Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das sag' du man! Meine Güte... ich dachte schon, da ist echt was abgeraucht.

Amp läuft erstmal wieder!
Freut mich für dich! Klasse wenn es "nur" an den Röhren lag.
Bei so was kann ich echt mitfühlen. Bei so nem üblen unerwünschten Geräusch, da zieht's einem erst mal den Boden weg und die Atmung setzt aus...

Klingt so, als hättest du damit ebenfalls Erfahrungen gemacht.

Selbst zum Glück noch nicht. Aber wenn man jeden Tag spielt kann man sich es halt nur zu gut vorstellen..

Ist echt eklig sowas....vor allem wenn man den Amp zum Tech schickt der alles checkt und dann bekommt man ihn mit den gleichen vorher beschriebenen Problemen + zersplitterte Röhren zurück...
Da hab ich mich gleich doppelt geärgert... :whistle:
Immer noch ein Trauma^^

Der hatte einen eingebauten Powersoak richtig?
Wie laut spielst du den Amp da so zuhause?

Findet man ja leider nur noch sehr selten und wenn dann immer teurer..

Naja..ich warte immer noch auf das Erscheinen der neuen Two Notes Kiste mit Loadbox, DI und Attenuator. Wenn letzterer gut funktioniert, denke ich über nen neuen Marshall nach.
(Der kommende RK Sig. Victory geht am besten in die Richtung, mal abwarten..)

Ui... das kann ich nicht ausdrücken wie laut ich spiele. Den Fernseher höre ich nicht mehr ;o). Yapp, eingebauter Attenuator genau so wie der AFD100.
Was soll ich da sagen? Ich hatte mal einen Dezibelmesser auf dem Handy, aber jeder hat mir gesagt, dass das nicht sein kann ;oDDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ui... das kann ich nicht ausdrücken wie laut ich spiele.
Ok falsch formuliert. Wie weit drehst du den Attenuator zuhause runter (so das es noch gut klingt)?
Auf dieses Teil bin ich auch gespannt :m_git_a:
http://www.two-notes.com/en/torpedo-captor
-20dB dürfte schon echt was bringen, gerade wenn ich im Highgain bin. Clean brauch ich das nicht, aber verzerrt nützlich um das Master etwas weiter aufdrehen zu können.

Hatte irgendwas von Mitte April gelesen...dauert quasi noch ewig^^ aber vorher bin ich eh nicht wieder in meiner Wohnung (und meiner Übungsecke).

http://www.two-notes.com/en/torpedo-captor
-20dB dürfte schon echt was bringen, gerade wenn ich im Highgain bin. Clean brauch ich das nicht, aber verzerrt nützlich um das Master etwas weiter aufdrehen zu können.

Hatte irgendwas von Mitte April gelesen...dauert quasi noch ewig^^ aber vorher bin ich eh nicht wieder in meiner Wohnung (und meiner Übungsecke).
Bei mir wird es noch ewig dauern, bis ein Amp in meine Wohnung einzieht. Von dem her, mache ich mir keinen Stress :D

Ok falsch formuliert. Wie weit drehst du den Attenuator zuhause runter (so das es noch gut klingt)?

Oh okay... ja da würde man sich wundern auf wie wenig Watt man spielt.
Der YJM100 ist ja ein kleines Monster. Man hat echt viele Möglichkeiten sich den Amp einzustellen.

Aber ich spiele den Zuhause mit folgenden "Lautstärkesettings".

Attenuator: 4 (100 Watt Modus)

Boostergain: 8
Boostervolume: 4

Volume I: 1
Volume II: 4

Gepatched von I unten nach II oben und die Gitarre steckt in I oben.

Und das alles entscheidet über die Lautstärke.
Ich wundere mich immer wieder wie gut der Attenuator bei beiden Amp's funktioniert und auch klingt.

Für mich macht die Box/Lautsprecher aber auch eine Menge aus.
Ein kleiner 15 Watt Combo mit einem 8'' oder sogar 10'' Lautsprecher klingt für mich bei weitem nicht so gut wie ein 5 Watt Combo mit 12'' Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shice... Problem ist wieder da. :weep:
Dann bringe ich den doch mal weg.

NAD :juhuu:

Amp w Epi_2.jpg

20170227_172141.jpg Panel_lft.jpg Panel_mid.jpg Panel_rgt.jpg

20170227_180054.jpg 20170227_180042.jpg

Yamaha RA-70R
:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab heute ein gebrauchtes SD-1 gekooft. Neben dem MXR ZW44 eines der besten Pedale um einen JCM 800 in eine Abrissbirne zu verwandeln.

Natürlich gleich die blaue, sound- und spielverbessernde LED eingelötet und den IdealStandard Mod:

C3 auf .1uf für etwas mehr und etwas runderen Bass
R6 auf 2.2k für etwas mehr Verzerrung
D6 durch eine 1N34A Diode ersetzen. Macht das ganze etwas weicher.

IMG_4076.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese Woche zeigte SWR einen wie ich finde sehenswerten Film über Jens Ritter.
Es geht darum um den Bau zweier Instrumente (ein Bass und eine Gitarre) die von der Auswahl des Holzes bis hin zur Übergabe an die Musiker in New York begleitet werden.

Wer ihn verpasst hat, man kann ihn noch in der SWR Mediathek ansehen: ;)

https://swrmediathek.de/player.htm?show=69e0ece0-fd9d-11e6-9102-005056a12b4c

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Deidesheim, ganz in meiner Nähe. Hatte ich nicht gewusst dass dort ein Gitarrenbauer ist, normalerweise gibts dort nur Weinbauer :prost:

Da kommt ja auch einer im Film vor. :D
habs schon gesehen ;) aber so eine Gitarre von Ritter kann ich mir im leben nicht leisten, will ich auch nicht, da die Formen sehr gewöhnungsbedürftig sind :weird:
Mir persönlich sind Gretsch und Fender lieber :D

Diese Woche zeigte SWR einen wie ich finde sehenswerten Film über Jens Ritter.
Es geht darum um den Bau zweier Instrumente (ein Bass und eine Gitarre) die von der Auswahl des Holzes bis hin zur Übergabe an die Musiker in New York begleitet werden.

Wer ihn verpasst hat, man kann ihn noch in der SWR Mediathek ansehen: ;)

https://swrmediathek.de/player.htm?show=69e0ece0-fd9d-11e6-9102-005056a12b4c

Vielen Dank, Honeyspiders. Leider schlägt Geofencing mal wieder zu und im Ösiland klappt nur der Ton:rolleyes:

...aber so eine Gitarre von Ritter kann ich mir im leben nicht leisten...

Sind die Teile schon fünfstellig im Preis?