Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

auch wenn ich dieses Jahr hier eher ruhig war, möchte ich meinen alljährlichen Weihnachtsgruß da lassen. Macht euch im Kreise eurer Familien ein paar schöne Tage. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
FB_IMG_1482622249315.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Vielen Dank!

Und natürlich auch von mir schöne Weihnachten an alle Musik-Boarder!

(selbst wenn ich generell eher ein Mitleser als ein Poster bin)

Vielleicht interessiert das ja in dem Kontext wen:

PS: Falls einer von euch schon den Guitar Sex Master Class Kurs absolviert hat, schreibt mal, ob's bei euch funktioniert und wie es euer Leben verändert hat. Gerne auch mit einem Video, wo ihr ein paar eurer besten Chick Magnet Chords raushaut! :great:

:D

Edit: Wurde aus dem Masterclass Thread ausgelagert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn schon übers Pad spielen, dann auch die Mechanik übers Pad

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sind Käufe, die keinen Spaß machen..

20211230_165726.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieh es wie einen Passwort-manager @socccero
Du kümmerst / investierst einmal und hast danach nie wieder Sorge und endlich eine brumm/Fehler-Quelle weniger.

Lustig aber. Bei mir kam gestern das trueshot CS7

20211228_162225.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du kümmerst / investierst einmal und hast danach nie wieder Sorge und endlich eine brumm/Fehler-Quelle weniger.

Das sagst du dem, der ständig seine Passwörter vergisst und wieder alle zurücksetzen muss =D =D

Ich habe jetzt so ziemlich das teuerste Teil gekauft :LOL: , was für meine paar Pedals eigentlich überdimensioniert ist..
der Gedanke war, dass ich jetzt im kommenden Jahr ein schönes Motherboard, mit Stufe baue und noch ein paar coole Pedals dazukaufe.
So hab ich theoretisch Ruhe und kann immer noch mit den Ojas erweitern.

• Gefällt mir
Das sind Käufe, die keinen Spaß machen..
Du machst was falsch. Habe vorgestern auch meine Lieferung von Kabelzeugs und Kleinteilezubehör erhalten. Zum Glück habe ich den Warenkorb noch schnell mit einem zusätzlichen Spassfaktor aufgefüllt...

IMG_2391.jpeg

• Gefällt mir
Nope..hab parallel die Autoversicherung fürs nächste Jahr bezahlt und den Kostenvoranschlag vom Zahnarzt auf dem Tisch.o_O

Hab beim verkabeln festgestellt, dass die mir ein falsches 3 Pack patchkabel geschickt haben. Jetzt hab ich 2 verschiedene Winkelstecker... nur betreibe ich dafür jetzt den Schreib und Versandstress?

Sehr guter Beitrag zu Cab vs (gute!) LoadBox & IRs
Mit Timestamp für den A/B-Vergleich

• Gefällt mir
Bin gerade hierüber gestolpert:
John Mayer mit zwei Dumble auf der Bühne. Einer geht beim Auftritt kaputt und ein zweiter wird als Backup geholt. Sowas nenne ich Passion. Nicht im Keller oder Studio vergammeln lassen, sondern die Schätzchen auf der Bühne zu spielen.
Ob ich es sinnvoll finde so einen Hype um die Verstärker zu machen sei dahingestellt. Ob man über ein Video über eine Verstärkerfehlfunktionen machen muss ebenso. Die Tatsache, dass er mehrer 100k€ mit sich auf die Bühne nimmt, ist jedoch erstaunlich.

...Einer geht beim Auftritt kaputt und ein zweiter wird als Backup geholt...
Find nur komisch, dass die bei so einer großen Produktion nicht gleich beide fertig verkabelt, zum Switchen bereit, auf der Bühne haben :sneaky:

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Das ist doch was für @Gitarrensammler

• Gefällt mir
Genau das ist das Gegenteil. Alles ins Regal. Da gibts noch mehr so Videos...

Die Tatsache, dass er mehrer 100k€ mit sich auf die Bühne nimmt, ist jedoch erstaunlich.
Klassische Musiker nehmen teilweise Instrumente mit auf die Bühne, deren Preis 7-stellig ist, ich sehe da kein Problem. Die Dinger sind ja schließlich dafür da, dass man auf ihnen spielt. Wäre schade, wenn die in irgendeinem Banktresor liegen. Und an Wert verlieren die bestimmt nicht, wenn die von einem renommierten Musiker benutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Alex_S.

Jap, hatten wir auch vor gar nicht allzulanger Zeit hier, als über Kirk und seine Greeny gesprochen wurde.

Das ist doch was für @Gitarrensammler

Die Sammlung von Rick Nielsen ist natürlich ein Wahnsinn, genau so wie alle bei dieser Gibson Serie vorgestellten Sammlungen.
Die Art der Aufbewahrung allerdings ist nicht so mein Fall. Ich würde da gerne mehr davon ständig sehen.

Die "Collection" Reihe von Gibson TV ist natürlich Pflichtlektüre für mich, wenn auch von geringer Relevanz für meine Sammlung, weil diese superteuren Stücke für mich und andere Normalsterbliche nicht erreichbar sind. Muss aber auch nicht sein, um glücklich zu sein. Ich bin mit meiner bescheidenen Sammlung ganz happy.
Trotzdem schön, dass diese Top-Sammler ihre Schätze so freimütig herzeigen. Mark Agnesi´s Art der Präsentation ist mir nicht so besonders sympathisch, aber die Sammler selbst kommen meist sehr locker und freundlich rüber. Eine Erfahrung, die ich in anderen Sammlergebieten bereits öfter gemacht habe. Die wirklich Reichen sind meist sehr entspannt und zugänglich, wenn sie merken, dass du dieselbe Leidenschaft hast und dich auch ein wenig auskennst.

Die Instrumente zu zeigen ist natürlich der beste Weg der Wertschätzung für so ein Instrument.
Rick könnte locker ein Museum aufmachen :D Wobei das dann natürlich wieder mit Kosten verbunden ist, die durch Eintritte nicht unbedingt gedeckt werden würden.