Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Es sieht äußerst poserhaft aus, ist aber nicht gestellt.

Also Columbo würde da jetzt nochmal nachfragen.
"Sir, sie haben also ihr T-Shirt zum Gitarre spielen ausgezogen weil es zu warm war? ... Aber die lange Hose haben sie anbehalten?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, jetzt musste ich doch wirklich nochmals schauen, da habe ich erst gesehen, dass dies deine echten Haare sind, sorry. :redface: Daran dachte ich auch: "sweet child o mine". Hast du die Epi Paula denn noch?

Yapp... die Paula ist noch da!

@Ragmac... yapp... klingt komisch, ist aber so! Ich meine... wenn mir warm ist, dann doch eher obenrum, als untenrum... wo hast du denn eher Schweißflecken, ich hoffe doch nicht untenrum oder hintenrum ;oD

• Gefällt mir
Ja Sir, das klingt plausibel!

apropos, hab gerade gesehen das man die Fralins ab sofort auch bei Michael Spalt beziehen kann :great:

na toll, noch ein PU Hersteller mehr zum Nachdenken.

Wolfetone
Bareknuckles
Seymour Duncan Ant.
Häussel
Linde Fralin

was kommt jetzt noch?

Ich möchte demnächst die SH-1/SH-4 Kombi aus meiner Eclipse tauschen, und komm einfach auf keinen Nenner. Ich war noch nie so unentschlossen bei einer Equipment Entscheidung.

Ich hatte Angst davor, als ich die Pickups meiner R8 gewechselt habe, dass ich in den ewigen GAS-Kreislauf gerade mit der Suche nach neuen Pickups, nach DEM perfekten Sound.
Zum Glück hab ich mir direkt so gutes Zeug gekauft und mein Bauchgefühl hat wieder mitgespielt.
Es war genau das, was ich mir unter einem PAF vorstelle und es war genau das, was ich bekommen habe. Einen offenen, klaren, in der Mittelposition froh glockigen Sound. Sehr hell, sehr freundlich, sehr bluesy aber eben warm.

PLÖB - Lindy Fralins.

na toll, noch ein PU Hersteller mehr zum Nachdenken.

Wolfetone
Bareknuckles
Seymour Duncan Ant.
Häussel
Linde Fralin

was kommt jetzt noch?

Ich möchte demnächst die SH-1/SH-4 Kombi aus meiner Eclipse tauschen, und komm einfach auf keinen Nenner. Ich war noch nie so unentschlossen bei einer Equipment Entscheidung.
du hast noch Harry Häussel vergessen ;) bin aber ganz deiner Meinung, viele Mütter haben schöne Töchter (sagt man doch irgendwie so) :)
Ausprobieren und hoffen das man die richtige Entscheidung getroffen hat, ansonsten wieder verkaufen und das Spiel von vorne.
Was natürlich gerne gut geht ist sich vorher ein wenig informieren und sich dann einfach bei der Wahl auf das Bauchgefühl verlassen

@Eggi:
Mir ist jetzt klar, warum die Pickupfräsungen bei deiner SG so anders sind.
Du hast Pickuprähmchen und bei mir ist ein großes Schlagbrett verbaut. Würde ja komisch ausschauen, wenn zwischen den Rahmen so eine Fräsung wäre. =)

Sieht sauber aus =)

Hast du auch einen Direktvergleich vom Sound der SG?

Da hab' ich doch tatsächlich noch was älteres ausgegraben. Das braucht Mut...:D

http://soundcloud.com/michi-4/sg-alt

Hier jetzt mal die neuen Aufnahmen von gerade eben. Ich hab einfach gespielt, was mir gerade eingefallen ist.

Foto.jpg

Die Einstellungen am Amp sind im EQ-Bereich immer auf 12 Uhr. Die beiden Kanäle sind gepacht.
Bei den cleanen Aufnahmen ist Volume 1 bei etwa 8:30 Uhr und Volume 2 bei 7:30 Uhr.

http://soundcloud.com/michi-4/sg-50s-wiring-clean

Bei den verzerrten Aufnahmen stehen am Anfang beide Volumes auf 12 Uhr. Ab etwa 2:35 ist dann Volume 1 auf 3:00 Uhr. Da ist die erste halbe Minute auch der Booster aktiv und dann beim Soloteil darauf noch mal.

http://soundcloud.com/michi-4/sg-50s-wiring-verzerrt

Michi

• Gefällt mir
Ich hatte Angst davor, als ich die Pickups meiner R8 gewechselt habe, dass ich in den ewigen GAS-Kreislauf gerade mit der Suche nach neuen Pickups, nach DEM perfekten Sound.
Zum Glück hab ich mir direkt so gutes Zeug gekauft und mein Bauchgefühl hat wieder mitgespielt.
Es war genau das, was ich mir unter einem PAF vorstelle und es war genau das, was ich bekommen habe. Einen offenen, klaren, in der Mittelposition froh glockigen Sound. Sehr hell, sehr freundlich, sehr bluesy aber eben warm.

