Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Guten Rutsch Kracher.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle schon ihre Schätzchen gemeldet?
Nein, da man es machen kann, aber nicht muss und ich sehr selten eines meiner Schätzchen verkaufe und schon mal überhaupt nicht ins EU-Ausland. ;)

Euch allen auch ein gutes neues Jahr 2017 wünschend
Dita

Ich auch nicht, nach meinem gutdünken kann ich ich den Vorbesitz nachweisen.
So kann ich das auf mich zukommen lassen, und dann für den Fall der Fälle ad hoc agieren.

Bei meiner ersten (300€) Gitarre wäre ich mir überhaupt nicht sicher, was da auf dem Griffbrett ist und die gut hat Ebenholz - Und verkauft wird vorrausichtlich nie.

Habt ihr denn auch alle Gehörschutz für heute Abend bereitgelegt? Ich habe mir gerade vor Ladenschluss noch schnell neue Stöpsel bei dm geholt, weil ich den Vorrat nicht gefudnen habe und nicht nochmal ordentlich eins aufs gehör bekommen. Ein blödes Ohrgeräusch reicht.

Zum Jahresabschluss ein kleiner Schnappschuss, entstanden nach der Nachmittagssession heute. Guten Rutsch euch allen!

IMG_4302-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Amnesic Aphasia
Ebenso, Dankeschön - natürlich sei auch dem Rest der Leute hier im board ein Frohes Neues 2017 gewünscht! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy new year, ihr Verrückten! ;oDDDD

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
plroosid nnNEurjahr...hicks ihr Halll.unken :prost:

:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy New Year, everyone! :prost:

git.jpg

• Gefällt mir
@Honeyspiders: Ist das die Visuelle Umsetzung eines Gain Gewitters ? :D

Stromgitarre! :D
Plektrum wahlweise als Snowboard. ;)

auch wenns vielleicht etwas verspätet kommt :
IMG_3643.JPG

Das Bild ist einfach NUR GEIL !!

• Gefällt mir
Verdammt , der Spruch "Rock & Metal till Death" gefällt mir :cool:

letztens gefunden : Atomic Punks ist eine Sehr Geile Van Halen Coverband ,spezialisiert auf die Frühphase , Crazy Dave Lee Roth Inclusive , ich find die Jungs KLASSE :great:

Das hätte ich als Gelungene Silvester Party angesehen :great:

0101-hollywood-sign-hollyweed-getty-4.jpg

• Gefällt mir
Hab mir bei clayton.com mal Custompicks bestellt. Bin gespannt wie die Qualität ist. Vorallem hoffe ich, dass das nicht lange dauert

Kennt sich jemand ein wenig mit der Orange PPC 412 HP8 aus? Die 400w an 8 Ohm mit 4x Celestion G12K100 Speakern?
Die wurde ja ursprünglich für den Thunderverb 200h gebaut, der ja auch als Bassamp tauglich ist.

Jetzt spiele ich in einer 3 Mann-Band den Bass und würd den Sound gerne stellenweise andicken indem ich mein Basssignal splitte und an bestimmten Stellen zusätzlich durch einen Gitarrenamp mit besagter Box schicke. Die möcht ich aber nicht kaputt machen. Vermutlich wird das Lowend doch ein wenig zu viel sein oder? Reicht da schon Bass rausdrehen am Amp oder evtl doch lieber ein EQ mit dem ich großflächig was runterziehe?
Macht jemand von euch das zufällig?

• Gefällt mir
Vermutlich wird das Lowend doch ein wenig zu viel sein oder? Reicht da schon Bass rausdrehen am Amp oder evtl doch lieber ein EQ mit dem ich großflächig was runterziehe?

Wenn du das Signal sowieso splittest, würde ich die tiefen Frequenzen "clean" über deine Bassanlage laufen lassen und den Rest nach Belieben in den Orange schicken.
Gefährlich werden für belastbare Gitarrenlautsprecher am ehesten die niederfrequenten Pegelspitzen mit großer Membranauslenkung - ich denke mit einem Hochpass bei min. 60Hz vor dem Orange gehst du auf Nummer Sicher, vor allem, wenn das Fundament eh von deinem Bassamp kommt. Die Frage ist halt inwieweit du beim Parallelbetrieb der beiden Anlagen Phasenauslöschungen erzeugst, die dir den Frequenzgang versauen.
Ich habe in unserer Band mal einige Zeit Bass über eine alte Mosfet 80W-Endstufe und eine 2x12 Gitarrenbox mit G12K100 gespielt. Viel Leistung brauchts da auch in einer lauten Band nicht, da sich der "verbogene" Sound der Speaker super durchsetzt. Klingt halt ganz anders als so moderne Hifi-Basssounds - Mitten-Öck pur, dafür kaum Lowend. Das hat definitiv seinen Reiz.

• Gefällt mir