wie kommst du auf so etwas! Das ist ja fragwürdig, so ein Parfum.
Das ist mein Date Duft.
Kleiner Scherz.
Ich beschäftige mich schon seit meiner frühen Jugend mit Parfums, da kennt man eben auch solche Exoten.
Als Mensch mit feiner Nase hat man es manchmal auch bei Musikinstrumenten nicht leicht.
Hier ein paar Beispiele, wo ich den Kram wirklich draußen (an der frischen Luft) lagern musste, weil es drinnen nicht auszuhalten war:
1) Ein Amp, den mir jemand zum Modden gebracht hat - sehr starker Rauch/Aschenbecher Geruch (ist wohl ein Klassiker das Problem, auch gerne mit Boxen...)
2) Eine Gitarre, gebraucht gekauft - der Versandkarton samt Füllmaterial hat ohne Witz extrem nach nicht mehr ganz so frischen Fisch gerochen - hätte man mir gesagt, dass der Typ darin beim letzten Angel-Ausflug seine Fänge transportiert hätte, ich hätte es geglaubt
3) Eine Gitarre von einem kleinen Händler gekauft - der Karton und das Gigbag wurden scheinbar in Draculas Gruft gelagert, einen solch derben Modergeruch habe ich auch selten gerochen.
4) Ein Amp frisch vom Händler - der hat nach Maggie Tütensuppe gerochen (ihr kennt bestimmt diesen typischen Fertigsuppen-Geruch) - ich habe keine Ahnung, was damit gemacht wurde. Den Geruch haben übrigens auch andere Nasen identifizieren können... das war schon sehr merkwürdig.
Ansonsten gibt es halt die typischen Weichmacher Ausdünstungen bei Kunststoffen ("Neugeruch") oder auch bei neuer, nie noch nicht genutzter Elektronik (kennt sicher auch jeder, der sich einen neuen Monitor kauft).
Das ist meistens auszuhalten.
Ich finde den Gedanken gar nicht schlecht, dass sich ein Gitarrenhersteller die Mühe macht, dafür zu sorgen, dass sein Produkt gut riecht.
Man erinnert sich auch gut an Düfte - ich z.B. weiß auch noch genau, wie mein erster neu gekaufter Marshall Combo (war ein Valvestate 8080) gerochen hat.