Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ach, ich wünschte, meine Finanzlage wäre ähnlich gut - dann wäre die hier bereits im eigenen Weihnachtspräsentkorb!
Aber: Glückwunsch, 'Cool Hand Luke'! :great:

Ja Glückwunsch :) Stell sie uns vor!

Ich gehe heute Vintage Strats in Holland gucken und wenn mein Kumpel die 63er Strat kauft, dann kann ich ihm DIE Telecaster abkaufen, die ich schon die ganze Zeit wollte - geil oder was?!:)

... und was ist mir der zweiten R8 ... :weird: ... :D *duw*!! ;)
PS: Wie, 'ne original 63'er?! :eek:

Die soll warten! Ich möchte nämlich da was besonderes, ich weiß noch nicht was aber irgendwas besonderes will ich :-/
Noch ne normale R8 wär mir nämlich zu blöd....

Vllt ne alte :D Nein Scherz, ich schau mal ;)

Ja ne echte 63er :) Der hat noch ne 72er, ne 86er und 82er da - bin ich gleich wieder im Strathimmel♥

So ich bin jetzt Geld für meine Road Worn kassieren ;D
Meld mich heut Abend oder morgen -

Bis dann Leute, schönen Abend noch!:rock:

Viel Vergnügen im Strat-Himmel!

Glückwunsch Luke ;)
Mich verwirrt bei dem SD Pickup immer die Bezeichnung "Jazz", dafür is Gitarre ja nu wirklich nicht gedacht :p

Das Kind ist groß genug, um einen Plattenspieler im Wohnzimmer gefahrlos aufstellen zu können.

Mein Vinyl Zeitalter hat wieder begonnen!

Gestern abgestaubt: Die ersten beiden ABB Alben und das großartigste Live Double-Lead Intro der Rockgeschichte.

248319d1354037573-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-the_allman_brothers_band_-_beginnings.jpeg

Anhänge

• The_Allman_Brothers_Band_-_Beginnings.jpeg
    The_Allman_Brothers_Band_-_Beginnings.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gratuliere, ein Vinyl Zeitalter war zu Glück nie vorbei. Die wichtigen CD's kaufte ich immer auch auf Lp. Lou Reed habe ich auch, von Allman Brothers aber "eat a peach" und natürlich "Live at Filmore". Gestern habe ich eine Humble Pie CD bestellt. Da suche ich "Rockin the Filmore" auch ein Kultalbum.

Was haben die mit Taylor gemacht? War der auf Speed? Soviel hat der sich doch die letzen 40 Jahre nicht auf der Bühne bewegt. :D Stand doch immer da wie angenagelt. In den 90ern hab ich ihn mal Solo gesehen. Leider war das aufgrund der Location komplett ungeniesbar. In Wien auf der Hohen Warte, er und Bob Dylan. Zuerst der Sound von vorne, eine halbe Sekunde später das Echo von hinten. Das war nur ein Soundbrei.

Ach, ich wünschte, meine Finanzlage wäre ähnlich gut
glaub mir, ich würde die kohle liebend gern wieder hergeben, wenn der Rest dafür nicht so beschissen gelaufen wär... Aber macht man nix dran. Sorry, ist hier OT und ich will mich auch nicht bei euch auskotzen ;)

Pünktlich zu Jimi's Geburtstag hat mir eine 68er Strat den Verstand geraubt.
Unglaublich diese Gitarre.
Kleiner Trost: wir konnten zu dritt feststellen dass meien Relic sehr ähnlich im Klangbild war und sich verdammt gut geschlagen hat.

Eine ‘68er werde ich wohl nächstes Jahr in Händen halten dürfen. Mein Bandkollege hat sich da wojl schon was ausgeguckt! Freu mich schon als ob es meine werden würde :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ouh, sehr schön!!

Ich bin immer noch ziemlich begeistert. Davon abgesehen, dass der Verkäufer Slash-Fan ist und ein Silver Jubilee Halfstack, Combo einen AFD und einen AFD Collectors Edition vor Ort hatte und diverse Klampfen aus dem Custom Shop rum standen, fand ich ihn auch so einfach nett und ehrlich. Ich weiß ja nicht ob ich hier den Namen von Verkäufer nennen darf, deswegen lass ich es lieber.

Die 63er hatte er übrigens nicht vor Ort.... Sie wird nur im Kundenauftrag verkauft und diese steht in Amsterdam. Im Gleichen Atemzug sagte er aber, dass sie uns nicht gefalen wird, da sie eien "A-Neck" hat - also für kleine Frauenhände. Das ist auch der Grund warum der Verkäufer sie loswerde möchte.

Aber die 68er.....wow.

Da sich hier ja einige ABB Fans tummeln frag ich einfach mal hier.
Hat jemand von euch schon die Allman Brothers Band im Beacon gesehen?
Oder plant vielleicht sogar jemand im März auch dabei zu sein?
Wenn ja würde ich mich über PN mit ein paar Tipps und Tricks freuen.
Hab letzte Woche Flug und Hotel gebucht.
Über sonstige Tipps für Gitarristen in New York wie Clubs, Bars, Shops etc würde ich mich auch sehr freuen. Hab insgesamt neun Tage und Nächte die mit Programm gefüllt werden wollen!

Vielen Dank und beste Grüße
Ragmac

Über sonstige Tipps für Gitarristen in New York wie Clubs, Bars, Shops etc würde ich mich auch sehr freuen. Hab insgesamt neun Tage und Nächte die mit Programm gefüllt werden wollen!

Mein Neid ist dir sicher! :) Ich kann dir wärmstens eine Seitenstraße direkt beim Time Square empfehlen. Da gibts eine Menge kleiner Musik und Gitarrenläden. Ist zwar auch schon wieder einige Jahre her, dass ich dort war, aber es sollte sich nicht allzuviel verändert haben. Wenn mich nicht alles täuscht war das in der W 48th St zwischen der 6th und 7th Avenue. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du in diesen Shops verbringen willst, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Schick die Frau einkaufen und nimm dir mal einen halben Tag Zeit! Du wirst ihn brauchen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für den Tipp.
Bist du sicher, 48th zwischen 6th und 7th Avenue ist doch auch das Rockefeller Center, daran könntest du dich wohl erinnern, oder?
Aber Ich werd´s schon finden! ;-)

Nein, das sollte passen. Das Rockefeller Center is gleich daneben zwischen 49th und 50th und 5th und 6th Avenue. Wenn du auf google maps die Satelitenbilder einschaltest, kannst du sogar die Leute auf dem Dach erkennen. Ist übrigens auch ein heißer Tip, dort mal hinauzufahren. Da hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Central Park und das Empire State Building.

So, habs dir mit google rausgesucht: Klick
Das sind jetzt nur 2 Läden aus der Straße, nur so als kleinen Vorgeschmack.

Danke! Passt ja prima, da wollten wir eh rauf!