@socccero wenn du aber den Ironman holst, brauchst du echt nur noch einen IR Loader.
Helix könnte er schon rein und der hat einen eingebauten IR-Loader.
99% über meine Studio Monitore. Das ist ja irgendwie der "echte" Sound.
Also...das OX oder auch das Captor X laufen bei mir zuhause sowieso IN das Helix, an welchem meine Monitore (Yamaha HS7) angeschlossen sind.
Wenn PC an, auch Helix an.
Also ihr habt beide Recht.
IRs könnte ich auch einfach ins Helix speisen.
Mein Ziel ist es aber eigentlich auch mal wieder Gigs zu spielen, was zugegeben auch in weiter, vager Ferne liegt und da fänd ich es schon gut einen Captor X zu haben, der dann das Signal direkt ins Pult gibt ohne Mikro.
Bei der letzten Probe war sowiso angesprochen worden, evtl. alles In-Ear machen zu wollen (nicht meine Idee..). Bei der Band ist mittlerweile die Luft raus, aber der Grundgedanke ist für Live ja sinnvoll.
Im besten Fall spiele ich auch einfach nur noch über die Monitore, wenn ich zuhause bin und
wenn Cab, dann kann ich ja einen der 2 Amps mit Master/Powerscale nehmen.
Wenn ich jetzt nur einen DI-Load kaufe, ist bei mir aber zwangsläufig auch wieder alles an.
@Lum der Attenuator des OX klingt auf 5 (voll) und 4 gut, danach saugt es mir alle Höhen und das Glitzern weg. Schlecht ist klingt der /13 dann natürlich trotzdem nicht, aber halt flacher.
Die Bedienung und auch die Software sind aber schön simpel, was ich definitiv sowas von begrüße.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das MojoMojo ist glaube ich einfach mein neues immer an Pedal. Klart jedenfalls schön auf und reagiert auf den Anschlag.