Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ein Explorer Gigbag sollte doch passen, ich habe für meine Explorer ein Rockbag v Warwick, das ist schon ziemlich gepolstert, der Hals wird auch mit Klettverschluss fixiert.
Yo , schonmal Danke für die Anregung (y) :biggrinB:
Ja bei mir gab es auch ein Gigbag direkt von Sandberg dazu:
Hab gerade mal eine Richtig nette und begeisterte E-mail an das Sandberg Team gesendet und gefragt wie das mit den Gigbags/Koffern aussieht für die Korpusform..

Nochmal: Hehehehe Ehrlich bin so froh dass ich diese Gitarre gekauft hab ..Pff so ein gelungener 7ender/Gibson Hybrid ..
Was Korpusformen und ihre "Form Follows Function" Harmonie angeht ...PERFEKT ! ..Sie ist so LEICHT und im Sitzen wie ne Strat (ich bin Strat Spieler) im Stehen TOTAL Lässig ..
Mir Passt einfach ALLES an der "Axt" :hail:
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, da jetzt der bestellte Verstärker in offenem Karton schlecht verpackt ankam geht das Paket wieder zurück. Stattdessen fahre ich einfach Samstag nachh Köln und hole dasselbe Modell einfach in Person ab.

Ab jetzt bestelle ich nur noch robuste Dinge online. Ein Stimmgerät, Saiten, nen Hammer oder so.

Geht das mittlerweile euch auch so?
 
So, da jetzt der bestellte Verstärker in offenem Karton schlecht verpackt ankam geht das Paket wieder zurück. Stattdessen fahre ich einfach Samstag nachh Köln und hole dasselbe Modell einfach in Person ab.
Ich würde mich aber erkundigen, ob das obligatorische 4-Wöchige Rückgaberecht dann auch gilt oder nur bei Bestellung.
 
Ich glaube nein. Allerdings habe ich das Schwestermodell bei Kollegen im Raum nebenan gespielt und fand das, und das was aus dem Raum immer rauskommt, echt gut. Und mit so einem beschissen geliefertem Gerät (hatte ich schonmal) werde ich nicht mehr leben wollen.
 
Mein SLO ist nun nach 18 Monaten "über den Jordan".
Starke krach/brummgeräusche im Leerlauf (keine Gitarre im Input oder fx im fx loop).
Geht nun auch zurück, weil noch Garantie.

Bin mal gespannt ob nur die Röhren hinüber sind oder doch etwas anderes. Bin sicherlich bei 250 Betriebsstunden und fahre den Amp mit Master auf 1/3.

Wenn man mit Loadbox wirklich so schnell Röhren "frisst" bei High Gain Amps (meine anderen Amps, eig. auch mein Speedstar, haben mehr Stunden auf dem Buckel und werden auch laut gefahren), lässt mich das echt an Röhrenamps zweifeln.
Gerade wenn ich mir anhöre wie groß der Unterschied zum Neural DSP SLO 50€ Plugin ist :/
Vielleicht einfach nur Pech gehabt und der nächste Satz hält länger. Ich werde berichten :)
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, aber wenn es nur die Röhren sind wäre das noch ok. Der Versand ist denen oft nicht gnädig, das hatte ich auch schon. Ich kann das Problem zum Gluck selber nachprüfen, die ganze Kiste per Post wäre für mich immer wieder Hifdnung auf dhl...
 
lässt mich das echt an Röhrenamps zweifeln.
meinen Herbert habe ich 10 Jahre mit dem ersten Satz Röhren gespielt und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Mein BigMaX fängt jetzt nach ziemlich genau 5 Jahren an, ein etwas höheres Grundrauschen zu entwickeln, natürlich erst Standby Run, aber auch nicht so schlimm das Handlungsbedarf besteht.
In 35 Jahren mit "Vollröhre" hatte ich noch nich ein einziges Amp- bzw. Röhren-Problem...
Aber ärgerlich allemal, besonders wenn´s die richtig guten und teuren Amp´s erwischt!
 
@Morloc
Mein Anliegen war speziell mit dem Zusatz "Loadbox", d.h. du fährst den Amp schon sehr laut und man hat höheren Verschleiß. Und ich spiele die Teile fast täglich 1-2 Stunden.
Ansonsten kann ich deine Erfahrung (fast) nur teilen. Meine Vintage Amps halten da ewig. Mein Diezel Einstein hatte allerdings auch 2 Röhrensetze in einem Jahr mal vernichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube einen Satz habe ich auch mal durchgeschlissen. Der Verstärker war öfters im Auto und stand im Proberaum auf der Box. Mittlerweile stelle ich die Verstärker ungern auf die Bix, damit es die nicht so viel durchrappelt.

@Lum Benutzt du den Standby viel? Mittlerweile lasse ich das, um die Karhodenvergiftung zu vermeiden.
 
Jetzt weiß ich auch, wo der Ausdruck "der Sound hat zu wenig Eier" herkommt... :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, jetzt ist der Punkt erreicht wo ich bald einfach aufgebe einen Gitarrenverstärker haben zu wollen.

Wegen dem dauernden Problem mit DPD o.ä. bin ich heute in den musicstore gefahren und habe mir einen engl fireball (frisch im Lager) gekauft und im Auto mitgenommen. Uuund bei hohem Pegel klappt die Verzerrung zwischendurch zusammen und es gibt dann ein quietsch/rappel/kaputt Geräusch :igitt:

Ich habe jetzt also einen der zurück geht, weil der beim Transport geöffnet wurde und einen verdächtigem Geräusch....

Edit: bei v1 hört man das Anklopfen mit dem Bleistift bei Max Gain unterm Rauschen durch. Hat die vielleicht etwas viel vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20220424_220643_785.jpg

Cheers! Ich liebe die Tele!
Ist bei mir meistens in Standard D gestimmt und der singlecoil klingt immer genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe öfter Zugriff auf 2 Suhrs von einem Kumpel (HSH Superstrat und eine Guthrie Govan Signature (ebenfalls HSH)

Die Teile haben schon ein verdammt starkes Gesamtbild in Qualität, Sound und Bespielbarkeit ohne den Eindruck nach Stangenware oder "one of many" zu erwecken.
Kann deinen Hang zu Suhr absolut nachvollziehen @socccero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit: bei v1 hört man das Anklopfen mit dem Bleistift bei Max Gain unterm Rauschen durch. Hat die vielleicht etwas viel vibriert.
Eine gewisse Mikrofonie hat jede Röhre, dass bei max. Gain das Anklopfen hörbar ist, ist normal. Die Frage ist, ob vom Ausmaß im Rahmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben