Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Jack Daniels Version finde ich klasse :great: .
 
Mit und ohne Röhre;

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch.
120€ :tongue:


_______________________________________________________________
Hab meine Masterarbeit am Freitag abgegeben und heute zum ersten mal seit 2-3 Wochen meine Klampfen gespielt.
Mir tun die Finger weh^^ jegliche Hornhaut an den Fingern ist weg :ugly: Das ging ja fix...

...aber jetzt hab ich wenigstens mal wieder was Zeit zum Spielen. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte den Eindruck, dass der Captain immer ein wenig verkniffen dreingeguckt hat, wenn sich so gar kein merklicher Unterschied zwischen den normalen und dem Nu-Valve bestückten Pedal einstellen wollte. :rolleyes:

Vielleicht hatte er seine Order für die neuen Pedale schon rausgeschickt gehabt. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm kann jemand die Marshall Webseite erreichen? Namm Vorbereitung?
Nachdem Orange jetzt seine neuen Amps zeigt, wird es Zeit für Marshall :D
 
Hmm kann jemand die Marshall Webseite erreichen? Namm Vorbereitung?

marshallyoo7b.jpg


So schaut das aktuell aus.
Bin mal gespannt, ob neben der neuen DSL Serie endlich der Satriani Combo released wird.
 
Aha, kein marshallamps.com mehr. Vorhin ging die ins Leere, jetzt ist der Platzhalter marshall.com die Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos NAMM - einer der Chef-Grantler hat ein neues Video dazu:



Meinungen? ^^
 
Du wills Meinung - du kriggs Meinung :D

Der dreht ja wirklich komplett ab - the not so slow but agonizing fall of Will. Ich hab das Vido nicht komplett gesehen, ab der Hälfte hab ich nur noch durchgezappt. Viel Rant, noch mehr Rant. Die wirkliche Aussage des Videos über die NAMM als Show der Eitelkeiten hätte auch in 1:30 gepasst ....

Alle weiteren Kommentare die mir einfallen (über Verrückte und Waffen und so, EDIT: in anderen Videos zeigt er auch mal das eine oder andere Gewehr) lass ich mal hier raus - wir sind ja in der E Gitarren Sektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich würde eher interessieren, wie ihr das seht, was er inhaltlich zu sagen hat.
Seine "Art" und Ausdrucksweise ist sicher ein Fall für sich. Kennt man ja schon aus den zahlreichen "Tonholz-Diskussionen", wo er ordentlich mitgemischt hat...
 
Ich war noch nicht auf der NAMM - deswegen ist das natürlich schwierig. Aber ich vermute er hat recht: NAMM ist die Marketing-Show für die Grossen und sonst ein grosser Markt der Eitelkeiten. Viele Messen sind so - erst recht solche mit Promis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich vermute er hat recht. NAMM ist die Marketing-Show für die Grossen und sonst ein grosser Markt der Eitelkeiten. Viele Messen sind so - erst recht solche mit Promis.

Das glaube ich auch.

Stellt sich mir natürlich die Frage, warum man sich über sowas aufregen muss. Aber er regt sich halt grundsätzlich gerne über irgendwas auf, so mein Eindruck.

Seiner Meinung nach sind auf der NAMM aber eh nicht so viele echte Promis unterwegs, dafür Scharen von Wichtigtuern, die sich gegenseitig Honig ums Maul schmieren (er findet da etwas unschicklichere Ausdrücke...) und lustige Selfies von sich und anderen machen, um dann damit ihren Status in sozialen Netzwerken oder auf den entsprechenden Homepages zu pushen. So ein oberflächliches "Best Friends" Getue, wie er es umschreibt.

Für kleinere Aussteller soll sich die NAMM finanziell gar nicht lohnen - diese Diskussion hatten wir aber auch schon zur hiesigen Musikmesse.
Ich denke mal, dass diejenigen, die da wirklich ein schmerzliches Minus-Geschäft machen, auch nicht jedes Jahr aufs Neue dorthin gehen werden. Dass die Publicity, die man dort bekommt, kostet, ist aber eh klar.
Gibson ist z.B. nicht dort - aber gerade deshalb wird auch über Gibson geredet. Eigentlich ein cleverer Move. ^^
Wenn ein "No-Name" dort nicht hingeht, spricht halt keiner über den.

