Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schöne Materialschlacht :eek::great:

Bin froh um jeden Rig Rundown, bei dem ich keinen KPA oder ein AxeFXII als Hauptamp sehen muss. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Immer wenn ich die Techies sehe, hoffe ich, dass die ein oder andere schöne Paula als Geschenk abfällt...in dem Job steckt echt Herzblut und vermutlich recht viel Frustrationstoleranz drin :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin froh um jeden Rig Rundown, bei dem ich keinen KPA oder ein AxeFXII als Hauptamp sehen muss. ^^
Wenn ich Roadies hätte, würde ich auch aufrüsten :rolleyes:. In den meisten Locations hätte ich nur Platz für ein 19“ Turm :(.

Wenn ich Roadies hätte, würde ich auch aufrüsten :rolleyes:

Ich hab ja nichts gegen diese neuen Gerätschaften, die das Bühnenleben einfacher machen - finds bloß in den Rig Rundowns etwas langweilig, da sehe ich lieber echte Amps usw.. : )

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich voll bei Dir, leider für den Durschnittsgitarristen nicht gleichwertig umsetzbar. Egal, einen Ferrari kann ich mir auch nicht leisten, anschauen macht trotzdem Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saugeil :D
https://www.gearnews.de/live-videoberatung-bei-thomann-mit-remote-verkaeufer/
Ist doch besser als nur der Online Shop und schlechte Videos, die man suchen muss.
Irgendwie dekadent, man sitzt auf dem Sofa und schickt den Bediensteten durch die Gegend.
Das machen noch nichtmal die Saudis. Ok, die schicken ihre eigenen Bediensteten los aber das hier ist nochmal ne Nummer abgehobener und ganz ohne viel Geld :D

• Gefällt mir
Oha und heute ist NAD
IMG_9948.JPG

Bei dem Preis kann man nicht widerstehen.
Vor ein paar Tagen gabs den Blackstar Fly, der wurde zu Hause noch nicht entdeckt. Kein Platz etc........
Wenn der Piranha jetzt auch nicht auf dem Radar erscheint, hole ich mir an Weihnachten den 6506 Mini Head :D
Die Taktik wird bestimmt aufgehen. Mancher wird sich Fragen, wozu man 2x den Sound des 6505 zu Hause haben muss? Ich verstehe die Frage nicht:ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Happy NPD
A8F6D034-4AB3-4D62-84C6-A502CD0D3EC3.jpeg

Hab das Pedal jetzt seit 3 Tagen. Zuerst hab ich mich über die versenkte Kohle geärgert, jetzt wundere ich mich wie ich jemals ohne dieses Pedal ausgekommen bin.

• Gefällt mir
:great:@crazy-iwan   :rofl::rofl:

ErneuteFeststellung des Tages:

"ICH BIN TOTAL ZUFRIEDEN MIT MEINEM EQUIPMENT!"

:eek: das kann doch nicht gesund sein?! :tongue:

Aber die RK Tele in den Recti, mit etwas Delay aus dem Timeline und ein wenig Reverb ist einfach nur göttlich!

Dabei nutze ich immer dauerhaft den gleichen Kanal und hole mir Clean und Brett mit dem Volume Poti. (zählt das bei einem 3 Kanaler schon als Zweckentfremdung?^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber die RK Tele in den Recti, mit etwas Delay aus dem Timeline und ein wenig Reverb ist einfach nur göttlich!
Mit den richtigen Komponenten braucht es oft gar nicht so viel zum Glück ;-)
Und damit hält die Zufriedenheit bestimmt auch länger an. :great:

Hab das Pedal jetzt seit 3 Tagen. Zuerst hab ich mich über die versenkte Kohle geärgert, jetzt wundere ich mich wie ich jemals ohne dieses Pedal ausgekommen bin.
Ist das nicht genau das, was den meisten Compressor-Pedalen nachgesagt wird? Erstmal hat man den Eindruck, dass sie gar nichts machen, aber wenn man sie wieder ausschaltet, klingt es auf einmal doof. :D

"ICH BIN TOTAL ZUFRIEDEN MIT MEINEM EQUIPMENT!"

:eek: das kann doch nicht gesund sein?! :tongue:
Das kann sogar sehr gesund sein. Vorallem das eigene Portmonnaie freut sich da meist drüber. ;)
Aber keine Sorge, du findest schon noch irgendwann wieder ne Stelle (Pedale, Box, etc.), an der du wieder Kohle ins Hobby stecken kannst. :D

Am schönsten finde ich diesen Satz:
spiegel.de schrieb:
Das Bundeskartellamt verkenne den lebhaften Wettbewerb im Markt für Ticketdienstleistungen, hieß es.

Der Markt ist so lebhaft wie nen Wachkomapatient. Es gibt auf dem Papier vlt. noch einige Tickethändler, aber welche Relevanz haben die bei großen Konzerten? Aber es ist klar, dass Eventim diesen Zustand nicht ändern will. Wettbewerb schadet der Preisschraube.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann das Marktorakel was zu dem runtergefahrenen Preis des Peavey 6505 MH sagen? 465€ ist schon schnittig. Eine Währungsanpassung kann es nicht sein, da der Classic MH weiterhin 499€ kostet.
Geht da noch was? :D

Werden halt viele (zu viele?) trotz leichtem Preisnachteil den Lbx gekauft haben und Peavey will mehr verkaufen.

Ich find den auch recht interessant. Weiß hier zufällig jemand ob man diese Speakersim an dem XLR Ausgang abschalten kann? Sieht leider nicht danach aus.