Ja, das stimmt schon Peter. So eine ES-335 oder auch eine Tele macht erst die Vielfalt in meiner kleinen Gitarrensammlung aus.
Hauptsächlich besteht meine E-Gitarrensammlung aus Stratocaster (3 Stück, eine wurde verkauft) und Les Pauls (2 Stück, die BFG soll ja verkauft werden).
Trotzdem merkt man aber immer wieder, dass auch mal was anderes gut tut als die beiden Gitarrentypen. So wie bei mir am Samstag als ich den 2061 aufgerissen habe.
Eines kann man der ES-335 wirklich nicht abstreiten - sie ist absolut NICHT einfältig!
Das schätze ich mittlerweile an ihr.
Wenn man ruhige, cleane Dinge spielt klingt sie warm und lieb.
Dock wenn man rocken will, klingt sie perkussiv hölzern und bringt so jeden Ton mit einer gewissen Fülle und Tiefe rüber!
Was ich damit sagen will - es ist verdammt schwer das wirklich mit "GAS" zu beschreiben
GAS hatte ich ja schon auf eine ES-335. Ist mehr wie eine verbotene Liebe.... ich spiele sie zu wenig aber wenn ich sie spiele dann liebe ich sie und würde ich sie verkaufen, dann würd ich mich tot ärgern. Andererseits liebe ich auch da ein paar gewisse Marshall-Stacks, die einiges an Geld verlangen.....
Eine :romeo:-Story!