen der Jazz-Rock Zeit der 70s habe ich so meine Mühe. Da frage ich mich schon ob der gute Joe nun sämtliche Musikrichtungen neu präsentieren soll? Da steckn natürlich sehr viel Kommerz dahinter. Mich überzeugen die beiden Videos leider nicht. Aber ich will da niemandem zu Nahe treten.

Wird das ein reines Instrumentalprojekt?
Das kann ich dir gar nicht sagen^^ ich sag noch mal bescheid wenns ankommt;)

ach ist doch gemein da hatte ich auf eine Starplayer Tv geboten und in den letzten 8 sek werde ich noch um 200 euro überboten

Also für mich ist der Start der Stücke recht vielversprechend. Doch dann wird es irgendwie abgedroschen, kommerziell. Eine Minute hofft man noch, dann klickt man weg.

@ Pekri. Mit den großen Bildern kommt deine" Baubohle" ja noch besser. :D

• Gefällt mir
@ Pekri. Mit den großen Bildern kommt deine" Baubohle" ja noch besser. :D

Danke. Ja definitiv. Sie wurde eben auch mit der Spiegelreflex fotografiert und nicht mit der Mäusekinokamera.;)

- - - Aktualisiert - - -

Baubohle?:D
Schalbrett?
Nee, bei Haithabu aus dem Schlick gezogene alte Planke vom Wikingerboot. Gut abgelagert.:D

Das Holz wurde übrigens von Wikinger Burkisan geliefert. Danach versank dann der Wikingerkahn.:D

Oh, sorry T-J, das wollte ich natürlich auf gar keinen Fall, deine Kamera ist davon ausgenommen. ;)

Spass beiseite. Weisst du, ich bin vermutlich zu doof für die hochkomplexen Dinger. Da kann man schon noch mehr rausholen. Ich bin mir Blende, Zeit, Objektiv zum zoomen gewohnt. Ich habe z.b. an meiner 1. Pocket Digicam ein Jahr gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich,wenn ich mehr Tiefenschärfe will, zuerst das digitale Zoom aktivieren muss. Die Jugendlichen haben solches im Blut und wissen, wie man sowas macht. Ich lerne da auch imm mehr dazu.

Der Junge Mann hier hätte gerne eine 4x5-Zoll-Großformatgerät und eine Dunkelkammer. Damit geh dan auch sowas:

Btw: Ich mach am liebsten immernoch Fotos mit einer alten Voigtländer Vitomatic von 1961. Wartungsintervall: 15Jahre:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Kollege hat eine. Ich habe diese Kameras hier

Hau mir ab mit Vollformat. Die Objektive sind so schon teuer genug :D