PLÖB - Lindy Fralins.

tolle Wolle! Jetzt muss ich mir die Fralins doch mal genauer unter die Lupe nehmen ;). Das Problem ist, dass ich gerne so ne eierlegende Wollmilchsau hätte. Etwas, was singt, wie du schon sagst "bluesy und warm", aber gleichzeitig auch sehr gut Leads in höheren Gainbereichen mitbringt. Von "alt" bis "Bonamassa", was gar nicht so einfach zu finden ist.

Welche Fralins hast du denn verbaut?

du hast noch Harry Häussel vergessen ;) bin aber ganz deiner Meinung, viele Mütter haben schöne Töchter (sagt man doch irgendwie so) :)
Ausprobieren und hoffen das man die richtige Entscheidung getroffen hat, ansonsten wieder verkaufen und das Spiel von vorne.
Was natürlich gerne gut geht ist sich vorher ein wenig informieren und sich dann einfach bei der Wahl auf das Bauchgefühl verlassen

Den Harry hab ich nicht vergessen ;). Aber so wie es aussieht wird es wohl auf "schlau machen, kaufen, einbauen, bei Nichtgefallen verkaufen, und andere ausprobieren" hinauslaufen.

@Eggi:
Mir ist jetzt klar, warum die Pickupfräsungen bei deiner SG so anders sind.
Du hast Pickuprähmchen und bei mir ist ein großes Schlagbrett verbaut. Würde ja komisch ausschauen, wenn zwischen den Rahmen so eine Fräsung wäre. =)

Michi

Hi Michi,

schon klar, dass es ohne PG so wohl nicht funktionieren würde. Ich war nur im Glauben, dass die unter drunter alle gleich aussehen. Das Ausfräsen bei SGs mit PG ist wohl kostengünstiger, da man keine Querbohrungen einsetzen muss.

@eggi: ich hab das 8k /9k set! Und spiele von blues über led zeppelin und slash eigentlich alles! Eigentlich habe ich für "slash und mehr" die gator. hatte das die tage einfach mal probiert und meeeine herren selbst das packt der pickup! Selbst mitm mxr zakk wylde über nen ordentlich heiss laufenden jcm 800 war da nichts zu stumpf oder mulmig!

• Gefällt mir
Boah, ich hab seit gestern nen Carbon Copy. Ist das ne geniale Kiste :D

Genau :)
Immer diese "direkt in den Amp"-Leute ;)

Kann auch geil klingen ;)
Wer Effekte mag soll sie benutzen, wer nicht, braucht sie nicht...
Ich liebe sie :D

Ich finde von MXR fast alle Treter gut. Kommt mir so vor als können viele bis weit hoch in die Boutiqueliga mithalten!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ach, Boutique ist doch auch nur Marketing.
Natürlich gibt es tolle Kleinsthersteller die sich spezialisieren und so sehr tolle Produkte anbieten können aber vieles ist doch schaltungstechnisch sowieso jedem bekannt (der es wissen will) und am Ende geht es um Produktionskosten auf der einen Seite, da können die Großen punkten und Klang auf der anderen und da eben auch nicht Boutique: besser.

Das Carbon Copy ist für mich eines der besten anaogen Delay ohne Zusatzfunktionen. Egal in welcher Liga.

Weniger ist manchmal wirklich mehr ;)
Hab seit n paar Tagen nen EHX Small Clone, der hat einen Drehregler für Rate und einen Schalter für zwei Verschiedene Deptheinstellungen, mehr nicht. Und das Teil ist trotzdem...ooooaaaah :D

Ich hab auch nur noch 4 Pedale auf dem Board.
1x zcat Reverb/Delay, 2x MXR 6-Band EQ, 1x Minusbooster, fertig.

Von meinen 6 Pedalen nutze ich im Prinzip auch nur 3 oft. Mein Ibanez GE-10, mein DOD Flashback Fuzz und mein Marshall BB2. Alle Jubeljahre benutze ich nochmal meinen DOD Chorus (Ice Box)...Aber Envelope-Filter und Octaver nutze ich höchstens einmal im Monat.