Interessant auch seine Sicht über die Guitcon. Das Treffen charakterisiert er mit ähnlichen Worten, wie er sie zur NAMM gefunden hat, und meint, dass die Kanäle der beteiligten Youtube Reviewer wohl in erster Linie Promotionszwecken dienen sollen - was auf mich so wirkt, als würde er damit auch die Objektivität der Reviewer anzweifeln. Aber ja, den Eindruck hab ich bei manchen auch schon gehabt, die in Vergangenheit bestimmte Hersteller und deren Produkte eher madig gemacht hatten und, nachdem sie dann doch mit neuen Produkten versorgt wurden, plötzlich hier und da reichlich Lob gefunden haben.

Aber so scheint das wohl oft zu sein, wenn kommerzielle und finanzielle Interessen im Spiel sind, oder gar im Vordergrund stehen.

Interessant fand ich es nur, dass sich da jemand ernsthaft 20 Minuten drüber aufregen kann. Aber hey, so bekommt der Will wohl auch seine Klicks (die ihm natürlich total egal sind... ^^).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich Recht hat, wirkt er auf mich doch eher wie ein beleidigtes Kind, das man nicht zum Geburtstag eingeladen hat. Auch wenn er immer wieder sagt, selbst wenn man ihn einladen sollte, würde er nicht gehen.
Letztlich verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. So ziemlich jede Branche hat irgendein Event bei dem man sich selbst feiert. Wo ist das Problem? Außer dem, nicht dabei sein zu können?
Und wenn es nur um Network und Cross-Promotion geht, ist das legitim. Den in einem durchaus schwierigen Markt versucht eben jeder sein Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenn er immer wieder sagt, selbst wenn man ihn einladen sollte, würde er nicht gehen.

Außer, es wäre unmittelbar in seiner Nähe.
Für mich als Zuschauer wäre es natürlich schon sehr unterhaltsam, jemanden wie ihn in einer Runde mit den anderen Guitcon'lern zu sehen. Am besten dann auch noch den Herrn P. von G&B dazu einladen. Das wär doch was. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seiner Meinung nach sind auf der NAMM aber eh nicht so viele echte Promis unterwegs, dafür Scharen von Wichtigtuern, die sich gegenseitig Honig ums Maul schmieren (er findet da etwas unschicklichere Ausdrücke...) und lustige Selfies von sich und anderen machen, um dann damit ihren Status in sozialen Netzwerken oder auf den entsprechenden Homepages zu pushen. So ein oberflächliches "Best Friends" Getue, wie er es umschreibt.

Im Namm-Thread hier von @hack_meck wurde doch auch ähnliches von Schecter berichtet. Die Namm ist halt scheinbar von der Fach-Messe zur Verbraucher-Messe mutiert. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt (mir persönlich ist es ehrlich gesagt sogar egal) aber die "richtigen Deals" werden vermutlich nicht mehr auf den Teppichen der Hallen gemacht sondern bei nicht öffentlichen Veranstaltungen in diversen Hotels/Bars/Keipen oder anderen Läden. Dazu passt halt auch, dass was der Scott da im wesentlichen von sich lässt. Und vermutlich ist auch sein Eindruck über die dortigen Charaktere nicht ganz daneben.

Nichts desto trotz klingt der Kerl für mich ganz arg anstrengend und scheint eher von der Sorte "prinzipiell gegen alles" zu sein. Unabhängig davon welches Video mir von ihm vorgeschlagen wird geht es inhaltlich immer darum wie falsch das gesamte Business ist und wie verkehrt alle anderen Youtuber denken bzw. wie verzerrt/raffgierig deren objektive Wahrnehmung zu sein scheint. Mir persönlich geht diese Art mächtig auf den Zeiger weshalb ich den Kerl auch keine weitere Beachtung schenken möchte. Ich freue mich auf die Videos von der Namm auf den Kanälen von Andertons, @EytschPi42 und vielen anderen und möchte einfach unterhalten werden und vielleicht noch das ein oder andere neue Ding sehen welches dort präsentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
als würde er damit auch die Objektivität der Reviewer anzweifeln.

Gibt es keinen festgelegten Testzyklus, gibt es keine Objektivität. Und das Produkte die mir sympathisch gemacht werden - seitens Hersteller - besser weg kommen, ist menschlich.

Allerdings muss man Inhalte bei dem meisten YouTubern mit der Lupe suche. Die wollen eher „Daily Soap“, mit sich selbst als Star.

Talking about Stars. Auf der NAMM ist schon eine größere Ansammlung als in FRA. Allerdings auch viele pubertierende D Promies auf der Suche nach Aufmerksamkeit.

Gruß
Martin

P.S. die Bandbreite YouTube geht von „klasse“ Brett Kingman, bis Clown ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben