Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@AA:
Konntest du der Gibson mit Slash's Unterschrift den widerstehen? ;)

Die wollte ich doch eigentlich erst morgen zeigen, aber... nein Quatsch ;oD. Yapp... ich hatte heute irgendwie nur die Hiwatt Box im Kopf. ;O)

Aber Leute, mal ohne shice, weiß jemand was für Boxen da drin sind? Ich finde im Internet nichts darüber! ;o(
Ich schreibe mal Hiwatt an, die haben mir auch super beim Baudatum des Amp's geholfen.

Die wollte ich doch eigentlich erst morgen zeigen, aber... nein Quatsch ;oD. Yapp... ich hatte heute irgendwie nur die Hiwatt Box im Kopf. ;O)

Aber Leute, mal ohne shice, weiß jemand was für Boxen da drin sind? Ich finde im Internet nichts darüber! ;o(
Ich schreibe mal Hiwatt an, die haben mir auch super beim Baudatum des Amp's geholfen.
Sollten Greenbacks sein, also perfekt passend.

Ich würde die Box wirklich mal aufschrauben und nachsehen, dann weißt Du es wenigstens mit 100%-tiger Sicherheit ... die Speaker sollten doch einen entsprechenden Aufdruck haben!
@Hoss: Ich dachte, die Box kann bis 300 Watt belastet werden - gibt es (Celestion) Greenbacks mit 75 Watt Leistung :gruebel: ... falls ja: war mir nicht bekannt!

Joa Reinsehen sollte der leichteste weg sein :D

...spielen kann er ja echt gut, keine Frage - aber er macht mir teilweise ein wenig zu viel Show...das nervt...wie seht ihr das?

Ehrlich gesagt will ich die aber nicht aufschrauben. Ich schraube da ungern rum wenn ich sowas direkt neu habe und es nicht wirklich sein muss.
Auf jeden Fall nicht so Spitz wie die V30er. Dazu habe ich mir heute beim Bierschinken noch einen stufenlos regelbaren Attenuator abgeholt.
Sehr geil... ;oD
Im Moment läuft der auf Full Pull ;oD.

Im übrigen hatte ich Kontakt mit dem deutschen Vertrieb von Hiwatt und die wussten sogar welchen Amp ich mir gekauft habe. Und haben mein Schnäppchen "indirekt" bestätigt ;oD.
Freut mich ungemein ;oD.
Bei der Box gab's heute auch einen anständigen Nachlass.

- - - Aktualisiert - - -

...spielen kann er ja echt gut, keine Frage - aber er macht mir teilweise ein wenig zu viel Show...das nervt...wie seht ihr das?

Hä? Ich?

Zum Nachlass: Was mich generell bei meinem Besuch im Store gewundert hat, war die Tatsache, dass sie vor Ort einige wirklich interessante Angebote hatten! Z.B. die Gibson Gary Moore BFG inkl. Case für 825,- Euro ... und noch einige andere Sachen! War echt überrascht, dass es anscheinend vor Ort doch noch einige Schnapper zu machen gibt!
Bei T-Männeken hängen an jeder Ecke kleine Bildschirme/PCs bei denen man die Internetseite von T. samt Preisen abrufen kann ... natürlich praktisch - aber imho auch sehr 'steril' und unpersönlich! Keine Ahnung, ob man da noch über Preise verhandeln kann! :cool:

Haha geil! ICh dachte mir grade ohhh mann Samstag in den Store ist doch Irre! Bei den Menschenmassen da;). Da ruft mich doch glatt mein Vater aus der guten alten Heimat an und erzählt mir, er hat sich heute ne neue Gitte im Store gekauft^^:D (Der Spruch wie der Vater so der Sohn stimmt hier sogar fast. Jedoch habe ich ihn in den GAS sumpf gezogen und nicht er mich :rofl:.)

Ich würde die Box wirklich mal aufschrauben und nachsehen, dann weißt Du es wenigstens mit 100%-tiger Sicherheit ... die Speaker sollten doch einen entsprechenden Aufdruck haben!
@Hoss: Ich dachte, die Box kann bis 300 Watt belastet werden - gibt es (Celestion) Greenbacks mit 75 Watt Leistung :gruebel: ... falls ja: war mir nicht bekannt!
Ha, hoppla, hab ich übersehen. Ich habe die Box im Web mit Greenbacks gesehen (dann hätte sie 100W) und mit 85W Celestions. Welche weiß ich aber nicht.

T-J, schau rein. Scheiß Dich nicht an, Du bist ein MANN!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
I reaaally love this and I reaaally don't speak English...
www...

• Gefällt mir
Jupiter, der Link ist kaputt!

OK, ich habe etwas in einem amerikanischen Forum gefunden. Dort heißt es, es sind G12T-75's.
Hier mal ein kleiner Vergleich, zwar "nur" geshredde, aber ein gut hörbarer Unterschied.

Das ist kein Link!
Nur ein kleiner, subtiler Hinweis darauf, dass das Kunstwerk auf 2 Beinen leider nicht weiß, dass im Englischen das "w" als "double u" ausgesprochen wird.
Und sowas hängt da rum :bang:

• Gefällt mir
@aa ich habe vermutlich das gleiche forum entdeckt. G12T-75's

• Gefällt mir
Wäre auch der einzig gebräuchliche Celestion Lautsprecher mit 75 Watt, der mir einfallen würde.
Den Soundunterschied kann ich auch so unterschreiben! Das passt sehr gut.
welcher gefällt dir in dem Video besser, T-J?

Let me entertain you... or rather... let me introduce to you ;oD

Hiwatt Custom SE4123 Celestion

attachment.php

Grüßen dich deine Nachbarn eigentlich noch...?

Das ist kein Link!
Nur ein kleiner, subtiler Hinweis darauf, dass das Kunstwerk auf 2 Beinen leider nicht weiß, dass im Englischen das "w" als "double u" ausgesprochen wird.
Und sowas hängt da rum :bang:

Oh OK, hatte mir das Video nicht angeguckt.
Ich glaube aber das du die Einzige bist, die darauf geachtet hat was sie gesagt hat.

In dem Video ist es schwer zu sagen... die neue Box gefällt mir sehr an dem Hiwatt, also die hat unten rum etwas mehr Bums, die anderen kommt oben besser. Ich mag die V30er sehr! Ich würde im Zweifel die V30er nehmen und mit dem Amp nachregeln wenn's mir hell ist. Also es kommt auf die Charaktereigenschaften des Amp's und der Humbucker an. Grell mag ich es auch nicht, aber etwas klirrend darf es bei mir schon mal sein. Nur das dumpfe, brummige würde mich auch nicht zufrieden stellen.
Aber wie gesagt, die neue Box macht sich wirklich sehr gut, für mich, an dem Hiwatt!

- - - Aktualisiert - - -

Grüßen dich deine Nachbarn eigentlich noch...?

Ha ha ha... ja... dazu hatte ich mal was geschrieben, die Gegenüber sind beide taubstumm und die nebenan dachte ich höre ab und zu mal etwas lauter Musik ;oD.
Ansonsten ist die Hütte hier aber super gut gedämpft! Man hört eigentlich nichts.