Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
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Selbstgebaute ISO-Box, darin eine 2x12 mit V30. Abgenommen von einem SM-57 und einem e609.
Funzt. ;)
 
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Wollte jetzt keine analog vs digital Diskussion lostreten :redface:

Ich stimme euch aber zu: eine abgenommene geile Box klingt am geilsten:
Wenn man Flexibilität einbüßt, sehr gute Mics, Know-how, einen sehr guten Raum und die Möglichkeit hat zu jeder Zeit sehr sehr laut zu spielen. (Ich spiele 90% nachts)
 
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Hab Vorgestern mal gls Super Steels 9-42 (Edelstahl) aufgezogen. So allmählich teste ich mich mal durch alle Saitenarten durch, um nen Überblick zu bekommen. :m_elvis:

8-38er Saiten kommen aber auch noch dran.
 


Habe mal ganz verboten den Chorus am Ende der Chain an O.O
 
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@socccero wenn du aber den Ironman holst, brauchst du echt nur noch einen IR Loader.
Helix könnte er schon rein und der hat einen eingebauten IR-Loader.
99% über meine Studio Monitore. Das ist ja irgendwie der "echte" Sound.

Also...das OX oder auch das Captor X laufen bei mir zuhause sowieso IN das Helix, an welchem meine Monitore (Yamaha HS7) angeschlossen sind.
Wenn PC an, auch Helix an.

Also ihr habt beide Recht.

IRs könnte ich auch einfach ins Helix speisen.

Mein Ziel ist es aber eigentlich auch mal wieder Gigs zu spielen, was zugegeben auch in weiter, vager Ferne liegt und da fänd ich es schon gut einen Captor X zu haben, der dann das Signal direkt ins Pult gibt ohne Mikro.
Bei der letzten Probe war sowiso angesprochen worden, evtl. alles In-Ear machen zu wollen (nicht meine Idee..). Bei der Band ist mittlerweile die Luft raus, aber der Grundgedanke ist für Live ja sinnvoll.

Im besten Fall spiele ich auch einfach nur noch über die Monitore, wenn ich zuhause bin und

wenn Cab, dann kann ich ja einen der 2 Amps mit Master/Powerscale nehmen.

Wenn ich jetzt nur einen DI-Load kaufe, ist bei mir aber zwangsläufig auch wieder alles an.

@Lum der Attenuator des OX klingt auf 5 (voll) und 4 gut, danach saugt es mir alle Höhen und das Glitzern weg. Schlecht ist klingt der /13 dann natürlich trotzdem nicht, aber halt flacher.
Die Bedienung und auch die Software sind aber schön simpel, was ich definitiv sowas von begrüße.


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Das MojoMojo ist glaube ich einfach mein neues immer an Pedal. Klart jedenfalls schön auf und reagiert auf den Anschlag.

 
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Ganz simple Frage:

Das einfachste Chorus-Modul, ohne Firlefanz, für Puristen wie mich?
 
@Fusselchen was meinst mit Modul?
Plugin/VST oder Pedal?

Habe heute den TC Corona Chorus zum testen da. Soll sehr gut sein und geht sehr günstig weg (vmtl wegen dem Namen ^^)
 
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@Fusselchen was meinst mit Modul?
Plugin/VST oder Pedal?

Habe heute den TC Corona Chorus zum testen da. Soll sehr gut sein und geht sehr günstig weg (vmtl wegen dem Namen ^^)

Ohne "Pedalerie". :LOL:
 
EHX Small Clone oder Neo Clone wäre meine erste Wahl
 
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Haha! :D

 
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So, noch ein kleiner Nachtrag zu dem Video, das ich hier zuletzt gepostet hatte - ihr hattet ja nun alle genügend Zeit es anzusehen. ;)

Für alle, die es nicht anschauen woll(t)en:

Der Witz daran ist nicht nur, dass Chappers beim Blindtest (Anspielen mit verbundenen Augen) jeweils die beiden günstigeren Fender Gitarren für die teureren gehalten hat.

Sondern eben auch, dass er - nachdem er seine Augenbinde bzw. die verdunkelnde Brille abnehmen und nochmal alle Gitarren anschauen und anspielen durfte - dann genau die tatsächlich teureren beiden Gitarren für die gehalten hat, die er ursprünglich als die besseren/teureren benannt hat.
Er ging also davon aus, dass seine Wahl sich nicht geändert hatte - obwohl er bei der zweiten Runde exakt die anderen beiden ausgwählt hatte als seine Favoriten im Vergleich zur ersten Runde.

Das ist schon bemerkenswert, wie ein kleines Lehrvideo über den Einfluss von Marke/Prestige/Preis/Aussehen bei der Einschätzung, wie "gut" ein Instrument ist. :D
 
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New Pedal Day
20211211_125800.jpg

Verwandelt den ÷13 in ein Monster!
 
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Sieht gut aus, ist es Overdrive, Booster (für INSTRUMENT )und Distortion?
 
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@RED-DC5
In dem Teil sind ein Fuzz, OD und Distortion. Aber nicht in Serie, wie sonst Pedals auf dem board, sondern in parallel. Man kann die also zusammen mixen, was echt ein interessanter Ansatz ist.
Die Philosophie dahinter ist wohl das Betreiben mehrerer Amps parallel im Studio, für Aufnahmen, etc.

Und dazu ein Master EQ und Output.

Das Fuzz hab ich bisher noch nicht ausprobiert, bisher switche ich OD und OD + Distortion (Select Switch).


Die Highpass Filter machen sich dabei sehr gut mit der FTR37, welcher schon einiges an Bass liefert und ansonsten kann ich mit dem Empress schon echt viel Tone-Shaping betreiben. Da klingt die Tele schnell richtig fett!
 
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Sehr cool, betreibe selbst manchmal Distortion (Vahlbruch ) und seit Neuesten den Motor Fuzz deLuxe von Orion zusammen
 
Boostern -Spritze -Schlange stehen
 
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Das war dann aber ein weit hergeholter Gag ;)
 
Sorry bißchen um die Ecke gedacht, hat mich nur an Freitag erinnert da gab es meine dritte Spritze und bin froh drüber
Schluss mit Ot, die neues Gerät finde ich toll, gibt es den in DE zu kaufen?
Schönen dritten Advent für Alle
 
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