Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Und die haben wirklich 1959 mal unterschrieben? Da gibt's doch bestimmt sowas wie einen Unterschriften-Plotter.
Für den Preis sind aber auch die 1959 Stück doch relativ zahlreich, also da definiert sich die Exklusivität doch eigentlich eher über den Preis als über die Stückzahl:gruebel:.

Naja, Cobaltoxide sind laut Wiki wassserUNlöslich, aber gesundheitsschädlich. Cobalt sowieso. Aber Nickel ist auch giftig, genauso wie Nickeloxide, sollte wahrscheinlich eher ungefählicher sein als Nickelsaiten.

Aus der Perspektive habe ich das ja noch nie betrachtet ;oD

Naja, Cobaltoxide sind laut Wiki wassserUNlöslich, aber gesundheitsschädlich. Cobalt sowieso. Aber Nickel ist auch giftig, genauso wie Nickeloxide, sollte wahrscheinlich eher ungefählicher sein als Nickelsaiten.

Aus der Perspektive habe ich das ja noch nie betrachtet ;oD

Leute, das sind keine Lakritzschnecken zum futtern - also packt die Saiten mal besser auf die Gitte!! :rock:
;)
... ich werde den Kobold ;-) auf jeden Fall mal testen! Die slinkys gehören ohnehin zu meinen Lieblingssaiten!
Grüße!

HI,

ja eben, testen kann man die sicher mal. Ich spiel zwar immer D`ddario Nickel, aber das klingt doch vom Papier her schon mal nicht
schlecht.

Gibt es die schon in Deutschland. Muss eh bald wieder wechseln.

VG
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... mir ist übrigens aufgefallen, dass ich die 10'er Kobolde eh schon in meiner Merkliste bei T-Männeken hatte. ;-)
Wußte da allerdings noch nicht, dass die Saiten von Slash und Co. gepusht werden!
Spielt eigentlich auch keine Rolle für meine Wahl ... wie gesagt: ich teste gerne!
Wobei ... :gruebel: .... YEAH!! Ich spiel bald 'Rockstarstrings'!! :rock:

Iii|8 )' ;)

• Gefällt mir
Ah, die 2720 oder 2721 scheinen recht passend. Steht das P bei der 2721 für plain oder sollen das umwundende G Saiten sein.
Die bräuchte ich nicht;).

Aber preiswert sans nicht die guten Stücke, da ist man fast schon bei Elixier, wobei ich die nicht mag, die sind mir zu glitschig.

VG
Frank

Ich hatte letztins zum testen mal die 11er Pyramid Gold flatwound aus Nickel drauf. Kein Sound für mich, aber clean war schön, mal was anderes.

...steht das P bei der 2721 für plain oder sollen das umwundende G Saiten sein...

p = plain
w = wound

Steht gar nichts dabei, ist sie auch nicht umwickelt.
p steht immer nur dabei "wenn" es die auch in der Stärke umwickelt "gäbe".

• Gefällt mir
Besten Dank, so lob ich mir das;), schnelle verlässiche Info vom Dr. Slash;);)

Grüsse
Frank

Boah, sind ja schon Schweinepreise, Halten die länger?

Hmm, das wiederum glaub ich net;);) obwohl sie es ja bewerben.

Grüsse
Frank

Endlich ist wieder Stoff zum üben diese Woche eingetroffen :)

Anhänge

• IMG_0726.jpg
    IMG_0726.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 223
  • Gefällt mir
Schön, junge Menschen die sich mit Musik beschäftigen.;) Sehr gut, viel Spass beim Üben.

VG

Frank

Slidegitarre ist auch so'n rotes Tuch für mich.
Ich kann es einfach nicht... "Free Bird" hört sich bei mir immer an wie "Trapped Bird", wenn nicht sogar "Dead Bird".

Das Slidebuch habe ich auch, suuuper!

ach fang' mit was leichterem an :) Gov't Mulle hat einige Nummern (wenn nicht sogar alle) in Open Tuning...da geht das sehr einfach :)

Warren spielt fast nur Standardtuning, das Buch ist auch nur Std.