Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist egal ob ein Anbieter oder Hersteller es aus Marketinggründen "Winkelmesser" nennt. Wenn ich auf der Baustelle bin und dem Azubi sage er soll mir den Winkelmesser bringen, wird er eher damit ankommen:
https://www.contorion.de/p/stier-di...p4obMqhiSNb7PFpn1vi8f0SFchOU9G1BoC6BsQAvD_BwE
Und das ist gut so weil ich damit auch wirklich Winkel messen kann, im Gegensatz zu diesem hier der eher dafür gedacht ist, die Neigung zu messen (es zeigt den Winkel der Neigung an aber es misst keine Winkel):
https://www.contorion.de/p/stier-di...6lSS0XgASU5XJuywTsH3Iej412vc9ZLxoCQMUQAvD_BwE

Es geht um die Wortbedeutung und nicht darum, mit einem vermeintlichen Beweislink die Richtigkeit deiner Aussage zu beweisen. Bei solchen Themen bin ich genau so spitzfindig wie du bei grammatikalischen Themen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
smiley_emoticons_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Spanish Tony und @MAI

Wie findet ihr dann die LP Style Gitarren von Leo Scala?
Die haben sogar ein "vented Top" über dem Chambering. :D

Diese Gitarren werden übrigens u.a. von Richard Fortus (Guns n' Roses) gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich poste es zu spät, hatten wir den herrlichen Aprilscherz schon?
AFC0E5E4-CFF9-4D1E-888B-5BAA62199250.jpeg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@tuckster

Klingt immer noch besser wie jeder Modeling Amp. :evil:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei einigen Gitarristen klingt er besser als überhaupt jeder Amp. :whistle:

Die nächste Version sollte allerdings ne Input Buchse haben, damit kann man dann die durch die Tonabnehmer aufgenommene "Spielenergie" mit ner entsprechenden Schaltung z.B. zum Laden per USB verwenden. Bringt mit ner Stunde Spielen bei nem Handy bestimmt ne Steigerung um mindestens 0,1%.

• Gefällt mir
wenn das so weiter geht, dann müssen die künftigen Amps ihren Strom selbst erzeugen. Dh statt Tolex haben die dann Photovoltaik Panele als Gehäusezierde. Die im 4x12 Design gehaltene Marshall 2030 PV Box hat nur mehr einen Speaker im unteren Bereich, der obere, nun stärker abgeschrägte Bereich ist mit PV Panelen bespannt. Die nächtlichen Auftritte in Clubs werden nur mehr unplugged stattfinden, dafür boomen Open Air Veranstaltungen, die Bühnen ähneln dann wieder jenen der 60er Festivals wie Woodstock.

• Gefällt mir

Gefällt mir(y) Preis möchte ich nicht wissen:cool:

• Gefällt mir

Mir auch.
Hatte erst am Sonntag hier was zu Leos Gitarren gepostet, weil ich die echt cool finde.

Umso mehr freut es mich, dass Gibson hier mal niemanden verklagt, sondern im Gegenteil eine fruchtbare Zusammenarbeit zustande gekommen ist.
Ist doch viel schöner so, vor allem, wenn dann solche Gitarren dabei herauskommen! :great:

Kostet dann deutlich mehr als eine Scala, aber cool aussehen tun die natürlich.

So ein schönes Video!
Da geht einem echt das Herz auf! :)
Und das ist alles wahr, was der Dan da sagt.

Find ich auch super, dass Danish Pete mitgeholfen hat.
Einen besseren Start kann es für Dans Sohnemann wohl kaum geben. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich weiss ich bin hier im Biergarten nicht richtig um über ein spezielles Gitarrenmodell zu sprechen .
Aber es geht mir um ein Modell der Firma Sandberg ..
War gestern in einem Musikhaus und wollte nur einen Looper und paar saiten besorgen , da stand dann diese Schwarze Sandberg fourty eight in einem
tollen schwarz , leicht gerelict...und dann die Form ..LÄSSIG !! :cool: :biggrinB:
1649569471957.png

Das ist "Best of both worlds" (Fender /Gibson ) und sie ist auch noch LEICHT ! Hat eine "Firebird" form aber ...irgendwie Cooler (Firebird ist halt anders in den Details)
Spielt sich Wahnsinnig gut ..(Mensur zwischen Gibson und fender ..)
Absolut cooles Teil !

• Gefällt mir
*edit*
Sieht sehr geil aus!
Laut Sandberg Seite ist die Mensur aber 650mm, also wie bei Fender.

Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach nee, die sieht aus wie so'ne amputierte Iceman ... :unsure:

1dcb95f2db20254941e4ae91daa44a59.jpg

sfevl3pppnmsuvogfmuk.jpg

• Wow
Unser Bassist hat den entsprechenden Bass davon. Wirklich gutes Teil.