Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
1993-94, 4 Monate Neusiedl/See (2 Monate Grundausbildung!!!), 4 Monate MilKdo Eisenstadt (das war wenigsten sinnvoll, hab für den Stab Excel Makros programmiert, die wollten mich gleich als Nachrichtenoffizier verpflichten, habe aber abgelehnt).
In Bruckneudorf waren wir nur schießen und im Feldlager (am Tüpl oben beim Parndorfer Hof).

Lässig - ich war 2000 auch 2 Monate in Neusiedl Grundausbildung - Feldwoche in Bruck (am Krüpldüpl) inkl. Scharfschießen und dann auf der Milak Systemerhalter :). 2 Wochen durfte ich auch Allentsteig genießen :) - dafür hab ich mir die Grenze erspart.

@ Hoss

Eigentl.OT aber dennoch: Mir ist der Stempel auf deinem Bild aufgefallen. Hab den selben unter anderen auch im meinem Wehrdienstbuch stehen. Ich war 2 Jahre in Bruck-Neudorf und 2 Jahre Neusiedl/See als Brufssoldat ( 1976 bis 1980 )

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jetzt nicht, obs hier schon geschrieben wurde:
Laut Slash's Twitter-Page wird auf der NAMM nen 5w Afd vorgestellt.

Außerdem soll Dunlop mehrere Bonamassa-Teile in der Pipeline haben (ein MXR Pedal hat er selber auch schon gepostet)

• Gefällt mir
Sucht noch wer nen 20Watter für Zuhause?

Weiß jetzt nicht, obs hier schon geschrieben wurde:
Laut Slash's Twitter-Page wird auf der NAMM nen 5w Afd vorgestellt.

Außerdem soll Dunlop mehrere Bonamassa-Teile in der Pipeline haben (ein MXR Pedal hat er selber auch schon gepostet)

Nicht denken das das hier keine großartige Neuigkeit ist, aber es wird schon im Slashthread drüber diskutiert, deswegen hat sich keiner so richtig dazu gemeldet.
Trotzdem danke für die Info ;o).

- - - Aktualisiert - - -

Sucht noch wer nen 20Watter für Zuhause?

Brauch ich nicht... hab' bald einen 5 Watter zu Hause ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na das was AxlB announced hat ;oD.

Bin ich doof... Sorry...habe dies echt überlesen. :nix:

No Problem ;oD

Ich frage mal hier direkt nach, auch wenn es etwas OT ist, aber hier tummelt sich ja die geballte Kompetenz oder besser gesagt ich schätze Eure Meinung sehr.

ich möchte meinen H&K versenden, daher meine Frage. Gibt es beim Versenden von Röhrenamps irgend etwas besonders zu beachten? Müssen die Röhren im Amp nochmal gesichert werden o.ä?

Ich würde die röhren kennzeichnen bzw. Beschriften und separiert in luftpolsterfolie einlegen! Nur die endstufenröhren...aber sonst würd ich nichts spezielles tun

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich kann dir nur sagen wie mein JVM vor kurzem zu mir kam.... An allen Ecken dick mit Styroporecken geschützt + 2 gewinkelte, dicke Kartonstangen die eingeklemmt waren um das Paket verwindungssteifer zu machen. Die Röhren waren nicht extra gesichert. Der Amp selber war noch in einem Schutzbezug, aber das ist denke ich nicht unbedingt nötig.

Hat alles robust gewirkt und ich hatte da auch keine Befürchtungen, dass was passiert sein könnte.

• Gefällt mir
Marshall verschickt ja seine Amps von Werk auch ohne extra Schutz.
Wie Luckyreds schon gesagt hat. Bei meinem AFD waren nur an den Ecken die in Folie gewickelten Styroporteile und dann an einer Seite noch ein Kartonviereck, in dem separat T-Shirt, Switch und Hülle verpackt waren.
Röhren sind an sich ja doch relativ robust, wenn sie nirgendwo dagegen krachen.

• Gefällt mir
So kam der AFD100 bei mir an! Unser Equipment ist robuster als wir manchmal denken! Jeden Tag wird so unendlich viel Equipment durch die Welt geschifft und geflogen und gefahren und geschleppt, das ist alles nicht aus Butter!
Allein die ganzen Bands die ihr Equipment jeden Tag auf und abbauen lassen und quer durch die Welt transportieren. Grundsätzlich sollte man trotzdem gut damit umgehen. Gut bedeutet aber nicht, dass man es wie rohe Eier behandeln muss. Wichtig beim Amp, erst gut abkühlen lassen und dann erst bewegen! Und wenn er vom kalten rein kommt, erstmal warten bis er Raumtemperatur hat.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So kurze frage am rande: an meinem Dunlop Wah fehlt der 9volt anschluss und ich würde mir diesen gerne wieder einbauen lassen. Ich wollte damit morgen mal nach Berlin tuckern, wo gehe ich da am besten damit hin? Macht der American Guitar shop sowas oder soll ich zu Just Music?

Mein Strat Body hat Lackschicht 10 erhalten. Nun kommt morgen nochmals eine darauf, dann Klarlack und polieren.

Vermutlich mache ich wieder das geagde beigefarbene Strat- Pickgard darauf. Das hölzerne gefällt mir irgendwie nicht.

SAM_0648.jpg SAM_0650.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schick! Strats sind eh viel schöner als LPs :p

• Gefällt mir
@Peter

das hölzerne paßt da wirklich nicht zu. Was aber eventuell gut passen würde, wäre ein Tortoise PG. Zumindest wäre das mein erster Gedanke.

• Gefällt mir
@Peter,
sehr schöne Strat,
das geagte beige oder ein vergilbtes weisses Schlagbrett würde vielleicht auch gut raufpassen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
genau, ein olles, vergilbtes Schlagbrett muss es sein. Holz auf Holz passt entweder gut oder gar nicht....hier eher zweiteres (nicht bös gemeint)
Das Holzschlagbrett könnte ich mir eher auf einem farblich deckend lackiertem Body vorstellen, zB Vintagewhite.

• Gefällt mir