Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Laut Sandberg Seite ist die Mensur aber 650mm, also wie bei Fender.
Ok , dann glaub ich dir ..hab dann nur was falsch gelesen (vielleicht das schild der nachbar gitarre :LOL: )
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hach nee, die sieht aus wie so'ne amputierte Iceman ... :unsure:
Ja ..bisschen schon , aber eben hinterer Korpus und das andere "horn"
also was soll man machen wenn man in den Laden kommt und halt als Strat/Tele/gibson typ erwartungen hat und dann mit was völlig neuem Konfrontiert wird was einem aus dem Bauch heraus und nach dem Anspielen noch mehr gefallen hat ..
Eine Moderne Form die man SUPER im sitzen spielen Kann und im Stehen kommt sie noch geiler ..
Verdammt nochmal ...jahre her dass ich gitarre gekauft habe ....ja dann wollte ich die EVH Frankenstrat antesten , die war nicht da , aber jetzt intressiert mich Eddie´s gitarre nur noch zweitrangig ...
Scheisse !!
Müssen die sowas Geiles Herstellen ??
:oops:

und dann die Form ..LÄSSIG !! :cool: :biggrinB:

Dann müsste dir die Hagstom Fantomen auch gefallen, schätze ich.

02dcfe102c4f6a7b0a30b8158cc99dba_1.jpg

... und, gekauft? ;)
Natürlich nicht ..da müsst ich erst mit meiner besseren hälfte reden bei so ausgaben ..
Der bekannte der dabei war (hat eigene Firma die läuft top) Hätte sich beinahe eine weisse relic Tele (custom shop) für 4000 ..wir durften sie beide mal antesten ...Oh GOTT wie Geil !!
Wisst ihr was er gemeint hat "Ey weisste warum es diese Relic gitarren gibt ? Damit die Typen dann der Ahnungslosen Frau zuhause sagen können schau mal Schatzi , hab ne billige gebrauchte auf ´m flohmarkt geschossen :sneaky:

Dann müsste dir die Hagstom Fantomen auch gefallen, schätze ich.
..Sie ist jetzt nicht hässlich aber die Linienführung ist bei der Sandberg einfach gelungener

wenn das so weiter geht, dann müssen die künftigen Amps ihren Strom selbst erzeugen. Dh statt Tolex haben die dann Photovoltaik Panele als Gehäusezierde. Die im 4x12 Design gehaltene Marshall 2030 PV Box hat nur mehr einen Speaker im unteren Bereich, der obere, nun stärker abgeschrägte Bereich ist mit PV Panelen bespannt. Die nächtlichen Auftritte in Clubs werden nur mehr unplugged stattfinden, dafür boomen Open Air Veranstaltungen, die Bühnen ähneln dann wieder jenen der 60er Festivals wie Woodstock.
Und die weitere Evolution der Musiktechnik führt dann zu noch minimalistischeren Musikinstrumenten ...Knochengeklapper und Kalbfellgedresche :) :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das Interesse als auch der Test von Zerrpedalen fast schon ein Hobby von mir ist, geht das GAS diesbezüglich gegen Null. Nachdem ich jahrelang überwiegend Vemurams gespielt habe, habe ich ja erst kürzlich gegen Revivaldrive und Lightspeed getauscht. Diese neuen Sounds sind erstmal sehr erfrischend und waren ein Upgrade. Da gibt es jetzt noch viel zu entdecken und zu zelebrieren. Ich denke, ich bleibe eine Weile Immun

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon allein die Kopfplatte der Sandberg
..gefällt mit gut ..
Die Gitarre ist ein "Hybrid" beim spielen fühlt sie sich nicht an wie eine Gibson sie hat ja die 7ender mensur , aber dann die Bridge und die Humbucker ..Gibson style
Dann hab ich sie ja in der Hand gehabt , das ist dann nochmal Geiler , weil die keine 3,5 kg wiegt ..

weis jemand ob ich eine passive pa box, also hoch- und Tieftöner mit einer Frequenzweiche direkt in mein Röhrenamp stecken kann? Ohne das was kaputt geht.

Die Impedanz sollte halt passen. Und du darfst es dem Amp nicht verraten sonst ist er beleidigt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessantes aus dem Shopbesuch:
20220414_124412.jpg
20220414_124419.jpg

Inlays die rausfallen hab ich bisher auch noch nicht bei PRS (SE) gesehen.

