Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Heute kam der Grosse Bruder zu meinem kleinen Marshall. :love::love::love::love:

20180127_174247.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Myxin
Das was Du als "das Aufbrausende" beschreibst ist genau dieser Wettbewerb ums Recht haben unter Einsatz theatralischer Mittel. Der Ochse, der am lautesten brüllt, hat Recht.

Und gerade WEIL die Leute meine oben beschriebene Trennung nicht mehr praktizieren, gehen sie den Schaumschlägern auf den Leim. Als Folge entsteht dann ein Wettbewerb der Inszenierungen, der leicht verhindert werden könnnte wenn man meine oben genannte "Trennungspraktik" anwenden würde.

Zuwenige Leute haben verstanden, dass es im Diskurs nicht um das (persönliche) Recht haben geht, sondern um sachliche Information. Aber da stehen nunmal auch finanzielle Interessen (gesponsorte Youtuber) entgegen und alles, was ein fachlicher Austausch sein könnte, ist nur noch ein Mummenschanz a la Gebrauchtwagenverkäufer.

Kommunikation ist leider nunmal mehr als die Aussage für sich genommen. Das hat der Mensch spätestens seit den Griechen oder dem römischen Senat erkannt. Wer seine Meinung in kultivierter Weise vorträgt, geht meist unter.

Nicht selten bedienen sich die Schaumschläger dann auch noch Taktiken, andere Meinungen zu diffamieren. Wer aufgrund seines Lebenswandels oder seiner Grundsätze vom behaupteten Konsens abweicht, dem wird das Wort beschnitten, auch wenn er vielleicht das ausspricht, was so mancher verlogene Diskurs am Nötigsten bräuchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um wieder auf Equipment zurückzukommen:

:D

Bin schon auf Clips gespannt, in denen die Gitarre gespielt wird. Wäre doch sicher auch was für Herrn Abasi oder? ^^

Ohne jetzt extra einen Thread dafür aufmachen zu wollen: Hat jemand einen Tipp für eine gute 1x12 Box ohne V30 ?
Hatte eine PPC112 und das Gefühl, da muss irgendwie noch was gehen. Gespielt werden soll damit hauptsächlich Metal.

Wenn es günstig sein soll, Palmer Leer 1x12 Leer Cab.

Hat jemand einen Tipp für eine gute 1x12 Box ohne V30 ?
Offen oder geschlossen?

Bei Metal vermutlich letzteres.

Mesas C90s passen bestimmt gut:

Kosten aber natürlich auch^^

Die Box kommt sicherlich mit Gain aus:

Wie wärs denn mit nem Creamback?

Victory Amplifiers RK112 Extension Cab

Wenig Gain fährt RK ja auch nicht, allerdings brettert der auch nicht Voll-Metall durch die Gegend.​

Ich hätte ja mal richtig lust, die Speaker oder Alnico Creams in einer 2x12 an meinen Recti zu hängen:

Achja...der Reiz des absurd Teuren^^:

Wenn es günstig sein soll, Palmer Leer 1x12 Leer Cab.

War auch schon ein Gedanke, das zu nehmen. Anders wird es klingen, aber ob es am Ende besser ist ?
Einen Creamback Neo hatte ich mal testweise in der Orange Box, war schon deutlich besser.

Mesa 1x12 wäre was, aber die kosten im Verhältnis zu einer 2x12 recht viel.
Sind die C90 nicht relativ ähnlich wie die V30 oder verwechsle ich da was ? :gruebel:

Der Cream mit dem Soldano klingt lecker, aber der Preis ist in der Tat recht saftig.

Ich persönlich mag Neo Speaker überhaupt nicht - also von mir hier keine Empfehlung.

Die Palmer Box an sich ist echt gut - vor allem für den Preis.
Ich hatte auch mal ein 2x12 Palmer Cab (geschlossen mit WGS Retro-30 und ET-65 bestückt), das habe ich einem verkauft, der es mit dem Orange 2x12 Cab (mit V30) seines Bandkollegen verglichen hat. Und er fand die Palmer Box klanglich besser.
Falsch machst du damit sicher nix und wenn die dir doch nicht taugt, kannst du sie wohl ohne größere Verluste wieder verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin schon auf Clips gespannt, in denen die Gitarre gespielt wird. Wäre doch sicher auch was für Herrn Abasi oder? ^^
Wusste gar nicht dass es E-Zithern gibt ..
Das einzige was ich darauf zustande bringen würde ...äh nix glaub ich ...versuch DA mal einen Voll Barreè und als i tüpfelchen mit daumen Bassseite abgegriffen ..
Kann man da überhaupt benden ?
Eines dieser "Ist zwar real kaum zu gebrauchen aber HEY , hauptsache drölfhundert saiten drauf" Instrument .
Achso JETZT raff ich´s , es ist wieder NAMM :D

• Gefällt mir
:gruebel: ---eieiei---
mmh... ich werde in kürze mit meiner Freundin in Bonn zusammenziehen und dies für ca.3 Monate erstmal in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung.

Mein Equipment muss da bis auf weiteres im Winterschlaf (Haus der Großeltern) verbleiben...ein Recti macht da jedenfalls gar keinen Sinn..und ich darf ( :ugly: ) vorerst auch nur eine Klampfe mitbringen...was nehm ich denn da mit?.. 4 Wochen Entscheidungszeit.
:confused: Naja..am ehesten wohl die RK Tele.

Mal sehen ob ich beim Blackstar HT1r als Heimamp verbleibe oder doch auf Modeller umsteige.

...werde ab 1.März eh kaum noch, oder zumindest wenig, Zeit zum Spielen haben...

