Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eher meine Gehaltsklasse, als JBs Rig:


Hätte aber lieber das normale MXR Gehäuse und nicht das Mini Gehäuse...mein Timmy finde ich schon arg klein und ich muss das trotzdem so weit auseinander auf dem Board haben, dass ich drauf treten kann, also gewinnt man ohne Switcher letztlich 0 zusätlichen Platz durch die Mini Pedals.
Werd ich jedenfalls ordern sobald verfügbar.

Edit:
Oha 180 BP? 150€ fänd ich ja verträglicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte aber lieber das normale MXR Gehäuse und nicht das Mini Gehäuse

Mir wäre am liebsten das Smalls Gehäuse der Way Huge Pedale. Das halte ich für optimal!
Kleiner als die regulären MXR Gehäuse, Klinkenbuchsen oben und immer noch die Batterie (9V Block) Möglichkeit für alle, die das nutzen.

Aber derzeit scheinen sich diese "Mini" Pedale halt gut zu verkaufen, daher ist u.a. auch Wampler schon vor geraumer Zeit auf den Zug aufgesprungen und liefert da ordentlich nach (zuletzt das Moxie Overdrive).
 
Von der Größe her fand ich die Palmer Pocketreihe echt gut. Aber ich glaube die gibt es schon nicht mehr.
 
Ich habe mir eben dieses Video von AStrings zum Duke of Tone angeschaut.
Adam - einer der besten Reviewer, weil er praxisnahe no-nonsense Licks und Riffs spielt - vergleicht mit einem King of Tone.
Meine Meinung: Der Duke of Tone klingt leider deutlich schlechter.

 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich auch so. Der King of tone hat im Video-Vergleich deutlich mehr Attack, wirkt dadurch viel lebendiger und dürfte sich daher auch im Band-Kontext besser durchsetzen. Wobei ein natürlich Video immer daran hinkt, dass man nicht selbst die Potis einstellen kann und dass man nicht die eigene Gitarre mit eigenem Verstärker angeschlossen hat. Kann dann schon ganz anders klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man kann ja auch zurückschicken. ;-)
Da ich übrigens kein Original habe, ist es mir letztlich recht egal, ob es genau gleich klingt, hauptsache ich finde einen Ton der mir zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich übrigens kein Original habe, ist es mir letztlich recht egal, ob es genau gleich klingt, hauptsache ich finde einen Ton der mir zusagt.
Guter Punkt!
Deswegen finde ich viele 1:1-Vergleiche auch oft gar nicht sinnvoll.
 
Der King of tone hat im Video-Vergleich deutlich mehr Attack, wirkt dadurch viel lebendiger und dürfte sich daher auch im Band-Kontext besser durchsetzen.

Mir ist in erster Linie aufgefallen, dass der King of Tone viel mehr "Bauch" hat ohne dabei mumpfig zu klingen, klingt "breiter" und die Noten haben mehr "Bloom".
Gefällt mir einfach besser.
Und ich hab sogar das Intro mehrmals angeschaut, bevor er gesagt hat, welches Pedal jeweils A und B ist - und mir dabei gedacht, ok, wenn es jetzt das Duke of Tone ist, das mir besser gefällt, könnte ich dem mal eine Chance geben. War leider nicht so. Und der Eindruck hat sich im weiteren Verlauf des Videos noch gefestigt.

Ich bin da tatsächlich etwas enttäuscht. Allerdings kann es theoretisch auch sein, dass gerade dieses Exemplar nicht so gut klingt, es gibt klangliche Toleranzen bei Pedalen (Kondensatoren mit Abweichungen bis 10%, die Kohlepress-Widerstände, die anscheinend hier und da verbaut wurden, vermutlich ebenso - das summiert sich dann auf).

Müsste man ggf. selbst mal ausprobieren. Ich drück dir @socccero die Daumen, dass es dir gefällt! :)
Zum jetzigen Zeitpunkt sind meine Erwartungen nicht allzuhoch und ich würde für den Preis wohl eher z.B. ein VS Straight Flush kaufen, wenn ich was in dieser Richtung haben wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht für den ein oder anderen auch ganz unterhaltsam.
Mary Spenders Custom Guitar Baudoku inklusive Aging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Plektrum:
Ich hatte die Tage mal in einer meiner Plektrum-Schachteln gegraben und noch so altes abgeranztes Fender Teardrop Ding zu Tage gefördert. Scheint echt noch aus den 80er/90er Jahren zu sein. Was man so alles aufhebt...tss.
Gibt es die vielleicht noch?
Auf Reverb habe ich 4 Stück aus den 80er für etwa 80,00 EUR gefunden und natürlich nicht gekauft. ;-)
Echt krank.

Ich wollte mal wieder einen Versuch mit diesen kleinen Dingern starten und habe jetzt mal scheinbare Alternativen zum ausprobieren bestellt.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip zu vergleicharen (wirklich, diese kleinen Teardrops!) Dingern, die aber etwas dicker sind? (1,3 bis 1,5 mm) Und vielleicht noch mit leicht geschliffener Fase? So gaaanz dicke Jazz-Dinger haben ich gefunden, aber die mag ich nicht.

Anbei mal ein Bild mit einem Dunlop Primetone 1,3 mm (links) als Größenvergleich.
 

Anhänge

  • 6D39B530-6774-44A1-8D05-EFCE25615CFD.jpeg
    6D39B530-6774-44A1-8D05-EFCE25615CFD.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 156
@Marschjus
Die sind zwar vom Material anders und auch gar nicht so sehr dick. (trotz "heavy", aber die gehören trotzdem zu denen, die ich bereits bestellt habe. Trotzdem danke! ;-)
 
Wie dick ist denn dein Fundstück der Woche? Und was für Material? Ich kann mir nicht vorstellen das es das nicht mehr gibt.
 
Ich denke das "Original" hat auch nur etwa 1mm Stärke.

Wenn die solche Dinger bereits auf Reverb für teuer Geld verticken, dann gibt es die zumindest "so" vielleicht wirklich nicht mehr.
Mir geht es auch eher allgemein um diese Form und Größe. Ok, etwas dicker dürften sie halt sein.
 
hmm...vielleicht gibt es hier noch welche die dem alten eher entsprechen.
Überraschung von HB.... zumindest in unterschiedlichen Stärken. Lt. Bilder aber vielleicht die Form ein klein wenig abgewandelt.
 
Wäre vielleicht auch eine Versuch wert.

Wobei das Hense "Happy Turtle" auf der gleichen Seite ja auch sehr interessant ist. Das sieht eigentlich auch gut aus.
Vielleicht frage ich mal direkt bei Martins Musikkiste nach an den verfügbaren Stärken.
 
Aber dafür aus "ECHTEM MILCHSTEIN"....noch besser ist aber Echter Mondstein -> der wiederum hilft bei Inspirationsproblemen in der Vollmondphase.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben