Ich bin mal gespannt, bis jetzt besteht bei uns:
DV Mark Neoclassic 2x12. Meine und extrem effizient in den Tiefmitten und Bässen, Bass kann auf 0-1/10 runter, sehr effizient und kann 300W ab. Dann mittig, leichter enger scoop mit wenig und nur dezent aggressiven Höhen, funktioniert gut im Bandmix. Saubere Palmmutes, geringer Beam plus Diffusoren, klingt erst ab ca 2m Abstand richtig gut und braucht etwas Luft nach hinten. Ich glaube das kleine Loch liegt da, wo unsere Kickdrum hämmert. (Emad heavy und hoch gestimmt, damit Blastbeats sauber klingen)
Alte mysteriöse 2x12 mit Jensen Electric Lightning:
Etwas viel Loch in den Tiefmitten und sehr aggressiv. Setzt sich durch, aber etwas viel Überhöhung bei ca 100Hz und ermüdet schnell das Gehör. Auf Dauer etwas unangenehm. Sehr effiziente Lautsprecher.
Alte 4x12, Im Moment 2x12:
Unten: Unbekannt und meh.
Oben: RFT L 3511 und RFT 3501: Wenig Bass, sehr viele (hoch) Mitten, wenig und cremige Höhen. Alllgemein recht weich, Palmmutes neigen dazu zu versinken. Sehr gut für Mehrklänge bei verzerrter Gitarre. Super für den Bandmix und kann man ewig lang laut hören ohne genervt zu werden. Weniger effizient als neue Lautsprecher, der Valvestate war mit seinen 50W in der Endstufensättigung. Dann klingt der aber auch besser.
Und ich habe gestern mal mein AMT M Drive richtig getestet. Das Teil am Valvestate in den Clean Kanal ist der Hammer. Kann mal jemand die Endstufe vom Valvestate mit den Vorstufen von Amt zusammen als mini head verkaufen? (Außer Amt, bekommt man im Moment nicht).