Oder ich denke ernsthaft über einen (geteilten) Proberaum in Bonn nach.

Ich habe hin und wieder Phasen, da wird sie kaum gespielt, sondern nur Strat und Tele. Da denke ich dann tatsächlich gelegentlich über einen Verkauf nach..:whistle: (zur Zeit ist aber wieder LP-Phase angesagt^^)

Eben weil das ja durchaus ein merklicher Geldwert ist, den ich zur Einrichtung der Folge-Wohnung gut gebrauchen könnte..

Aber andererseits bin ich, gerade bei Les Pauls, unglaublich wählerisch und anspruchsvoll. (Ok nicht nur da, aber eben doch merklich)
Und bisher dachte ich noch bei jeder anderen LP, das meine GT einfach besser ist (klang, handling, feeling).
Da würde ich mich dann schnell unfassbar über mich selbst ärgern, wenn ich die verkaufen würde. :rolleyes:

Die wird mich also nie verlassen ;-)

..und ich darf :)ugly:) vorerst auch nur eine Klampfe mitbringen...was nehm ich denn da mit?.. 4 Wochen Entscheidungszeit.
Kein gutes Startsignal für das Zusammenziehen. Ist wegen der vielen Schuhe kein Platz für eine zweite Gitarre in der Wohnung? :whistle:

Oder ich denke ernsthaft über einen (geteilten) Proberaum in Bonn nach.
Proberäume in Bonn sind leider Mangelware und teuer. :weep:

Viel Erfolg beim Projekt Zusammenziehen. :great:

Gruß
Dita

Kein gutes Startsignal für das Zusammenziehen. Ist wegen der vielen Schuhe kein Platz für eine zweite Gitarre in der Wohnung? :whistle:
Es sind wirklich viele Schuhe :rofl: (aber nur im Flur, da wollte ich die Gitarren ja nicht parken)

Aber nein, es ist nunmal bisher ihre Wohnung und die ist sehr klein und da läuft ein relativ großer, wenig intelligenter Hund rum, der gern alles umschmeißt.

Ich muss mit dem neuen Job, erstmal was ansparen, bevor es dann in eine größere Wohnung geht (3-Zimmer in Bonn ist auch echt kein Spaß :weird: ..finden, bekommen und bezahlen). In der ich dann Platz für die restlichen Klampfen hab.(was abgesprochen ist) Ob ich den Amp da nutzen werden kann, steht in den Sternen, aber das ist in der Stadt ja sowiso sehr selten.

Proberäume in Bonn sind leider Mangelware und teuer. :weep:

mmh..wie irgendwie in jeder Stadt, in der ich lebte :igitt:

Meine neue Stelle ist in Euskirchen
. Da könnte ich natürlich noch gucken.
Angesichts der Einbruchquoten wäre ich da aber verdammt nervös :ugly: es sei denn der Raum wäre 24h überwacht^^

Zuletzt bearbeitet:
Stapeln heisst das Zauberwort. Mehrfachgitarrenständer kann man auch übereinander an die Wand klatschen, oder einen über den Amp. Der Phantasie sind bis auf die Deckenhöhe keine Grenzen gesetzt.
Als überzeugter Wohnungsgitarrist stand mein Combo Jahrelang dezent auf einer Wäschekommode, Gitarren an der Wand oder mit Effekten in Kisten unterm Bett (für mehr Stauraum und wegen Rückenleiden mittlerweile hochgesetzt auf 70cm :D ).
Irgendwann hatte ich hier gefragt, ob es sinnvoll sei, den Combo an die Wand zu hängen. Das habe ich aber wegen eines bald krabbelnden Kindes verworfen... Ist mir dann doch zu heikel. Es soll ja auch Hängeschränke geben, die einfach so runterfallen.

Kommt auf die Wand an, aber ohne Vierpunktbefestigung und 10er Dübeln würde ich es bei so einem kleinen Krabbelwesen auch nicht machen ...

/Topic: Bei mir ist demnächst NAD ... meine erste Röhre (heute bestellt). Und zwei Pedale weil die Kiste kein Reverb hat und Overdrive wohl nur sehr sehr laut gut funktioniert :D Ich werde berichten :D

, ob es sinnvoll sei, den Combo an die Wand zu hängen. Das habe ich aber wegen eines bald krabbelnden Kindes verworfen... Ist mir dann doch zu heikel. Es soll ja auch Hängeschränke geben, die einfach so runterfallen.

Da habe ich auch ne Story:

Ich hatte früher mal einen ziemlichen Haufen Amps+Gear, das mein Musikzimmer zu überschwemmen drohte, also musste ein Regal her. Damals fand ich aber nichts, was groß genug, stabil genug und erschwinglich zudem war.
Die Lösung waren vier fast raumhohe Stapel an Kalksandziegeln; dazwischen (2,50m?) Küchenarbeitsplatten.

Schnell skizziert wie ich es meine (Frontalansicht, rechte Häfte des Regals):

regal.gif

War absolut belastbar und sah nicht mal übel aus. Als dann meine Prinzessin kam, war mir das nicht mehr sicher genug (weil lose gestapelt) und ich dachte an etwas Neues. Dann fielmir die Lösung ein: Ich musste nur 4 Stahlrohre vertikal durch die vier Stapel stecken. Die Ziegel hatten in der Mitte ein ca. 4cm Loch, in die Platten habe ich auch welche gebohrt und das Heavy-Duty-Regal (mit den Stahlrohren als Sicherung vor einem versehentlichen Verschieben oder Zusammenbruch) neu aufgebaut.
Ich finde das immer noch die beste und billigste Lösung wenn man was richtig Stabiles will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir