Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Im Namm-Thread hier von @hack_meck wurde doch auch ähnliches von Schecter berichtet.
Den Thread hab ich noch nicht gelesen, hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass da derartige kritische Stimmen auch geäußert wurden.
Nichts desto trotz klingt der Kerl für mich ganz arg anstrengend und scheint eher von der Sorte "prinzipiell gegen alles" zu sein. Unabhängig davon welches Video mir von ihm vorgeschlagen wird geht es inhaltlich immer darum wie falsch das gesamte Business ist und wie verkehrt alle anderen Youtuber denken bzw. wie verzerrt/raffgierig deren objektive Wahrnehmung zu sein scheint. Mir persönlich geht diese Art mächtig auf den Zeiger weshalb ich den Kerl auch keine weitere Beachtung schenken möchte.
Ja mei, solche Leute muss es auch geben - da bin ich sehr pragmatisch. ^^
Aber ich schau seine Videos auch nicht regulär (die anderen von dir genannten schon eher) - ist mir nur ins Auge gesprungen, als ich auf der Suche nach neuen NAMM Clips war und dachte mir "schaust da mal rein".
Interessant ist aber, dass er mit dieser kontroversen Art durchaus viele Leute anspricht. Die Anzahl der Subscriber ist gar nicht so klein und unter seinen Clips finden rege Diskussionen statt, in die sich erstaunlicherweise auch öfters Leute "vom Fach" (sprich Gitarrenbauer etc.) einklinken und auch nicht mit fachlichen Infos geizen. Und sich den rauhen Ton erstaunlicherweise auch antun. Wozu ich persönlich keine Lust hätte - spätestens, nachdem er erst seine Zuschauer als Idioten beschimpft hatte, die der Meinung waren, dass das Holz der Gitarre sehr wohl einen klanglichen Unterschied am Amp macht, und er dann, als er eines Besseren belehrt wurde, statt sich mal dafür zu entschuldigen, nur verlauten ließ, dass "beiden Seiten Recht hätten". Sehr bequem sowas.
Ich freue mich auch jedes Jahr über die NAMM, einfach, weil das der Zeitraum ist, in dem viele neue Produkte vorgestellt werden. Wobei viele schon vor der NAMM geleaked wurden.
Als Endkunde schau ich mir die Clips zur NAMM auch gern mal an, allerdings ist es da auch für die Leute, die dort unterwegs sind, nicht immer so einfach, einen guten Sound einzufangen. Das reicht halt dann für einen ersten Eindruck, solange der Hersteller selbst noch keine vernünftigen Produktdemos anzubieten hat - oder Leute wie die Andertons Crew, der einiges an Equipment schon vorher zum Testen und Anfertigen der Clips von diversen Herstellern überlassen wurde.
Ob es die NAMM für mich als Endkunden (du sagst "Verbaucher") "braucht" - ich schätze, ich finde die Infos, die mich interessieren, auch ohne NAMM. Das ist halt je nach Sichtweise Fluch oder Segen.
Und das Produkte die mir sympathisch gemacht werden - seitens Hersteller - besser weg kommen, ist menschlich.
Klar, das sehe ich ja hier im Board auch, wenn die Leute ihre Sympathien für bestimmte Marken äußern.
Am besten fährt man, wenn man sich im Vorfeld verschiedene Meinungen zu dem anvisierten Produkt zu Gemüte führt (wobei es da gefühlt immer schwieriger wird, echte professionell gemachte, kritische Reviews zu finden) und dann selbst ausprobiert. Letzteres sollte dann für die Kaufentscheidung ausschlaggebend sein.
Einzelne Reviews kritisch zu hinterfragen, das hat für mich auch was mit einer gewissen Geisteshaltung zu tun, nicht einfach alles unreflektiert zu übernehmen, was einem serviert wird. Das darf aber auch jeder halten wie er mag.
Allerdings auch viele pubertierende D Promies auf der Suche nach Aufmerksamkeit.
Ja, solche hat der Will (der aus dem Video) wohl "gefressen". *g*
Btw. viel Spaß auf der NAMM! : )
Zuletzt bearbeitet: