Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
dea.....ach ne, doch nicht :D ist der letzte part ernst gemeint oder ironie?!

Ich finde die wirklich geil. Also so rein optisch, hab noch nie eine davon in Händen gehalten. Die Optik ist für mich einfach so...50er/60er-Rock'n'Roll...keine Ahnung wieso...muss beim Anblick der Gitarre auch irgendwie zwangsweise immer an Cadillacs denken.^^
Finde die wie gesagt schon sehr interessant. Nur leider halt für die nächsten Monate außerhalb jeglichen Budgets von mir. Denn alles Geld was ich zur Zeit einnehme wird für nen zweiwöchigen Schottlandtrip über Ostern nächsten Jahres verbraten. Und danach steht erstmal nen zweiter Röhrenamp an. Ne neue Gitarre spielt bei mir in meinen Planung erstmal lange keine Rolle. Außer mir kommt noch irgendwo ne Danelectro DC-59 mit Badass-Bridge übern Weg gelaufen...^^

Die Optik ist in der Tat gewöhnungsbedürftig - das ist wie bei der Band Rammstein: entweder man liebt sie oder man hasst sie!
Schade, hätte dir sonst gerne ein Angebot gemacht :D

...aber Schottland klingt ehrlich gesagt viel cooler ;-)

das ist wie bei der Band Rammstein: entweder man liebt sie oder man hasst sie!
only-a-sith-deals-with-absolutes-motifakes-demotivational-poster-1225143426.jpg

Nein keine Ahnung, ich bin definitiv kein Rammstein Fan, aber ich "hasse" sie nicht. Wenns irgendwo läuft störts mich nicht, mir selbst anhören würd ichs aber nicht - ich freu mich aber, sie nächstes Jahr live zu sehen ;)

Viel Spaß.

Lohnt sich auch als nichtfan

Ist schon ne riesenproduktion, dir die Jungs da aufführen

Muss die jetzt auch nicht unbedingt haben, aber live, immer gerne :p

Die Stones gestern in der O2 Arena mit keinem geringeren als Jeff Beck

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie geil ist das denn? ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...das ist aber schon ein großes luftschiff und nicht ein "spielzeug-luftschiff" mit nem kleinen smartphonedisplay drauf, oder?! ^^

Nee, nee... das ist schon ein echtes großes ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, hätte dir sonst gerne ein Angebot gemacht :D

...aber Schottland klingt ehrlich gesagt viel cooler ;-)

Du findest schon nen würdigen Käufer für deine Klampfe. ;)
Und Schottland, ja Schottland ist einfach schon lange ein Traum von mir. Wir fahren da mit 3 Geschichtlern/Archäologen und einem IT'ler hin...der wird wahrscheinlich von uns an den Rande des Wahnsinns getrieben, wenn wir stundenlang Braveheart zitierend durch alte Gemäuer und über Schlachtfelder rennen. :D Das einzige, was mich jetzt schon traurig stimmt ist, dass ich dann 14 Tage lang nicht Gitarre spielen kann. Hoffe ich kann aber die Zeit dahinten nutzen, um wenigstens nen paar Texte zu schreiben. Das hat in meinem diesjährigen Schweden- und Irlandurlaub auch schon ganz gut geklappt.

Nutze doch die Zeit und lern Dudelsack ;oD

Die Dudelsackspieler die da an jeder Ecke ihre "Künste" zeigen gehen einem irgendwann ziemlich auf die Nerven :redface:
Vor allem, weil einfach nicht jeder Schotte wirklich spielen kann...klar gibts ab und zu mal einen der wirklich was drauf hat, aber der rest :s

Mich nervt gerade ein bisschen das es manche Power eBayer gibt, die keine Bewertungen abgeben. Ich habe so schon 5 mal keine Bewertung bekommen.
Bettel gerade schon wieder seit einer Woche um eine Bewertung!

Nutze doch die Zeit und lern Dudelsack ;oD
Ich bin mit Gitarre, Bass, Klarinette, Mundharmonika, Tin Whistle und den zehn Noten, die ich aufm Klavier kann schon total überfordert. Da brauch ich keinen Dudelsack. :D

Die Dudelsackspieler die da an jeder Ecke ihre "Künste" zeigen gehen einem irgendwann ziemlich auf die Nerven :redface:
Vor allem, weil einfach nicht jeder Schotte wirklich spielen kann...klar gibts ab und zu mal einen der wirklich was drauf hat, aber der rest :s

So schnell kann mir Dudelsackmusik nicht auf eben diesen gehen. Ich hab beim Interceltic Festival 2006 (oder wars 2005...jedenfalls schon viel zu lange her) in L'Orient auch 5 Stunden Bagpiper-Bands gesehen und war begeistert. Ich mag den Klang eigentlich ziemlich.^^ Sorgt bei mir meist für eine wohlige Gänsehaut.