Wieder mal ein absolut GASfreier Besuch. Standard Ware reizt mich nicht mehr...schade, dass ich keine Shops mit besserer Auswahl in der Nähe hab.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow, hatte das noch niemand bemerkt??

Ich habs keinem gesagt, weil sowas die Mitarbeiter eh nie stört. Bleibt eh wieder ewig in der Ausstellung. (Hängt vermutlich schon ewig so)

Im CS Raum ist die Auswahl mittlerweile sehr mager. Aber das ist aktuell ja fast überall so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich tippe eher auf Relic.

Aber wundert mich da auch schon lange nicht mehr.

• Haha
Ich habe mal einen Vergleich zwischen 4 recht beliebten IRs gemacht.
Signal Chain: Kiesel Aries (Drop C), Klon Clone, THC Speedstar (boost & speed boost), Neunaber Immerse in Loop, Suhr Reactive Load, Interface, DAW.

Hier der exakt gleiche Track also nur mit unterschiedlichen IR (Box+Mic+Raum Simulation). Dazu paste ich auch die Settings fyi.
Wichtig: Von den VST/Plugins nutze ich ausschließlich die IR/BoxenSimulation mit meinem favorisiertem Setting für das jeweilige IR.

Neural DSP Nolly
1650057342039.png

Neural DSP Petrucci

1650057392558.png

Neural DSP Soldano SLO 100
1650057427912.png

GGD Studio Cabs: Cali Cabs Edition
1650057372217.png

Welcher gefällt euch am besten, oder doch alles Grütze? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Obwohl das Interesse als auch der Test von Zerrpedalen fast schon ein Hobby von mir ist, geht das GAS diesbezüglich gegen Null. Nachdem ich jahrelang überwiegend Vemurams gespielt habe, habe ich ja erst kürzlich gegen Revivaldrive und Lightspeed getauscht. Diese neuen Sounds sind erstmal sehr erfrischend und waren ein Upgrade. Da gibt es jetzt noch viel zu entdecken und zu zelebrieren. Ich denke, ich bleibe eine Weile Immun
was hab ich denn an Zerrpedalen da ? : Das Fulltone OCD , Mesa Boogie Flux Five (MEGA für Dynamische Crunch sounds ..) dann das Friedman BE-100 und für die Harten sachen dann das Boss Metal Zone II .
Ja ich liebe Zerrpedale ..mit einem Vermuram hab ich auch schon geliebäugelt :biggrinB: aber ok ..müsste man sich erst mal anhören und antesten ..
Ok ...zur Sandberg Fourty-eight Gitte in Relic Black ...sie ist nicht mehr vorhanden ...war auch warscheinlich ein einzelstück ..btw. die Letzte erhältliche überhaupt ..
Weil meine bessere Hälfte mich quasi genötigt hat ...quasi grünes Licht gegeben ..
Scheisse ..GEIL !!!!!! :biggrinB: :eek2:

Ist Koreanisch ..es gibt auch auf Youtube so gut wie kaum Infos über das Modell ..soweit ich weiss hab ich sie damals in der Gitarre & Bass gesehen und war auch schon Angetan von den "Zutaten"
Sie Hat Ordentlich Punch ..durch die Gibson Bridge ..und ehrlich gesagt find ich das sowieso Aufregend ..eine Fendermässige Mensur mitr Gibson Bridge ...und Fetten Humbuckern ..

Ich hoffe ich kann sie heute Abholen ....:fear:

Wieder mal ein absolut GASfreier Besuch. Standard Ware reizt mich nicht mehr...schade, dass ich keine Shops mit besserer Auswahl in der Nähe hab.
Was man von meinem letzten Besuch bei Session nicht sagen kann ..na gut ich hab in den letzten jahren nur verkauft (3 Gitarren ..bei einer bereue ich es ..)
Dann kam ja die EVH Frankenstrat raus .., aber ich kam nicht dazu sie anzutesten , stattdessen hab ich mich in eine Sandberg verliebt ..

Zuletzt bearbeitet:
Falls von euch gerne jemand auf dem Gitarren-Trödelmarkt in Indiana gewesen wäre und sich nicht an wackligen Filmaufnahmen stört...

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer