Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
peter, beug dich dem willen deiner musikerboard-freunde: ein schön rotzig vergilbtes pickguard draufmachen! zack zack!

Ich hatte ja gleich die Befürchtung, daß das nich zusammen paßt.

Zu dem Kuchen:
Ich hatte mal meine Mutter gefragt, ob sie mir zum Treffen eines Orchideenforums einen Kuchen backen kann.

Meine mutter wollte mich dann auch mit einem Themenkucken überraschen und bastelte mit Marzipan die herrlichsten Sachen.
Leider hatte sie dabei meine Segelfliegerei im Kopf und hat mir einen supertollen Flugplatz mit Tower und Flugzeugen gebastelt.:rofl:

Tja, den habe ich dann zu den Orchideenleuten mitgenommen. Was ein Riesenspaß.:D

Der Chef des Forums war aber Privatpilot und war hin und weg.:great:

orchideenforum?! WTF! XDDDD

Ja, es gibt viele Welten da draußen.

ach, war doch nur ein Späßken - weißte doch ;-)

Ist ja auch wichtig noch andere Hobbies zu haben oder aber andere Dinge außer Gitarre ( und Bass ) im Kopf zu haben!

@Peter
Lass dir nichts einreden. Das Holz Schlagbrett sieht super aus. Und ist mal was anderes als so ein vergammeltes Plastik. :great: Das weiße Plastik haut einem allerdings die Augen ein.

@AA
Der Klang war sicher endlos cremig mit jeder Menge Sahne obenrum. :)

Er sagt doch von sich selbst, dass ihn das wenig überzeugt :p Peter macht schon das für Ihn Richtige! :rock:
Ich persönlich würd da ein richtig, dreckig braunes Schlagbrett drauf machen. Bei der Rory passts halt super...
015-0080-800-4.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich wohl überlesen das es ihm selbst nicht gefällt. Schade. Wäre mal was anderes.

• Gefällt mir
Wieviel sind denn 3dB? ;) Nur so als Frage. Ist ja schön dass du von deinem Verstärker direkt auf alle anderen schließt, aber es gibt noch andere da draußen!!

Und wenn du dir mal die ganzen Spezifikationen durchliest, dann wirst du auch irgendwann mal dahin kommen was relevant ist und nicht irgendeine jetzt gerade unrelevante Info in den Raum schießen wie "Dort steht das Verhältnis Dezibel zu Hertz. Hertz ist was anderes als Watt!".

Sensitivity, das ist das wichtige gerade ;) Und das steht da ebenfalls :)

Hä? 3dB sind 3dB, da gibt es nichts zu rütteln. Das sind physikalische Gesetze. Das ist bei jedem Amp der Welt gleich!
Wenn du den Amp mit 6dB laufen lässt und dann 3dB runter gehst, dann ist er nur noch halb so laut.
Wenn du den Amp aber auf 100dB laufen lässt und dann 3dB runter gehst, dann ist der nicht nur halb so laut sondern lauter als halb so laut! <- sorry, kann es gerade nicht besser ausdrücken

3dB sind 3dB, egal bei welcher Lautstärke und vorheriger dB Zahl!

Wenn meine Info so unrelevant ist, dann zitiere doch bitte oder zeige mir den Punkt an dem steht, von mir aus auch von einer anderen Quelle, das 1 Watt = 100dB sind! Bitte!!! Woher nimmst du diese Aussage?!?!?!

Ich sage nicht, dass 1Watt= 100 Dezibel sind, ich sage dass der Lautsprecher bei Belastung von einem Watt einen Schalldruck von 100 Dezibel abgibgt!
und das ist fakt und ist von Lautsprechertyp zu lautsprechertyp unterschiedlich.

Ich habe meinen Post im übrigen nochmal verbessert, nur zur Verständlichkeit halber.

Du kannst nicht sagen wie viel % 3dB sind. Ich meine, das kann doch nicht dein ernst sein!

3dB von 100dB sind 3%
3dB von 6dB sind 50%

Man kann aber sagen das etwas IMMER 3dB leiser wird unter bestimmten Voraussetzungen. In diesem Fall bei dem Amp von 100Watt auf 50Watt runter schaltest.
Egal wie laut du vorher warst. Mein Güte... das kann doch nicht so schwer sein.

Äh Jungs - Halbe Lautstärke sind -10db, -3db entsprechen einer Halbierung der Ausgangsleistung. Der Wirkungsgrad ein Lautsprechers. Steht im Datenblatt, der ist Winkel und Frequenzabhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, ich sag da nix mehr zu. AA hat wie immer recht und gut is

Ich habe gerade ein Bild von meinem AFD Kuchen gesehen, da ist mir eingefallen, ich habe euch noch gar nicht meinen Geburtstagskuchen gezeigt den ich bekommen hatte.
Ich weiß nicht welches Bild, also gibt es direkt mal alle

Eine tolle Gitarre. Super Idee und Ausführung in Custom Shop Qualität. Dort hast du sie aber noch nicht gepostet.;)

- - - Aktualisiert - - -

Er sagt doch von sich selbst, dass ihn das wenig überzeugt :p Peter macht schon das für Ihn Richtige! :rock:
Ich persönlich würd da ein richtig, dreckig braunes Schlagbrett drauf machen. Bei der Rory passts halt super...
Anhang anzeigen 258019

Es wird in etwa so kommen.

• Gefällt mir
Ja, ich sag da nix mehr zu. AA hat wie immer recht und gut is

Großartig! Anstatt etwas sinnvoll zu erklären, kommt dann sowas wenn du nicht mehr weiter weißt.
Ich wollte es eigentlich nur verstehen und erklärt bekommen und dir geschrieben wie ich es verstehe, anhand von Informationen die ich aus einem Marshall 2555SL Handbuch habe.

Oh, das hat sich aber so bestimmend angehört, dass du mir hier erzählen willst " dass es doch nicht so schwer sein kann".

Klingt für mich anders deine Posts, nämlich genau so dass du es genau weißt und mich als unwissend und dumm abstempelst.
wenn dein Geschriebenes falsch ist kommist du jetzt so?!

ne sorry, auf so ne Art hab ich kein Bock. Immer das Selbe mit Dir.

Anderes Thema...

...später gibt es was für die Augen!

Habe gerade ein nettes Paket in Empfang genommen. Normalerweise mache ich sowas nicht, vorher groß ankündigen, aber nicht sagen was es ist, aber heute mache ich mir den Spaß einfach mal!
Werde so'n kleines Rätselspiel machen... wenn ihr kein Bock darauf habt, dann sagt einfach bescheid ;oD.

• Gefällt mir