Edit: Es nervt nur, wenn einer die ganze Zeit das gleiche Lied spielt. Immer und immer wieder...wie neulich in Osnabrück. Da stand ich nichts ahnend oben im Glockenturm und auf einmal schalmeit es von unten "Was sollen wir trinken" hoch...eine halbe Stunde lang...immer wieder die gleiche Melodei...Ich hät am liebsten vom Turm gespuckt. -.-

@T-J: Ruhig Blut, Großer. Nicht von der Welt ärgern lassen. ;)

Mich nervt gerade ein bisschen das es manche Power eBayer gibt, die keine Bewertungen abgeben. Ich habe so schon 5 mal keine Bewertung bekommen.
Bettel gerade schon wieder seit einer Woche um eine Bewertung!
Ich habe meinem letzten Käufer auch keine Bewertung geschrieben, weil der unverschämt war und das Geld erst nach über einem Monat überwiesen hatte mit androhungen vorher und zwichendurch noch im urlaub und und und ....jetzt will ich natürlich nicht als erster meine schlechte bewertung raushauen wahrscheinlich schreibt der mir deshalb auch keine^^ und das kleine Top Teil vermisse ich auch noch :redface:

Hey folks,
ich brauche mal eure Hilfe.

Angefixt durch Warren Haynes und Derek Trucks wollte ich mich mal näher dem Slide-Spiel widmen. Ich hab zwar ein Slide und auch schon ein wenig probiert, mein Problem ist aber folgendes:

Ich wirklich und damit meine ich WIRKLICH kleine Hände und konnte bisher noch kein Slide finden, dass passend für mich war. Mein Glas-Slide passt irgendwie auf den Zeigefinger, aber das sitzt dann auch schon recht fest und ich muss schon ganzschön Kraft aufwenden, um das wieder los zu bekommen.

Ich suche also ein Slide (vornehmlich Keramik oder Metall) das auf kleine Finger, am besten Ring- oder Kleinefinger passt.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen und bitte keine Witze über kleine Hände ;-)

Der erste Gedanke der mir kommt ist, tape dir doch den Ringfinger und stülpe darüber dein Slide.
Mit etwas Übung bekommst du doch bestimmt so ein gutes Tape hin, des ersten und zweiten Gliedes, dass du damit auch ohne Slide spielen kannst.
Wenn du es ab und wieder dran nehmen willst während eines Songs.

Oder mach die dir Mühe und tape dein Slide von innen. Ist bestimmt etwas Frickelarbeit, aber machbar ist das bestimmt.

Oder lass dir ein Rohr im Baumarkt zurecht sägen und entgraten!

Bei uns hier in Bremen gibt es ne kleine Filiale von Musik-Produktiv in der am Tresen so eine Leiste aufgebaut ist in der alle Bottlenecks von Dunlop oder so stehen. Alle Ausführungen in allen Größen. Guck doch mal bei dir in den Läden, ob die nicht auch sowas haben, denn damit könntest du natürlich am einfachsten ausfindig machen welches Slide dir am besten passt.

Ich hab auch relativ kleine Hände und spiele nen Glas-Slide mit 2cm Durchmesser aufm Ringfinger (der hat an der dicksten Stelle einen Durchmesser von etwa 1,9cm). Das klappt ganz gut und ich kanns auch aufm Mittelfinger bequem spielen, der etwas dicker ist, als der Ringfinger...vom kleinen Finger mit seinem lächerlichen Durchmesser von 1,6cm fliegt das Ding allerdings immer ab und Spielgefühl sieht auch anders aus.
Slides muss man einfach ein wenig durchtesten. Verschiedene Größen und dann verschiedene Materialien...Bei mir wird demnächst mal nen Messing-Slide und nen Keramik-Slide ausprobiert.

Danke für die hilreichen Tipps. Ich kenne hier jedenfalls keinen Laden, der ne ordentliche Slide-Auswahl hat. Ich hab schon welche ausprobiert aber die waren bisher alle zu groß. Naja, ums probieren komm ich wohl nicht rum. Aber der Hinweis mitm Tape ist auch nicht schlecht ;-)