Bei mir gibt es auch nur noch Elixir.
Angefangen hatte ich auf den Boomers von GHS, aber als dann mehrere Gigs kamen, kam auch mehr Handschweiß, darum fing ich erst an, FastFret zu verwenden, denn versuchte ich es mit dem Reiniger von Dunlop, aber irgendwie wars alles nur noch klebriger dadurch.
Irgendwie kam mir dann der Tip zu, es mit Silikonspray zu versuchen, das Spray auf einen Lappen, und dann die Saiten damit reinigen, funktionierte echt gut, Ballistol ging jedoch noch besser, das ist auch heute noch meine Allzweckwaffe.
Ich habs auch schon mit Spiritus versucht
Auf jeden Fall fing ich dann an, weniger Geld für Saitenpflegemittel, jedoch mehr für Saiten selbst auszugeben, weshalb bei mir auch nur noch Elixir auf die Gitarre kommen.
In meinem Notfallcase sind dann zwar die 99 Cent Saiten von Harley Benton, falls mal eine reisst, und der Gig zu ende gespielt werden muss, doch meist reißen die Saiten mir erst dann, wenn es ohnehin Zeit für neue wird.
Mein Rekord liegt, ungelogen, bei 5 Monaten auf meiner Akustikgitarre, ich kam nie zum wechseln, aber die Saiten fühlten sich nach wie vor gut an. Nach dem Gig immer mit einem Tuch abgezogen und dann ging das.